Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
Animonda Carny:
(beef und Chicken)
85 % Rind und 15 % Huhn
LUX (Geflügel und Ente in Gelee)
58 % Fleisch 4% Geflügel 4% Ente
Opticat (3 Sorten Geflügel)
60 % Fleisch davon 12% Geflügel
Also in dem Animonda Carny ist eindeutig mehr
Fleisch enthalten und Katzen sind ja nunmal Fleischfresser
allerdings habe ich mal eine EMail hingschickt bezüglich
des Tauringehalts und die war mehr als fragwürdig
zu lesen in dem Thread 0,07 % Taurin aureichend ?
Nämlich würden sie kein Taurin beifügen das wäre im Fleisch
schon drin allerdings wird Taurin beim erhitzen
größenteils zerstört
Also wenn du es fütterts würde ich Taurin extra geben
oder es eben mit anderen Sorten abwechslen meine
2 bekommen im Wechsel Bozita, LUX und Opticat.
LG Nao
LG, Nao
Was haben wohl die Tiere verbrochen, die bei manchen
Menschen in Einzelhaft sitzen??
Bitte haltet keine reinen Wohnungstiere allein Die Einzelkatze!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 14:39 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Die Antowrt mit dem Taurin war aber echt komisch, hab den Thread gelesen.
Ich mische auch. Vor allem auch Nass und Trockenfutter, da meine kleine Fellnase etwas gegen trockenes Trockenfutter hat.
Opticat frisst sie sehr gerne, ich dachte aber immer, dass das nicht so toll sein, aber wenn es so viele mitfüttern kann es ja nicht so schlimm sein.
Wenn du bei LUX (Geflügel und Ente in gelee)von 58% Fleisch schriebst, was meinst du dann damit? Ist LUX das gleiche wie Shah? Ha doch nur zugang zu Aldi süd.
Hatte gedacht cih wechsel zwischen Opticat, Animonda Carny und Schmusy durch, das müsste doch gehen von den Inhaltsstoffen her, oder? Und dann eben noch TroFu, da frisst meine Süße momentan Smilla. Das liebt sie heiß und innig.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 15:26 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Ist Animonda Carny denn besser als Opticat von Lidl oder Schmusy?
Hi
,
das sagen dir letztendlich die katzen.
ich persönlich finde, dass schmusy und opticat schon ganz gut sind. wobei ich leider bei der schmusy dose den tauringehalt vermisse, der aber auch bei animonda fehlt. man weiss aber mittlerweile, dass da nur 0.07 mg Taurin drin sind. dafür ist in carny ein ziemlich hoher fleischanteil.
meine beiden fellnasen bekommen täglich eine extra portion (je 250 mg) taurin.
LG Frank!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McBohne: 11.05.2008 19:01.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 18:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Hi,
habe mir mal spaßeshalber alle RC Trockenfutter durchgesehen. Siehe da (war bisher noch nicht in meinem Focus) überall sind "Zuckerrübenschnitzel" drin - wenn das mal kein Konservierungsstoff ist!
Auf Anraten von Anette werde ich jetzt den Sack Felidae mal vorsichtig untermischen, portiönchenweise. Vielleicht bekomme ich sie überlistet.
Übrigens fressen meine das shadou von Aldi (die Beutel) gar nicht .
Grüße
INDRA
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.für immer in meinem HerzenDieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 19:06 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
wenn du bei einen hersteller nachfragst, erhälst du die antwort. dass zuckerrübenschnitzel appetitanregend sind und ein fermentierbarer rohfaserlieferant (ballaststoffe). keinesfalls ein zuckerlieferant sein soll.
das kann man glauben...oder auch nicht.
ich denke, es ist ein zuckeriges abfallprodukt und wird zum größten teil in der zucht von rindern und schweinen eingesetzt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 20:38 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Also ich glaube das LUX und Sha dasselebe ist
haben nur andere Namen guck doch einfach
mal auf die Zusammensetzung bei Sha.
Mit den 58% ja das weiss ich auch nicht so genau
mein Denken geht nur in die
Richtung das bei Whiskas und Felix usw. immer nur 4%
angegeben sind somit hat LUX und so doch anscheinend
mehr Fleischanteil hoffe ich doch!!
vielleicht weiss
ja jemand besser bescheid als ich.
LG, Nao
Was haben wohl die Tiere verbrochen, die bei manchen
Menschen in Einzelhaft sitzen??
Bitte haltet keine reinen Wohnungstiere allein Die Einzelkatze!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.05.2008 um 22:17 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
unsere Kitten Nahla und Nikita rühren das Animonda Carny auch nicht an. Beim Carny Kitten sieht es wieder anders aus. Schade eigentlich, da ich das Preis/Leistungsverhältnis ok finde.
Allerdings prügeln Sie sich um das Trockenfutter von Animonda.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.04.2010 um 17:07 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
manchmal kommt es auch darauf an, was es vorher für ein futter gegeben hat.
es kann schwer sein die katze von einem "minderwertigen" futter zu
einem hochwertigeren futter zu bewegen. auch wenn man ein futter über längere zeit verfüttert hat, dann ist die katze auf dieses futter fixiert und schwer wieder davon abzubringen.
du könntest versuchen das futter mit warmen wasser anzuwärmen. das steigert das aroma.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.04.2010 um 17:22 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].