unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Naßfutter Almo natur oder Miamor feine Filets -- Huhn mit Kürbis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Almo natur oder Miamor feine Filets -- Huhn mit Kürbis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

christiane+8 christiane+8 ist weiblich
World Champion '

*Best of Best*
April 2009

images/avatars/avatar-2744.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 235.862 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1793

Herkunft: Ruhrgebiet

Zeige christiane+8 auf Karte

christiane+8 herausfordern

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.996.411
Nächster Level: 4.297.834

301.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Almo natur oder Miamor feine Filets -- Huhn mit Kürbis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Sind diese beiden Sorten vergleichbar in ihrer Güte?

Almo natur Huhn mit Kürbis
70% Huhn, 24% Hühnerbrühe
5% Kürbis
1% Reis

100g=1,45€

Miamor feine Filets Huhn mit Kürbis
90% Huhn
10%Kürbis

100g= 0,69€

Meine Katzen mögen beide Sorten als Leckerchen zwischendurch. Liegt der Unterschied nur im Preis?

Signatur
Es grüssen Dich Christiane, 32 Pfoten und vom Regenbogen Nero, Katinka und Merlin Herz Herz
0 16.12.2008 17:26 christiane+8 ist online E-Mail an christiane+8 senden Beiträge von christiane+8 suchen Nehmen Sie christiane+8 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 16.12.2008 um 17:26 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

McBohne McBohne ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2641.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.440.257 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1575

Herkunft: Bremen

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of
Array[ Elf Snowball fight

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.538.144
Nächster Level: 26.073.450

535.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Almo natur oder Miamor feine Filets -- Huhn mit Kürbis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hi christiane smile

so ein gewaltiger unterschied ist zwischen beide sorten nicht. alomo ist einfach nur überteuert.
bei almo gibt es ja bei einigen sorten auch probleme mit der optimalen versorgung von Calcium. haben auch die note mangelhaft bei siftung warentest bekommen ( thunfisch/ Huhn).

ich koche mit hühnerklein ein, fülle sie in kleine dosen und friere es ein.

McBohnes feines huhn

ca. 90% huhn
10% brühe

100g= 10 cent. großes Grinsen

LG Frank!

Signatur
Wo leben die Katzen?..............................
spoiler   Versteckter Text
in Mietzhäusern.
1 16.12.2008 17:39 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 16.12.2008 um 17:39 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Masupilamis Masupilamis ist weiblich
Gr. Int. Champion '

Meine Galerie

Guthaben: 93.110 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 706

Herkunft: Bremerhaven

Masupilamis herausfordern

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.610
Nächster Level: 555.345

10.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Christiane,
Almo Nature ist Goldstaub in Dosen großes Grinsen
Die Katzen lieben es aber bei dem Preis kannst
Du genau so gut das Miamor geben, es tut sich von der
Zusammensetzung nicht viel.

@ Frank
Almo Nature ist ja auch kein Alleinfuttermittel die Firma hat eine gute
und für mich schlüssige Stellungnahme zu dem Test auf ihrer Internetseite aufgeführt.
Ich denke, die schlechte Bewertung von Stiftung Warentest war in dem Falle wirklich nicht gerechtfertigt.
Um es sehr abzukürzen will ich es einfach einmal so ausdrücken:
wenn man sich selbst lebenslänglich NUR mit gekochtem Huhn ernähren würde, hätte man sicher auch Mangelerscheinungen.
Da dies aber niemand tut und sicher auch kein Katzendosenöffner ausschließlich seine Katze mit Almo Nature Dosen füttert, ist dieses Argument der Mangelernärhung für mich nicht richtig.

Außerdem schreibt Almo dies auch ganz klar auf jedem flyer und jeder Verpackung, daß es ein Ergänzungsfuttermittel ist.

Da es ohne irgendwelche Zusatzstoffe hergestellt wird, ist es mir allerdings immer noch lieber als irgendwelche undefinierbare Pampe, die mit gut abgeschnitten hat, wo ich als Käufer allerdings nicht einschätzen kann, was da alles so verwendet wurde.

Liebe Grüße,
Claudia
2 16.12.2008 17:57 Masupilamis ist offline E-Mail an Masupilamis senden Beiträge von Masupilamis suchen Nehmen Sie Masupilamis in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 16.12.2008 um 17:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hi Claudia smile

ich weiss das es ein alleinfutter ist und man ansonsten suplimentieren müsste, wenn man es dauerhaft füttern würde.
aber da kaum Calcium im futter nachweisbar war, denke ich das eher minderwertiges an Huhn verwendet wird. ausserdem soll anständig Phosphor drin sein.
von stiftung warentest wurde nicht nur der hohe preis bemängelt sondern auch die mangende fütterungsempfehlung.

LG Frank! Winken

Signatur
in Mietzhäusern.
3 16.12.2008 18:56 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 16.12.2008 um 18:56 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Ingrid Vitali
World Champion '''

*Best of Best*
November 2006

Meine Galerie

Guthaben: 1.251.723 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 129

Herkunft: Schweiz

Zeige Ingrid Vitali auf Karte

Ingrid Vitali herausfordern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.131.162
Nächster Level: 35.467.816

3.336.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
hi
wenn man die beiden dosen öffnet, ich kenne das miamor nicht, sieht es da auch wie reines fleisch auf. meine katzen mögen almo in allen varationen und es riecht wirklich lecker und sieht auch nach fleisch aus.
wie ist das bei miamor??
lg
ingrid

Signatur
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
4 17.12.2008 08:10 Ingrid Vitali ist offline E-Mail an Ingrid Vitali senden Homepage von Ingrid Vitali Beiträge von Ingrid Vitali suchen Nehmen Sie Ingrid Vitali in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 17.12.2008 um 08:10 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Steffis04 Steffis04 ist weiblich
Gr. Int. Champion ''

images/avatars/avatar-1657.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 102.102 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1792

Herkunft: mitten im Ruhrpott, Essen

Zeige Steffis04 auf Karte

Steffis04 herausfordern

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.035
Nächster Level: 677.567

6.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Winken Christiane
Jolly bekommt auch immer das Miamor .....hab es grad noch im Fressnapf gekauft Clap Clap ......das Almo ist mir zu teuer und es ist fast identisch

Signatur
LG. Steffi und Jolly

SO4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffis04: 17.12.2008 11:33.

5 17.12.2008 11:32 Steffis04 ist offline E-Mail an Steffis04 senden Beiträge von Steffis04 suchen Nehmen Sie Steffis04 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 17.12.2008 um 11:32 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

christiane+8 christiane+8 ist weiblich
World Champion '

*Best of Best*
April 2009

images/avatars/avatar-2744.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 235.862 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1793

Herkunft: Ruhrgebiet

Zeige christiane+8 auf Karte

christiane+8 herausfordern

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.996.411
Nächster Level: 4.297.834

301.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von christiane+8

Signatur
Das Miamor sieht auch gut aus. Das Fleisch ist erkennbar und noch ein wenig mehr "hereingepresst. Es ist aber auch trockener in seiner Konsistenz. Den Kürbis kann man nicht ausmachen.
Allerdings trifft diese gute Optik nur auf die Miamor feinen Filets zu, auch im Fischbereich.
Meine Katzen inhalieren beide Sorten Zunge raus . Natürlich gibts das nur mal zwischendurch und nicht als Alleinfutter. Ich müsste sonst eine ganze Palette auf einmal aufmachen um alle satt zu bekommen, das geht dann doch zu weit.

Aber vielleicht sollte Frank mit seinen 10cent Dosen Huhn mit Brühe in Produktion gehen großes Grinsen Ich ordere schon mal eine Monatsration und verbringe die gewonnene Zeit mit was Schönerem großes Grinsen großes Grinsen

Fazit: Euch ist auch nichts Abwertendes im Vergleich der beiden Sorten bekannt,oder?

Signatur
Es grüssen Dich Christiane, 32 Pfoten und vom Regenbogen Nero, Katinka und Merlin Herz Herz
6 17.12.2008 12:36 christiane+8 ist online E-Mail an christiane+8 senden Beiträge von christiane+8 suchen Nehmen Sie christiane+8 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 17.12.2008 um 12:36 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Ingrid Vitali
World Champion '''

*Best of Best*
November 2006

Meine Galerie

Guthaben: 1.251.723 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 129

Herkunft: Schweiz

Zeige Ingrid Vitali auf Karte

Ingrid Vitali herausfordern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.131.162
Nächster Level: 35.467.816

3.336.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
hi
ich kenne miamor nicht, habe auch nie etwas schlechtes gehört. du fütterst es ja nicht kiloweise:-)))

wenn es ihnen schmeckt, ist das auch schon viel wert. du hast ja auch ein paar ältere semester.

ein lustvolles geniessen, ist vielleicht gesünder als das obermegagesündeste futter Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Signatur
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
7 17.12.2008 15:37 Ingrid Vitali ist offline E-Mail an Ingrid Vitali senden Homepage von Ingrid Vitali Beiträge von Ingrid Vitali suchen Nehmen Sie Ingrid Vitali in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 17.12.2008 um 15:37 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hallo smile

miamor gebe ich selten, dann schon eher porta 21 ( aber nur Hühnerfleisch, nicht die thai dosen).
in porta 8 alleinfutter) sind 65 % hühnerfleisch und 35 % hühnerbrühe.
kein pfl. zusatz, aber mit taurinund vitamine angereichert. 100g = ca.93 cent.

LG Frank! Winken

Signatur
in Mietzhäusern.
8 17.12.2008 16:58 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 17.12.2008 um 16:58 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Bachratz Bachratz ist weiblich
Junior Champion '

Meine Galerie

Guthaben: 3.775 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 2957

Bachratz herausfordern

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.194
Nächster Level: 10.000

806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
auch für meine Freigänger (außer mein CNI-Kater) gebe ich Miamor und bin sehr zufrieden, da es auch wirklich nicht sehr stinkt, allerdings ist es für meine tatsächlich nur ein "Leckerchen" und sollen damit nicht komplett gefüttert werden, dazu bekommen die noch ein sehr hochwertiges TroFu.
9 17.12.2008 17:33 Bachratz ist offline E-Mail an Bachratz senden Beiträge von Bachratz suchen Nehmen Sie Bachratz in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 17.12.2008 um 17:33 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wunderbare Natur-/Tieraufnahmen (Forum: Bildschön)   29.01.2012 23:55 von Cati   65 3   30.01.2012 14:09 von Makita  
Biete Nafu Power of Nature Lamm (Forum: Marktplatz)   17.01.2012 12:46 von Dosi-Muc   63 1   18.01.2012 18:15 von McBohne  
Gibt es von Natural Balance ein Nassfutter? (Forum: Ernährung)   06.01.2012 11:11 von Katzemalzwei   113 9   06.01.2012 18:46 von Katzemalzwei  
1 Dateianhänge enthalten Struvit Urolithiasis bei Katzen und Naturheilkunde (Forum: Ernährung)   26.09.2007 08:46 von Ingrid Vitali   3.791 11   19.10.2011 12:06 von McBohne  
Happy Birthday "naturekitty" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   28.09.2011 00:11 von KFF-Bot   48 0   28.09.2011 00:11 von KFF-Bot  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Naßfutter Almo natur oder Miamor feine Filets -- Huhn mit Kürbis

Views heute: 26.542 | Views gestern: 34.085 | Views gesamt: 77.273.970

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 476.789s | DB-Abfragen: 176 | Gesamt: 0.502s | PHP: -94877.89% | SQL: 94977.89%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online