unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

» Serverwartung am 04.02.2012
Serverwartung am 04.02.2012
Hallo KatzenFreunde!
Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden.
Liebe Grüße, das KFF-Team!

KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Dosenöffner » wir sind auch hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wir sind auch hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

Janice
unregistriert

wir sind auch hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo zusammen,

bin froh bei euch zu sein.
Habe seit ca. 2 std, 3 Kater im alter von 6 Wochen bei mir zuhause.
Sie wurden aus verschiedenen Gründen schon so früh abgegeben.

Ich hoffe bei euch freundlicher aufgenommen zu werden, in einem anderen Forum hat man mich sofort wieder vergrault.
Ich weiß das die Kater viel zu jung sind, eine Mutter hatten sie nicht mehr und sie haben jetzt wenigstens noch sich.

Fressen wollten sie noch nicht, getrunken haben alle schon.
Und Cat-Milk von Gimpet haben auch alle schon getrunken.
Werde da nacher noch welche von kaufen gehen.

Auf dem Klo waren auch alle 3 schon, aber nur zum Streu fressen :-(
Hoffe sie machen da noch mal rein...

Ja ich freue mich hier zu sein,hoffe auf eure hilfe..damit ich die 3 groß bekomme ;-)

Hier ist noch ein Bild von der 3-er Bande

0 10.03.2010 11:40
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 11:40 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Martina17 Martina17 ist weiblich
World Champion '''

images/avatars/avatar-1269.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.424.605 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 895

Herkunft: Berlin

Zeige Martina17 auf Karte

Martina17 herausfordern

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.255.511
Nächster Level: 7.172.237

916.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: wir sind auch hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Janice,

dann herzlich willkommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dich hier vergraulen wird ... NIEMALSNICHT!!!

DREI KLEINE ROTE PRINZEN ... ich beneide Dich gerade glühend. Ich liebe rote Katzen und von meinen fünf Katern hier ist keiner im entferntesten ROT! Augenzwinkern großes Grinsen

Zitat:

Auf dem Klo waren auch alle 3 schon, aber nur zum Streu fressen :-(
Hoffe sie machen da noch mal rein...

Falls noch nicht geschehen, besorge Dir bitte Holzstreu (Cats Best Öko Plus oder vergleichbare Naturstreu). Die kleinen Racker können durch das Fressen der Streu heftige Magenprobleme bekommen und wenn das Streu auch noch Betonit-Klumpstreu sein sollte, dann ist das brandgefährlich.
Kleine Katzen fressen leider häufiger Dinge, die nicht gut sind für sie und da muss noch einige Geduld aufgebracht werden, bis sie sich freiwillig "gesund" ernähren. Augenzwinkern

Egal aus welchen Gründen die Zwergis bei Dir gelandet sind, Du wirst sicherlich das Beste aus der Situation machen.

Die Zwerge sind mit gut 6 Wochen schon längst "reif" für festes Futter. Augenzwinkern Probiere mal diese Hipp-Babygläschen aus ... nach den Erfahrungen von vielen Züchtern sollen diese Babygläschen die Kitten sehr zum Fressen animieren. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert ... mangels Kitten. Augenzwinkern

Ich drück die Daumen, dass Deine Babys gesund groß und stark werden und falls Du mal von Deinen ROTEN ZWERGEN die Nase voll hast ... denk an mich! Augenzwinkern großes Grinsen

Etwas neidische Grüße
Martina

Signatur

Liebe Grüße
Martina
Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!

1 10.03.2010 11:57 Martina17 ist offline Beiträge von Martina17 suchen Nehmen Sie Martina17 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 11:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Janice
unregistriert

Signatur
Habe jetzt im Katzen Klo das Catsan, sind so ne weißen "krümelchen"

CBÖP-Streu habe ich auch gekauft, das werde ich jetzt gleich in die Katzenklos reinfüllen.Und wenn sie das fressen ? Schadet es nicht so ? Oder wie ?

Und Hipp Baby-Gläschen werde ich jetzt auch noch schnell kaufen gehen. Und dann bischen Nassfutter untermischen, mal sehen ob sie dann mehr fressen.

Glaube dir das du neidisch bist, liebe auch rote Katzen..und dann noch 3 Herz Herz Herz

Danke das ich hier wahrscheinlich netter aufgenommen werde.
2 10.03.2010 16:13
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 16:13 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

McBohne McBohne ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2641.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.437.802 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1575

Herkunft: Bremen

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of
Array[ Elf Snowball fight

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.412.081
Nächster Level: 26.073.450

661.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: wir sind auch hier

Signatur
Hallo Janice smile

herzlich:

wünsche dir hier viel spaß! Clap

hi, rote Kater werden von mir persönlich abgeholt.... Clap

LG Frank! Winken

Signatur
3 10.03.2010 16:27 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 16:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

World Champion '''

Meine Galerie

Martina17 herausfordern

Signatur

Zitat:

Original von Janice am 10. März 2010, 16:13 Uhr
Habe jetzt im Katzen Klo das Catsan, sind so ne weißen "krümelchen"

CBÖP-Streu habe ich auch gekauft, das werde ich jetzt gleich in die Katzenklos reinfüllen.Und wenn sie das fressen ? Schadet es nicht so ? Oder wie ?

Hi Janice,

das Catsan ist zwar nicht grade das "gefährlichste" Streu, aber nach meiner Erfahrung leider auch nicht das Beste. Wenn die kleinen Racker davon mal was knabbern, verwerten sie wohl auch ein klein wenig die Mineralien.

Das CBÖP ist eines der besten Streus, die ich persönlich kenne, mein Bärchen ist zwar ganz anderer Meinung, aber irgendwann kriege ich ihn auch davon überzeugt. Augenzwinkern

CBÖP besteht hauptsächlich aus Zellulose und klumpft zwar im Katzenklo super die Pipiklümpchen, aber im Magen der Zwerge bleibt es "weich" und wird auf dem normalen Wege wieder ausgeschieden.
Deshalb ist es weitaus weniger schädlich als andere Streus ... das gilt übrigens auch für die preiswerteren Naturstreus. Hauptsache kein Betonit bei den Zwergen.

Falls die Zwergis das Klo nicht "begreifen", dann hilf ihnen ein wenig beim Lernen. Setze sie immer wieder mal rein und scharre mit ihren Pfötchen in dem Streu. Wenn sie dann ihre Geschäftchen dort verrichten, dann loben, loben und nochmals loben. Dann begreifen sie ganz schnell, worum es dabei geht.
Falls Sie dennoch mal daneben pieschern oder klecksen, nehme das Malheur mit einem Tuch und lege es in das Katzenklo ... über die Näschen lernen die Zwerge gaaaaanz schnell.

Nochmal zum Futter:
Bitte verzichte für die Zwerge auf Trockenfutter ... es mag zwar sehr einfach in der Handhabung sein und auch durch den stärkeren Geruch zum Futtern animieren, aber leider trinken die Katzen ja bekanntlich viel zu wenig und dadurch wird der Darm dann zu sehr belastet und die Kitten können die Nährstoffe nicht verwerten.
Mal so ein paar Krümelchen als Belohnung oder beim Spielen ist in Ordnung, aber auch da bitte darauf achten, dass so wenig Getreide wie möglich enthalten ist ... schließlich sind die Zwergis kleine Tiger und keine Vögelchen. Augenzwinkern

Nassfutter muss übrigens auch nicht extra für Kitten sein ... ein gutes Katzenfutter sollte einen hohen Fleischanteil haben, damit es gut verdaulich ist. Wenn die Bröckchen ein wenig zu grob sein sollten, schön mit der Gabel zermatschen ... anfangs schlabbern die Zwerge ja noch.

Anfangs könntest Du auch ein wenig von ihrer bekannten Kittenmilch mit untermischen, damit sie über den vertrauten Geruch sich an das Nassfutter gewöhnen.

Ich merk grad, ich hör mich an wie 'ne olle Glucke ... dabei sind das doch gar nicht meine Babys *klauenkommenwill* Augenzwinkern

Ich drück die Daumen, dass ALLE Geschäftchen, vorne wie hinten gut klappen und die kleinen Jungs große Tiger werden! Daumen hoch

Immer noch neidische Grüße Augenzwinkern
Martina

Signatur

Liebe Grüße
Martina
Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!

4 10.03.2010 18:14 Martina17 ist offline Beiträge von Martina17 suchen Nehmen Sie Martina17 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 18:14 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Janice
unregistriert

Signatur
Danke euch für den lieben Empfang !

Ja das die 3 immoment noch ihr futter mehr "schlabbern" als "fressen" habe ich auch schon gemerkt smile
Das hört sich so niedlich an, wenn sie am schlabbern sind großes Grinsen

Habe erst bedenken gehabt wegen meinem Sohn (fast 6) aber die 3 sind total zutraulich- die 4 lieben sich schon jetzt ! Die kleinen zucken ab und zu noch zusammen wenn man sich mal zu schnell bewegt aber sonst super süße rote tiger Herz

Habe vorhin bischen Nassfutter (Grau) ordentlich zerdrückt und etwas vom Hipp Gläschen mit rein gemischt.
Die 3 sind total gierig und wenn sie dann erstmal satt sind, sieht man nur ganz minimal das im Napf etwas fehlt, aber ich denke das kommt vom "schlabbern"

Hab schon 2 pipi-klumpen im Katzenklo gefunden !! Clap Clap
Bin mal gespannt ob da heute abend oder in der Nacht noch was anderes drinnen landet Augenzwinkern

Freue mich das wir hier so super aufgenommen werden, großen Dank an dich Martina für die vielen Tips. Ich hoffe ich schaffe das alles so wie ich möchte, gebe auf jedenfall mein bestes.

Hier noch ein Bild für euch Herz

5 10.03.2010 18:59
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 18:59 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

lunamurkel lunamurkel ist weiblich
Gr. Europa Champion '

images/avatars/avatar-1594.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 123.021 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3093

Herkunft: OAL !!!

Zeige lunamurkel auf Karte

lunamurkel herausfordern

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.769.098
Nächster Level: 2.111.327

342.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ying Yang RE: wir sind auch hier

Signatur
Hallo Janice !
Clap Herz Clap Herz Clap

Was sind das denn für süüüüße Fellzwerge ???? Ich stehe auch total auf rot...obwohl meine drei nur ein paar rote Flecken haben...Murkel eher nur ein einziges rotes Haar....

Gute Hinweiseund Tipps bezüglich Futter und Streu hast Du ja schon bekommen....

Ich wünsche Dir viel Spaß hier beim Lesen, Schreiben und Stöbern....

...und ...ich freue mich auf weitere Bilde !!!

LG

Luna, Murkel, Socke, der Rosarote, alle anderen und Dosenöffnerin

Andrea

Signatur
Jump Teufel

...und hier meine neue HP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lunamurkel: 10.03.2010 20:00.

6 10.03.2010 19:59 lunamurkel ist offline E-Mail an lunamurkel senden Beiträge von lunamurkel suchen Nehmen Sie lunamurkel in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 19:59 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

steven steven ist männlich
Champion '

images/avatars/avatar-49.gif

Meine Galerie

Guthaben: 16.440 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4044

Herkunft: Ruhrgebiet

steven herausfordern

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.130
Nächster Level: 38.246

116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hi Janice,

viel Freude mit den 3 Rackern und viel Spaß auch hier...

mein Jerry war auch erst knapp 8 Wochen als ich Ihn bekam,
und hier waren trotzdem alle nett..( na fast alle)...

liebe Grüsse, Steven
7 10.03.2010 20:57 steven ist offline E-Mail an steven senden Beiträge von steven suchen Nehmen Sie steven in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 20:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

World Champion '''

Meine Galerie

Martina17 herausfordern

Signatur

Zitat:

Original von Janice am 10. März 2010, 18:59 Uhr
Habe vorhin bischen Nassfutter (Grau) ordentlich zerdrückt und etwas vom Hipp Gläschen mit rein gemischt.
Die 3 sind total gierig und wenn sie dann erstmal satt sind, sieht man nur ganz minimal das im Napf etwas fehlt, aber ich denke das kommt vom "schlabbern"

Hi Janice,

schreibe mir nur niemals, wo Du wohnst Augenzwinkern ... ich krieg das große Flattern, wenn ich die drei kleinen roten Prinzchen sehe!!! Herz Herz Herz Herz Herz Herz

Übrigens eine Superwahl das Grau-Futter. Das war letztendlich auch meine erste Wahl für meine Rasselbande, mittlerweile barfe ich die Jungs zu 99 % und ganz selten gibt es mal Dosenfutter. Und wenn Dose, dann eben Grau, Mac's oder Porta 21.

Du wirst sehen, Dein Sohn und die kleinen Racker werden ganz schnell zu einem super Quartett und Dir so einige grauen Haare bescheren! Augenzwinkern großes Grinsen
Aber der Spaß wird überwiegen und Du wirst ganz sicher niemals bereuen, den kleinen Rotschöpfen ein Zuhause gegeben zu haben. Daumen hoch Clap

Und wo wohnst Du nun????? Teufel

Neidvolle Grüße Augenzwinkern und gaaaanz liebe Knuddels an die Füchslein Herz Herz Herz
Martina *ohnerotekatzen* Augenzwinkern

Signatur

Liebe Grüße
Martina

8 11.03.2010 12:09 Martina17 ist offline Beiträge von Martina17 suchen Nehmen Sie Martina17 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.03.2010 um 12:09 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

lillimama
Streuner

Meine Galerie

Guthaben: 330 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4517

Herkunft: lengenfeld

lillimama herausfordern

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 2.020
Nächster Level: 2.074

54 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

streu

Signatur
das mit dem streu ist ein guter tipp ,werde ich mir auch annehmen,danke
9 02.04.2010 21:27 lillimama ist offline E-Mail an lillimama senden Beiträge von lillimama suchen Nehmen Sie lillimama in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 02.04.2010 um 21:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Dosenöffner » wir sind auch hier

Views heute: 27.842 | Views gestern: 40.574 | Views gesamt: 77.118.956

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 143.251s | DB-Abfragen: 162 | Gesamt: 2.492s | PHP: -5648.43% | SQL: 5748.43%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online