Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
bin froh bei euch zu sein.
Habe seit ca. 2 std, 3 Kater im alter von 6 Wochen bei mir zuhause.
Sie wurden aus verschiedenen Gründen schon so früh abgegeben.
Ich hoffe bei euch freundlicher aufgenommen zu werden, in einem anderen Forum hat man mich sofort wieder vergrault.
Ich weiß das die Kater viel zu jung sind, eine Mutter hatten sie nicht mehr und sie haben jetzt wenigstens noch sich.
Fressen wollten sie noch nicht, getrunken haben alle schon.
Und Cat-Milk von Gimpet haben auch alle schon getrunken.
Werde da nacher noch welche von kaufen gehen.
Auf dem Klo waren auch alle 3 schon, aber nur zum Streu fressen :-(
Hoffe sie machen da noch mal rein...
Ja ich freue mich hier zu sein,hoffe auf eure hilfe..damit ich die 3 groß bekomme ;-)
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 11:40 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
dann herzlich willkommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dich hier vergraulen wird ... NIEMALSNICHT!!!
DREI KLEINE ROTE PRINZEN ... ich beneide Dich gerade glühend. Ich liebe rote Katzen und von meinen fünf Katern hier ist keiner im entferntesten ROT!
Zitat:
Auf dem Klo waren auch alle 3 schon, aber nur zum Streu fressen :-(
Hoffe sie machen da noch mal rein...
Falls noch nicht geschehen, besorge Dir bitte Holzstreu (Cats Best Öko Plus oder vergleichbare Naturstreu). Die kleinen Racker können durch das Fressen der Streu heftige Magenprobleme bekommen und wenn das Streu auch noch Betonit-Klumpstreu sein sollte, dann ist das brandgefährlich.
Kleine Katzen fressen leider häufiger Dinge, die nicht gut sind für sie und da muss noch einige Geduld aufgebracht werden, bis sie sich freiwillig "gesund" ernähren.
Egal aus welchen Gründen die Zwergis bei Dir gelandet sind, Du wirst sicherlich das Beste aus der Situation machen.
Die Zwerge sind mit gut 6 Wochen schon längst "reif" für festes Futter.
Probiere mal diese Hipp-Babygläschen aus ... nach den Erfahrungen von vielen Züchtern sollen diese Babygläschen die Kitten sehr zum Fressen animieren. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert ... mangels Kitten.
Ich drück die Daumen, dass Deine Babys gesund groß und stark werden und falls Du mal von Deinen ROTEN ZWERGEN die Nase voll hast ... denk an mich!
Etwas neidische Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 11:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 16:13 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 16:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Original von Janice am 10. März 2010, 16:13 Uhr
Habe jetzt im Katzen Klo das Catsan, sind so ne weißen "krümelchen"
CBÖP-Streu habe ich auch gekauft, das werde ich jetzt gleich in die Katzenklos reinfüllen.Und wenn sie das fressen ? Schadet es nicht so ? Oder wie ?
Hi Janice,
das Catsan ist zwar nicht grade das "gefährlichste" Streu, aber nach meiner Erfahrung leider auch nicht das Beste. Wenn die kleinen Racker davon mal was knabbern, verwerten sie wohl auch ein klein wenig die Mineralien.
Das CBÖP ist eines der besten Streus, die ich persönlich kenne, mein Bärchen ist zwar ganz anderer Meinung, aber irgendwann kriege ich ihn auch davon überzeugt.
CBÖP besteht hauptsächlich aus Zellulose und klumpft zwar im Katzenklo super die Pipiklümpchen, aber im Magen der Zwerge bleibt es "weich" und wird auf dem normalen Wege wieder ausgeschieden.
Deshalb ist es weitaus weniger schädlich als andere Streus ... das gilt übrigens auch für die preiswerteren Naturstreus. Hauptsache kein Betonit bei den Zwergen.
Falls die Zwergis das Klo nicht "begreifen", dann hilf ihnen ein wenig beim Lernen. Setze sie immer wieder mal rein und scharre mit ihren Pfötchen in dem Streu. Wenn sie dann ihre Geschäftchen dort verrichten, dann loben, loben und nochmals loben. Dann begreifen sie ganz schnell, worum es dabei geht.
Falls Sie dennoch mal daneben pieschern oder klecksen, nehme das Malheur mit einem Tuch und lege es in das Katzenklo ... über die Näschen lernen die Zwerge gaaaaanz schnell.
Nochmal zum Futter:
Bitte verzichte für die Zwerge auf Trockenfutter ... es mag zwar sehr einfach in der Handhabung sein und auch durch den stärkeren Geruch zum Futtern animieren, aber leider trinken die Katzen ja bekanntlich viel zu wenig und dadurch wird der Darm dann zu sehr belastet und die Kitten können die Nährstoffe nicht verwerten.
Mal so ein paar Krümelchen als Belohnung oder beim Spielen ist in Ordnung, aber auch da bitte darauf achten, dass so wenig Getreide wie möglich enthalten ist ... schließlich sind die Zwergis kleine Tiger und keine Vögelchen.
Nassfutter muss übrigens auch nicht extra für Kitten sein ... ein gutes Katzenfutter sollte einen hohen Fleischanteil haben, damit es gut verdaulich ist. Wenn die Bröckchen ein wenig zu grob sein sollten, schön mit der Gabel zermatschen ... anfangs schlabbern die Zwerge ja noch.
Anfangs könntest Du auch ein wenig von ihrer bekannten Kittenmilch mit untermischen, damit sie über den vertrauten Geruch sich an das Nassfutter gewöhnen.
Ich merk grad, ich hör mich an wie 'ne olle Glucke ... dabei sind das doch gar nicht meine Babys *klauenkommenwill*
Ich drück die Daumen, dass ALLE Geschäftchen, vorne wie hinten gut klappen und die kleinen Jungs große Tiger werden!
Immer noch neidische Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 18:14 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Janice unregistriert
Danke euch für den lieben Empfang !
Ja das die 3 immoment noch ihr futter mehr "schlabbern" als "fressen" habe ich auch schon gemerkt
Das hört sich so niedlich an, wenn sie am schlabbern sind
Habe erst bedenken gehabt wegen meinem Sohn (fast 6) aber die 3 sind total zutraulich- die 4 lieben sich schon jetzt ! Die kleinen zucken ab und zu noch zusammen wenn man sich mal zu schnell bewegt aber sonst super süße rote tiger
Habe vorhin bischen Nassfutter (Grau) ordentlich zerdrückt und etwas vom Hipp Gläschen mit rein gemischt.
Die 3 sind total gierig und wenn sie dann erstmal satt sind, sieht man nur ganz minimal das im Napf etwas fehlt, aber ich denke das kommt vom "schlabbern"
Hab schon 2 pipi-klumpen im Katzenklo gefunden !!
Bin mal gespannt ob da heute abend oder in der Nacht noch was anderes drinnen landet
Freue mich das wir hier so super aufgenommen werden, großen Dank an dich Martina für die vielen Tips. Ich hoffe ich schaffe das alles so wie ich möchte, gebe auf jedenfall mein bestes.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 18:59 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Was sind das denn für süüüüße Fellzwerge ???? Ich stehe auch total auf rot...obwohl meine drei nur ein paar rote Flecken haben...Murkel eher nur ein einziges rotes Haar....
Gute Hinweiseund Tipps bezüglich Futter und Streu hast Du ja schon bekommen....
Ich wünsche Dir viel Spaß hier beim Lesen, Schreiben und Stöbern....
...und ...ich freue mich auf weitere Bilde !!!
LG
Luna, Murkel, Socke, der Rosarote, alle anderen und Dosenöffnerin
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 19:59 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.03.2010 um 20:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Original von Janice am 10. März 2010, 18:59 Uhr
Habe vorhin bischen Nassfutter (Grau) ordentlich zerdrückt und etwas vom Hipp Gläschen mit rein gemischt.
Die 3 sind total gierig und wenn sie dann erstmal satt sind, sieht man nur ganz minimal das im Napf etwas fehlt, aber ich denke das kommt vom "schlabbern"
Hi Janice,
schreibe mir nur niemals, wo Du wohnst
... ich krieg das große Flattern, wenn ich die drei kleinen roten Prinzchen sehe!!!
Übrigens eine Superwahl das Grau-Futter. Das war letztendlich auch meine erste Wahl für meine Rasselbande, mittlerweile barfe ich die Jungs zu 99 % und ganz selten gibt es mal Dosenfutter. Und wenn Dose, dann eben Grau, Mac's oder Porta 21.
Du wirst sehen, Dein Sohn und die kleinen Racker werden ganz schnell zu einem super Quartett und Dir so einige grauen Haare bescheren!
Aber der Spaß wird überwiegen und Du wirst ganz sicher niemals bereuen, den kleinen Rotschöpfen ein Zuhause gegeben zu haben.
Und wo wohnst Du nun?????
Neidvolle Grüße
und gaaaanz liebe Knuddels an die Füchslein
Martina *ohnerotekatzen*
Liebe Grüße
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.03.2010 um 12:09 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 02.04.2010 um 21:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].