unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Haltung & Pflege » Britisch Kurzhaar Kratztonne Diogenes von Zooplus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kratztonne Diogenes von Zooplus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

Baerchen Baerchen ist weiblich
Champion '''

images/avatars/avatar-2407.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 27.940 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4175

Herkunft: Sauerland

Baerchen herausfordern

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.351
Nächster Level: 79.247

11.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kratztonne Diogenes von Zooplus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo,

hat Jemand zufällig Erfahrung mit der Kratztonne Diogenes von Zooplus oder kann mir eine andere ampfehlen ? Es geht mir um die Stabilität, weil ich vermeiden möchte, dass meine beiden Bären (die ja nicht gerade leichtgewichtig sind) damit umfallen, wenn sie spielen smile

Bin momentan wieder mal auf der Suche nach einem neuen Möbel für die zwei und eine Kratztonne haben wir halt noch nicht Augenzwinkern

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Betty
0 22.02.2010 12:49 Baerchen ist offline E-Mail an Baerchen senden Beiträge von Baerchen suchen Nehmen Sie Baerchen in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 22.02.2010 um 12:49 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

MarionB MarionB ist weiblich
Gr. Int. Champion '

images/avatars/avatar-2332.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 282.748 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3819

Herkunft: Böblingen

Zeige MarionB auf Karte

MarionB herausfordern

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.806
Nächster Level: 300.073

8.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Betty,

die Kratztonne von Zooplus kenne ich nicht, kann Dir aber die Retro-Sisaltonne von Petfun empfehlen... sie sieht (meiner Meinung nach) gut aus, ist sehr robust und bei unseren Zwergen so beliebt, dass sie sich egal wie zu zweit drauf quetschen Augen rollen

Allerdings ist sie schon erheblich teurer als die von Zooplus. Hab mir gerade mal die Tonne angeschaut, ich finde die Löcher ziemlich klein, oder täuscht das ?

Liebe Grüße
Marion

Signatur

Happiness is being owned by a cat
(gefunden in Australien)
1 22.02.2010 13:04 MarionB ist offline E-Mail an MarionB senden Beiträge von MarionB suchen Nehmen Sie MarionB in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 22.02.2010 um 13:04 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Ramona Ramona ist weiblich
World Champion ''

*Best of Best*
September 2008

images/avatars/avatar-1264.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 95.091 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 693

Herkunft: Potsdam

Zeige Ramona auf Karte

Ramona herausfordern

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.202.800
Nächster Level: 7.172.237

969.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Betty,

die Tonne von zooplus steht hier auch seit ein paar Jahren, gerade die Lütten finden diese Klasse, allerdings ist Sie recht klein.

LG Ramona
2 22.02.2010 21:19 Ramona ist offline E-Mail an Ramona senden Homepage von Ramona Beiträge von Ramona suchen Nehmen Sie Ramona in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 22.02.2010 um 21:19 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Champion '''

Meine Galerie

Baerchen herausfordern

Themenstarter Thema begonnen von Baerchen

Signatur
Hallo,

ja, die Tonne von Petfun sieht schon erheblich stabiler aus und die Löcher sind tatsächlich grösser. Was hat die denn gekostet ?
Gehe mal davon aus, dass sie auch recht standfest ist, wenn sich zwei Katzen darauf lümmeln können ? smile

LG
3 23.02.2010 09:21 Baerchen ist offline E-Mail an Baerchen senden Beiträge von Baerchen suchen Nehmen Sie Baerchen in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 23.02.2010 um 09:21 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Martina17 Martina17 ist weiblich
World Champion '''

images/avatars/avatar-1269.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.424.805 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 895

Herkunft: Berlin

Zeige Martina17 auf Karte

Martina17 herausfordern

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.273.836
Nächster Level: 7.172.237

898.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Betty,

ich hab Dir die mal rausgesucht ... Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Ist zwar schon ein stolzer Preis, aber Petfun hat eben hochwertige Qualität und ich kenne auch die Tonne von Zooplus. Als kleines Schmankerl für nicht allzugroße Bröckchen ist sie super geeignet.
Aber für meine fünf Raubtiere mit Gewichten von jeweils mindestens 5 Kilo gebe ich ihr keine allzugroße "Überlebenschance" ... zumindest bei mir.

Unser nächster Kratzbaum wird auf jeden Fall einer von Petfun!

LG
Martina

Signatur

Liebe Grüße
Martina
Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!

4 23.02.2010 11:02 Martina17 ist offline Beiträge von Martina17 suchen Nehmen Sie Martina17 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 23.02.2010 um 11:02 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Gr. Int. Champion '

Meine Galerie

Zeige MarionB auf Karte

MarionB herausfordern

Signatur
Hallo Betty,

die Petfun-Tonne ist wirklich sehr stabil, selbst wenn unsere wie die Irren drüber toben hat sie noch nie gewackelt... und was ich auch sehr gut finde ist, dass die Bettchen waschbar sind.

Liebe Grüße
Marion

Signatur

(gefunden in Australien)
5 23.02.2010 12:57 MarionB ist offline E-Mail an MarionB senden Beiträge von MarionB suchen Nehmen Sie MarionB in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 23.02.2010 um 12:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

Champion '''

Meine Galerie

Baerchen herausfordern

Signatur
Hallo nochmal,

danke für die Infos. Ehrlich gesagt hatte ich mir schon gedacht, dass die Tonne zu klein für uns ist. Bei uns wiegt man auch so um die 5 kg Augenzwinkern und wenn ich so ein Ding anschaffe, möchte ich auch etwas vernünftiges.
OK, der Preis ist schon stolz... aber die Tonne sieht super und stabil aus.
Und das die Bettchen waschbar sind ist auch klasse.
Danke für den Link und das tolle Bild mit Deinen Katzen, ich denke ich werde die Tonne bestellen smile

LG
6 23.02.2010 16:45 Baerchen ist offline E-Mail an Baerchen senden Beiträge von Baerchen suchen Nehmen Sie Baerchen in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 23.02.2010 um 16:45 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Gr. Int. Champion '

Meine Galerie

Zeige MarionB auf Karte

MarionB herausfordern

Signatur
Hallo Betty,

dann berichte doch mal, wie sie angenommen wird - Fotos sind natürlich auch sehr sehr gerne gesehen Augenzwinkern

Liebe Grüße
Marion

Signatur

(gefunden in Australien)
7 23.02.2010 23:15 MarionB ist offline E-Mail an MarionB senden Beiträge von MarionB suchen Nehmen Sie MarionB in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 23.02.2010 um 23:15 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Cab Cab ist weiblich
Gr. Int. Champion ''

images/avatars/avatar-824.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 200.400 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 913

Herkunft: Filderstadt

Zeige Cab auf Karte

Cab herausfordern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.970
Nächster Level: 824.290

109.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Betty,

schau dir doch den folgenden Link mal an.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit.....

Ich bin nach wie vor begeistert, wie diese Tonne geliebt wird.
Jede meiner Katzen hat ihre eigene Etage und auch eine Rückzugsmöglichkeit.
Auch nach 1 1/2 Jahren sieht das Teil immer noch wie neu aus, das Sisal hat in keinster Weise gelitten, obwohl Jazzman mit seinen gut 7 kg ständig hoch klettert und auch seine Krallen nur daran schärft.
Mein sauteurer Kratzbaum wird zwar auch genutzt, aber eben nicht so geliebt.

Lieben Gruß,
Coletta

Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cab: 24.02.2010 18:28.

8 24.02.2010 08:36 Cab ist offline E-Mail an Cab senden Homepage von Cab Beiträge von Cab suchen Nehmen Sie Cab in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 24.02.2010 um 08:36 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Champion '''

Meine Galerie

Baerchen herausfordern

Signatur
Hallo Coletta,

die Tonne sieht echt super aus. Ich weiss momentan nur nicht so genau, wo ich so ein grosses Exemplar noch unterbringen soll. Da bei uns schon in allen Ecken und Zimmern irgendein Möbel für unsere Bären rumsteht. Iich war übrigens anfangs diejenige in unserer Familie, die gesagt hat, dass sie auch noch Platz für ihre eigenen Möbel usw. haben möchte Augenzwinkern Und jetzt kann ich gar nicht genug davon bekommen, den beiden Süssen was Gutes anzuschaffen.
Aber so ist das halt wenn man vom Fellnasen-Virus angesteckt wurde smile

Werde mal mit meinem Mann sprechen, der müsste die Tonne nämlich bauen, ich bin da nicht so geschickt.

LG
Betty
9 24.02.2010 12:29 Baerchen ist offline E-Mail an Baerchen senden Beiträge von Baerchen suchen Nehmen Sie Baerchen in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 24.02.2010 um 12:29 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

ZooPlus
zooplus Leaderboard

Cab Cab ist weiblich
Gr. Int. Champion ''

images/avatars/avatar-824.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 200.400 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 913

Herkunft: Filderstadt

Zeige Cab auf Karte

Cab herausfordern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.970
Nächster Level: 824.290

109.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Betty,

ich weiß natürlich nicht, ob das alles noch so ist wie vor 1 1/2 Jahren, aber wenn, dann kann der die Ein- und Ausgänge sicher nach deinen Vorgaben schon vorschneiden. Die Zwischenebenen haben ja auch Durchgänge, die kann er sicher auch schon sägen. Das war die schlimmste Arbeit. Für den Rest braucht man dann nur noch einen Meterstab und etwas Geschick und die aufgeführten Zutaten. Eine vergleichbare Tonne kostet sicher deutlich mehr und ob die dann so stabil ist???

Ich würde sie jederzeit wieder bauen, zumal es diese Röhren ja in vielen verschiedenen Durchmessern gibt.

Weitere Tips gebe ich auch gerne weiter.

Lieben Gruß,

Coletta

Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cab: 24.02.2010 18:37.

10 24.02.2010 18:36 Cab ist offline E-Mail an Cab senden Homepage von Cab Beiträge von Cab suchen Nehmen Sie Cab in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 24.02.2010 um 18:36 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Franziih Franziih ist weiblich
Streuner

Meine Galerie

Guthaben: 2.370 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4408

Herkunft: Flensburg

Franziih herausfordern

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 714
Nächster Level: 1.000

286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
hallo,

hmm... mit einer kratztonne habe ich direkt noch keine erfahrung. aber was ich persönlich ganz toll für unsere cosma finde, ist diese sisal-spielrolle. ich glaube fest daran, dass uns das schon die ein- oder andere beschädigung am teppich erspart hat :-)

sonderlich teuer finde ich die rolle auch nicht.
sorry, falls ich etwas am thema vorbei bin, aber vielleicht ist das ein guter tipp für den ein- oder anderen.

liebe grüsse
11 09.03.2010 14:32 Franziih ist offline E-Mail an Franziih senden Beiträge von Franziih suchen Nehmen Sie Franziih in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.03.2010 um 14:32 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

eBay

McBohne McBohne ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2641.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.440.202 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1575

Herkunft: Bremen

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of
Array[ Elf Snowball fight

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.537.840
Nächster Level: 26.073.450

535.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Franziih smile

die rolle ist nicht schlecht.
aber bietet denn die rolle einen richtigen stand,
dass die katze daran kratzen kann?

LG Frank! Winken

Signatur
Wo leben die Katzen?..............................
spoiler   Versteckter Text
in Mietzhäusern.
12 09.03.2010 17:23 McBohne ist offline E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.03.2010 um 17:23 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Toll 20% bei Zooplus (Forum: Marktplatz)   28.07.2011 10:38 von kiwi   443 14   04.01.2012 21:16 von Mrs. Puma  
bitiba = zooplus (Forum: Marktplatz)   07.07.2010 15:06 von Mary   1.998 4   08.04.2011 08:05 von Catwoman67  
5 Dateianhänge enthalten Das Fummelbrett von zooplus ist echt klasse! (Forum: Katzentalk)   10.08.2009 13:17 von nemo28   228 3   10.08.2009 14:23 von McBohne  
2 Dateianhänge enthalten SSV bei zooplus.de (Forum: Smalltalk)   01.08.2009 17:38 von Natori   384 20   04.08.2009 19:47 von Bianca  
SSV bei Zooplus - 20% auf (fast) alles! (Forum: Marktplatz)   03.08.2008 15:11 von Dani80   464 1   03.08.2008 18:23 von McBohne  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Haltung & Pflege » Britisch Kurzhaar Kratztonne Diogenes von Zooplus

Views heute: 25.723 | Views gestern: 34.085 | Views gesamt: 77.273.151

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 523.056s | DB-Abfragen: 212 | Gesamt: 0.564s | PHP: -92640.43% | SQL: 92740.43%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online