Kratztonne Diogenes von Zooplus |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.351
Nächster Level: 79.247
|
Themenstarter
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ja, die Tonne von Petfun sieht schon erheblich stabiler aus und die Löcher sind tatsächlich grösser. Was hat die denn gekostet ?
Gehe mal davon aus, dass sie auch recht standfest ist, wenn sich zwei Katzen darauf lümmeln können ?
LG
|
|
|
|
3
23.02.2010 09:21 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 23.02.2010 um 09:21 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Guthaben: 1.424.805 Mäuse
|
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.273.836
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Betty,
ich hab Dir die mal rausgesucht ... Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Ist zwar schon ein stolzer Preis, aber Petfun hat eben hochwertige Qualität und ich kenne auch die Tonne von Zooplus. Als kleines Schmankerl für nicht allzugroße Bröckchen ist sie super geeignet.
Aber für meine fünf Raubtiere mit Gewichten von jeweils mindestens 5 Kilo gebe ich ihr keine allzugroße "Überlebenschance" ... zumindest bei mir.
Unser nächster Kratzbaum wird auf jeden Fall einer von Petfun!
LG
Martina
|
|
|
4
23.02.2010 11:02 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 23.02.2010 um 11:02 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.970
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Betty,
schau dir doch den folgenden Link mal an.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit.....
Ich bin nach wie vor begeistert, wie diese Tonne geliebt wird.
Jede meiner Katzen hat ihre eigene Etage und auch eine Rückzugsmöglichkeit.
Auch nach 1 1/2 Jahren sieht das Teil immer noch wie neu aus, das Sisal hat in keinster Weise gelitten, obwohl Jazzman mit seinen gut 7 kg ständig hoch klettert und auch seine Krallen nur daran schärft.
Mein sauteurer Kratzbaum wird zwar auch genutzt, aber eben nicht so geliebt.
Lieben Gruß,
Coletta
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cab: 24.02.2010 18:28.
|
|
8
24.02.2010 08:36 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 24.02.2010 um 08:36 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.970
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Betty,
ich weiß natürlich nicht, ob das alles noch so ist wie vor 1 1/2 Jahren, aber wenn, dann kann der die Ein- und Ausgänge sicher nach deinen Vorgaben schon vorschneiden. Die Zwischenebenen haben ja auch Durchgänge, die kann er sicher auch schon sägen. Das war die schlimmste Arbeit. Für den Rest braucht man dann nur noch einen Meterstab und etwas Geschick und die aufgeführten Zutaten. Eine vergleichbare Tonne kostet sicher deutlich mehr und ob die dann so stabil ist???
Ich würde sie jederzeit wieder bauen, zumal es diese Röhren ja in vielen verschiedenen Durchmessern gibt.
Weitere Tips gebe ich auch gerne weiter.
Lieben Gruß,
Coletta
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cab: 24.02.2010 18:37.
|
|
10
24.02.2010 18:36 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 24.02.2010 um 18:36 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 714
Nächster Level: 1.000
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
hallo,
hmm... mit einer kratztonne habe ich direkt noch keine erfahrung. aber was ich persönlich ganz toll für unsere cosma finde, ist diese sisal-spielrolle. ich glaube fest daran, dass uns das schon die ein- oder andere beschädigung am teppich erspart hat :-)
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
sonderlich teuer finde ich die rolle auch nicht.
sorry, falls ich etwas am thema vorbei bin, aber vielleicht ist das ein guter tipp für den ein- oder anderen.
liebe grüsse
|
|
|
|
11
09.03.2010 14:32 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.03.2010 um 14:32 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
|