unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

» Serverwartung am 04.02.2012
Serverwartung am 04.02.2012
Hallo KatzenFreunde!
Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden.
Liebe Grüße, das KFF-Team!

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Naßfutter Animonda Carny » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animonda Carny
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

Naomagic Naomagic ist weiblich
Europa Champion '''

images/avatars/avatar-1240.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 148.814 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1534

Naomagic herausfordern

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.073.790
Nächster Level: 2.111.327

37.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Midnightangel
also:

Animonda Carny:
(beef und Chicken)
85 % Rind und 15 % Huhn

LUX (Geflügel und Ente in Gelee)
58 % Fleisch 4% Geflügel 4% Ente

Opticat (3 Sorten Geflügel)
60 % Fleisch davon 12% Geflügel

Also in dem Animonda Carny ist eindeutig mehr
Fleisch enthalten und Katzen sind ja nunmal Fleischfresser
allerdings habe ich mal eine EMail hingschickt bezüglich
des Tauringehalts und die war mehr als fragwürdig
zu lesen in dem Thread 0,07 % Taurin aureichend ?
Nämlich würden sie kein Taurin beifügen das wäre im Fleisch
schon drin allerdings wird Taurin beim erhitzen
größenteils zerstört böse
Also wenn du es fütterts würde ich Taurin extra geben
oder es eben mit anderen Sorten abwechslen meine
2 bekommen im Wechsel Bozita, LUX und Opticat.

LG Nao Winken

Signatur
LG, Nao Winken
Was haben wohl die Tiere verbrochen, die bei manchen
Menschen in Einzelhaft sitzen??
Bitte haltet keine reinen Wohnungstiere allein unglücklich
Die Einzelkatze! unglücklich
20 11.05.2008 14:39 Naomagic ist offline E-Mail an Naomagic senden Beiträge von Naomagic suchen Nehmen Sie Naomagic in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 14:39 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Midnightangel Midnightangel ist weiblich
Europa Champion ''

images/avatars/avatar-1083.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 114.860 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 2069

Herkunft: Aschaffenburg

Midnightangel herausfordern

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.490.201
Nächster Level: 1.757.916

267.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Midnightangel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Die Antowrt mit dem Taurin war aber echt komisch, hab den Thread gelesen. böse
Ich mische auch. Vor allem auch Nass und Trockenfutter, da meine kleine Fellnase etwas gegen trockenes Trockenfutter hat. Augen rollen
Opticat frisst sie sehr gerne, ich dachte aber immer, dass das nicht so toll sein, aber wenn es so viele mitfüttern kann es ja nicht so schlimm sein.
Wenn du bei LUX (Geflügel und Ente in gelee)von 58% Fleisch schriebst, was meinst du dann damit? Ist LUX das gleiche wie Shah? Ha doch nur zugang zu Aldi süd.
Hatte gedacht cih wechsel zwischen Opticat, Animonda Carny und Schmusy durch, das müsste doch gehen von den Inhaltsstoffen her, oder? Und dann eben noch TroFu, da frisst meine Süße momentan Smilla. Das liebt sie heiß und innig.

Signatur
Liebe Grüße
Sandra smile und Shari Herz
21 11.05.2008 15:26 Midnightangel ist offline E-Mail an Midnightangel senden Beiträge von Midnightangel suchen Nehmen Sie Midnightangel in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 15:26 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

McBohne McBohne ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2641.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.437.752 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1575

Herkunft: Bremen

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of
Array[ Elf Snowball fight

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.411.580
Nächster Level: 26.073.450

661.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur

Zitat:

Ist Animonda Carny denn besser als Opticat von Lidl oder Schmusy?

Hi großes Grinsen ,

das sagen dir letztendlich die katzen.
ich persönlich finde, dass schmusy und opticat schon ganz gut sind. wobei ich leider bei der schmusy dose den tauringehalt vermisse, der aber auch bei animonda fehlt. man weiss aber mittlerweile, dass da nur 0.07 mg Taurin drin sind. dafür ist in carny ein ziemlich hoher fleischanteil.

meine beiden fellnasen bekommen täglich eine extra portion (je 250 mg) taurin.

LG Frank! Winken

Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McBohne: 11.05.2008 19:01.

22 11.05.2008 18:57 McBohne ist offline E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 18:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Indra Indra ist weiblich
Europa Champion '''

images/avatars/avatar-2959.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 156.400 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1524

Herkunft: Karlsruhe

Indra herausfordern

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.128.848
Nächster Level: 2.530.022

401.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hi,
habe mir mal spaßeshalber alle RC Trockenfutter durchgesehen. Siehe da (war bisher noch nicht in meinem Focus) überall sind "Zuckerrübenschnitzel" drin - wenn das mal kein Konservierungsstoff ist!
Auf Anraten von Anette werde ich jetzt den Sack Felidae mal vorsichtig untermischen, portiönchenweise. Vielleicht bekomme ich sie überlistet.

Übrigens fressen meine das shadou von Aldi (die Beutel) gar nicht .

Grüße

INDRA

Signatur
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.für immer in meinem HerzenDieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
23 11.05.2008 19:06 Indra ist offline E-Mail an Indra senden Beiträge von Indra suchen Nehmen Sie Indra in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 19:06 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hi Indra großes Grinsen

wenn du bei einen hersteller nachfragst, erhälst du die antwort. dass zuckerrübenschnitzel appetitanregend sind und ein fermentierbarer rohfaserlieferant (ballaststoffe). keinesfalls ein zuckerlieferant sein soll.
das kann man glauben...oder auch nicht.
ich denke, es ist ein zuckeriges abfallprodukt und wird zum größten teil in der zucht von rindern und schweinen eingesetzt.

LG Frank! Winken

Signatur
24 11.05.2008 20:38 McBohne ist offline E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 20:38 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Naomagic Naomagic ist weiblich
Europa Champion '''

images/avatars/avatar-1240.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 148.814 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1534

Naomagic herausfordern

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.073.790
Nächster Level: 2.111.327

37.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
@ Midnightangel

Also ich glaube das LUX und Sha dasselebe ist
haben nur andere Namen guck doch einfach
mal auf die Zusammensetzung bei Sha.
Mit den 58% ja das weiss ich auch nicht so genau
mein Denken geht nur in die
Richtung das bei Whiskas und Felix usw. immer nur 4%
angegeben sind somit hat LUX und so doch anscheinend
mehr Fleischanteil hoffe ich doch!! Augen rollen vielleicht weiss
ja jemand besser bescheid als ich.

Signatur
LG, Nao Winken
Was haben wohl die Tiere verbrochen, die bei manchen
Menschen in Einzelhaft sitzen??
Bitte haltet keine reinen Wohnungstiere allein unglücklich
Die Einzelkatze! unglücklich
25 11.05.2008 22:17 Naomagic ist offline E-Mail an Naomagic senden Beiträge von Naomagic suchen Nehmen Sie Naomagic in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 22:17 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

dokkyde
Streuner

Meine Galerie

Guthaben: 460 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4313

dokkyde herausfordern

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.467
Nächster Level: 2.074

607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Huhu zusammen,

unsere Kitten Nahla und Nikita rühren das Animonda Carny auch nicht an. Beim Carny Kitten sieht es wieder anders aus. Schade eigentlich, da ich das Preis/Leistungsverhältnis ok finde.

Allerdings prügeln Sie sich um das Trockenfutter von Animonda.
26 28.04.2010 17:07 dokkyde ist offline E-Mail an dokkyde senden Beiträge von dokkyde suchen Nehmen Sie dokkyde in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.04.2010 um 17:07 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hallo smile

manchmal kommt es auch darauf an, was es vorher für ein futter gegeben hat.
es kann schwer sein die katze von einem "minderwertigen" futter zu
einem hochwertigeren futter zu bewegen. auch wenn man ein futter über längere zeit verfüttert hat, dann ist die katze auf dieses futter fixiert und schwer wieder davon abzubringen.

du könntest versuchen das futter mit warmen wasser anzuwärmen. das steigert das aroma.

LG Frank Winken

Signatur
27 28.04.2010 17:22 McBohne ist offline E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.04.2010 um 17:22 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Animonda (Forum: Ernährung)   19.07.2011 04:58 von Hitani   359 8   21.07.2011 14:26 von Martina17  
Hauskatze Animonda Carny (Forum: Ernährung)   17.11.2008 16:25 von tedleo   586 5   18.11.2008 09:30 von Martina17  
Animonda beim Futterhaus (Forum: Ernährung)   27.01.2008 15:51 von MausiLev   728 2   27.01.2008 16:28 von MausiLev  
Naßfutter Animonda Carny Kitten (Forum: Futtersorten)   03.01.2008 20:07 von Dani80   5.393 2   25.01.2008 16:37 von Dani80  
Europäisch Kurzhaar Animonda-Futter (Forum: Ernährung)   11.10.2007 14:23 von Tigerdame   808 12   11.10.2007 18:43 von Minka23  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Naßfutter Animonda Carny

Views heute: 26.848 | Views gestern: 40.574 | Views gesamt: 77.117.962

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 266.891s | DB-Abfragen: 153 | Gesamt: 1.093s | PHP: -24318.21% | SQL: 24418.21%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online