Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.04.2008 um 14:23 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Ich habe mit sehr gut abgestimmt, da unsere beiden Racker dieses Futter lieben
, am liebeten die Sorten mit Käse. Wir füttern zur Zeit eine Dose Schah vom Aldi und als Leckerchen eine Dose Almo darüber ( verteilt auf morgens und abends).
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.04.2008 um 20:45 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Hi,
ich habe ebenfalls mit sehr gut abgestimmt, weil die Zusammensetzung, Aussehen und Geruch sprechen eine deutliche Sprache hinsichtlich Qualität. Dusty und Melody lieben es
..und den Thunfisch würde ich auch auf meine Pizza legen
lg
Karin
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
dänischer Philosoph und Theologe
1813-1855
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 12.04.2008 um 20:29 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Also Mika und Nele fliegen voll auf das Futter, blöd nur, das das so teuer ist. Letzten Monat hatten wir nen Gutschein vom Futterhaus, da gab es eine Dose geschenkt. Ansonsten gibt es die winzigen Döschen nur zu besonderen Anlässen.
Gruß von den beiden Naschkatzen die grad unten das Wohnzimmer auseinandernehmen.
Hunde kommen wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 15.04.2008 um 21:42 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Was ich aber komisch finde, dass die von ALMO es als Alleinfuttermittel auf der Dose deklarieren...
Meine LIEBT die Sorte Hühnchen mit Reis, sonst frisst sie kaum ein Nassfutter (leider). Sie bekommt aber hochwertiges TroFu (Hills, RC, Orijen, Animonda gemischt).
Meint ihr, dass das dann ok ist, wenn sie öfter dann mal das Almo bekommt?!?!?
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 21.04.2008 um 11:11 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Ich füttere meinem alten Kater Almonatur und manchmal frisst er auch etwas Trocken futter (Eukanuba Struvit). Jetzt lese ich hier im Forum, dass Almonatur kein Alleinfuttermittel ist. Auf der Dose stht aber explizit Alleinfuttermittel. Soll ich jetzt noch was dazumischen? Mein Kater ist sehr mäkelig. Bitte um Hilfe!!!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 16.09.2008 um 14:03 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 16.09.2008 um 14:12 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
almo ist ein gutes futter, aber hat leider nicht genügend nährstoffe das es als alleinfutter ausreichen würde.
gerade bei älteren katzen sollte man almo nicht sooft geben. das calzium im almo reicht nicht, auch eisen, zink und Linolsäure reichen nicht aus. für das geld bekommst du besseres futter. blöd nur, wenn dein kater jetzt so darauf fixiert ist und nur noch almo will. dann müsste man sich etwas anderes überlegen.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 16.09.2008 um 14:29 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
unsere Fiona rührt kein anderes NaFu an als das von Almo Nature. Leider, denn das gibt es bei uns weit und breit nicht im Geschäft zu kaufen, also bestell ich es im Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Du sagst, es gibt besseres für das Geld? Ich hätte gern mal gewusst, welches? Auf Dauer ist das ein teurer Spaß - haben die Erst-Eltern "versaut"
Ich habe schon zig Sorten anderer Marken probiert, aber das scharrt sie zu, als ob sie ein Geschäft zu beseitigen hätte...
LG
Beate
Eiin Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 05.10.2008 um 20:36 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Hi Beate,
hier gibts almo nur als leckerli.
Meine isis scharrt JEDES Futter erst mal zu um dann viele Stunden später die reste, die de anderen über gelassen haben "heimlich" leer zu machen.
Ich füttere ein hochwertiges TroFu (sozusagen für alle Fälle) unmd das Sha von ALDI (grün. rot und blau) ist ohne Zucker und ohne Konservierungsmittel.
Alle anderen Experimente mit Animonda, Grau, Felidae etc habe ich durch, da bleibt alles liegen. bei 4 Mainies auch ein Rechenexempel.
INDRA
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.für immer in meinem HerzenDieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 05.10.2008 um 20:46 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Hi Frank,
unsere Fiona rührt kein anderes NaFu an als das von Almo Nature. Leider, denn das gibt es bei uns weit und breit nicht im Geschäft zu kaufen, also bestell ich es im Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. sagst, es gibt besseres für das Geld? Ich hätte gern mal gewusst, welches? Auf Dauer ist das ein teurer Spaß - haben die Erst-Eltern "versaut"
Feline porta 21 ist ein ganz gutes futter, was auch gern akzeptiert wird. es ist meist etwas günstiger und ist mit zusätzen versehen ( vitamine, Taurin etc).
kann schwer werden, wenn eine katze lange zeit nur ein futter gefressen hat und plötzlich ein futter mit anderen geschmack fressen soll.
es liegt in der natur der katze solch ein futter aus sicherheitsgründen nicht anzurühren. und heute gibt es noch katzen die es strickt beibehalten.
manchmal hat man auch gute erfolge, wenn man mal ein schälchen mit kittenfutter anbietet, damit die katze auf einen anderen geschmack kommt. das kittenfutter hat mehr Rohfett und viele katzen springen darauf an es zu fressen. aber nicht zu oft geben, sonst legt die katze zuviel gewicht zu. soll ihr ja nur beim umdenken helfen.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 05.10.2008 um 21:22 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Ich muss sie auf jeden Fall mal an was anderes heranführen. Mit Feline porta kann ich´s ja auch mal versuchen.
So einen Gourmet hatte ich überhaupt noch nicht. Bin quasi zum Fünf-Sterne-Dosenöffner aufgestiegen. Nur blöd, dass ich das auch noch finanzieren muss...
LG
Beate
Eiin Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.10.2008 um 13:08 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
hey beate,
wir hatten mal nen threat hier, was die Katzen kosten, schau mal nach....
Da können sich die geister scheiden und ich finde Zuwendung und Liebe viel wichtiger als alles andere.
Verziehen tut man sie selbst. meine waren auch pflegeleichter als ich sie bekommen habe...
INDRA
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.für immer in meinem HerzenDieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.10.2008 um 20:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Verziehen tut man sie selbst. meine waren auch pflegeleichter als ich sie bekommen habe...
ja, ich glaube diesen fehler macht jeder über kurz oder lang. in der natur frisst die katze in der hauptsache mäuse. und auch wenn die unterscheidlich schmecken wird die maus gefressen.
katzen lernen ja schnell und sehen es auch von ihren artgenossen ab.
auf jedenfall würde ich abwechslungsreich füttern. somit hat man eventuell weniger schwiriegkeiten wenn man bestimmtest futter füttern muss. oder die rezeptur geändert wird. auch wird so ein mangel vorgebeugt, denn jedes futter hat seine schwächen.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.10.2008 um 22:18 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Hi Frank,
ich glaube, dass das die entscheidende Aussage ist:
Zitat:
auf jedenfall würde ich abwechslungsreich füttern. somit hat man eventuell weniger schwiriegkeiten wenn man bestimmtest futter füttern muss. oder die rezeptur geändert wird. auch wird so ein mangel vorgebeugt, denn jedes futter hat seine schwächen.
Ich versuche auch immer mal was anderes dazu zu geben und einfach zu probieren, was sie mögen. Auch glaube ich, dass durch das permanente TroFu Angebot hier (das sie alle mögen) ohn hin die "Schnäkseligkeit" gefördert wird.
INDRA
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 07.10.2008 um 14:01 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
schau doch auf die inhaltsstoffe bei ner maus gibts auch nicht nur fleisch sondern auch viel tierische nebenerzeignisse und dank mageninhalt vielleicht auch korn usw. also kein alleinfutter
... die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. Kurt Tucholsky
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 07.10.2008 um 16:50 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
ich denke das problem ist, das die futterindustrie alles in die dosen haut was billig ist., also schlachtabfälle.
ob Rindfleisch, schweinefleisch oder fischabfall, normal ist die katze gar nicht dazu ausgelegt solch ein futter ( solch eine eiweißquelle) zu fressen.
normal ernährt sich eine katze von nagern oder auch mal ein vogel ( wenn sie ihn bekommt).
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 07.10.2008 um 21:23 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].