Prinz Valium und die Königin vom Flückinger See |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.045
Nächster Level: 100.000
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Prinz Valium und die Königin vom Flückinger See |
 |
Prinz Valium und die Königin vom Flückinger See
Schräge Vögel tummeln sich in den Grosstädten zuhauf.
Manche sind mal mehr, mal weniger schräg.
Und einige sind so schräg, dass sie kurz vor dem Umfallen sind.
Da genügt dann nur eine leichte Berührung mit der Pfote...
*
Der Tag verspricht schön zu werden.
Da sollte man doch wieder mal mit den Miezen in den Seepark gehen.
Na denn, angeleint und los.
Es sind Leute im Seepark, aber nicht allzu viele, also ist es ohne Probleme möglich, einen Platz zu finden, auf dem ich mich niederlassen kann, sogar direkt am See.
Dieser See, der Flückinger See, liegt inmitten des Parks, der früher das Gelände der Landesgartenschau war.
Mit den beiden Miezen bin ich mittlerweile schon etwas bekannt, besonders mit Miezka und bei den Hundbesitzern. Denn dieses Katzentier würde am liebsten mal einen schönen grossen Hund zum Frühstück bekommen. Da aber die Hundebesitzer, die Miezka kennen, einen weiten Bogen um sie machen, wenn sie die rot-weis Getigerte sehen, hat sie bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt. Aber sie ist trotz alledem unbestreitbar die ungekrönte Königin vom Flückinger See.
Doch heute mag sie dem kläffenden Volk nicht auflauern.
Denn die Sonne ist hervorgekommen und es wird heiss.
Also bleiben die beiden Fellnasen lieber im Schatten.
Mowgli auf der Bank und Miezka darunter.
Meine Wenigkeit hat etwas Lesestoff mitgenommen, in den ich mich vertiefe.
So vergeht die Zeit.
Und irgendwann setzt sich jemand neben mich auf die Bank.
Das passiert sehr oft, daher schaue ich auch nicht auf um zu sehen wer das ist.
Weiterhin vertiefe ich mich in meine Lektüre. Auch die beiden Raubtiere ignorieren den Ankömmling vollkommen.
Doch mit einem Mal werde ich angesprochen, in einer gedehnten und irgendwie sonderbaren Sprechweise: "Haste mal nen Euro für mich?"
Hä?
Jetzt erst schaue ich auf und sehe das Individuum neben mir.
Erster Eindruck, zwischen neunzig und scheintot, zweiter Eindruck, der ist viel jünger als er aussieht, so zwischen zwanzig und dreissig.
Und er macht einen ziemlich fertigen Eindruck. Ausserdem sind seine Pupillen unnatürlich geweitet. So wie ich das sehe, treibt er sich in irgendwelchen illegalen Zuständen rum.
"Nö, hab' ich nicht." ist meine Antwort auf seine Frage. Damit ist das für mich erledigt.
Der Typ murmelt etwas von "Kannste nicht nachschauen?", was von mir ignoriert wird.
Nicht so von Mowgli, der neben mir auf der Bank liegt.
Er will wissen was da vorgeht. Mit einem Satz springt er zu dem Freak, um an ihm zu schnüffeln. Der bekommt einen entsetzten Gesichtsausdruck. Keine Ahnung, was in seinem drogenumnebelten Hirn vorgeht. Immerhin, ein schwarzes Raubtier...
Durch diese Aktionen ist jetzt aber auch Miezka aufmerksam geworden und kommt unter der Bank hervor.
Mit einem Satz ist die Königin von Flückinger See bei Prinz Valium und beginnt an ihm zu schnüffeln. Der zuckt entsetzt zurück. Miezka interpretiert das auf ihre Art und beginnt sofort zu buckeln und zu fauchen. Jetzt steht totale Panik im Gesicht des Subjekts.
Keine Ahnung, was für Halluzinationen er jetzt hat.
Jedenfalls hat die Minitigerin drohend ihre Pfote erhoben und die Krallen ausgefahren.
Der Typ stösst einen erschreckten Schrei aus. Andere Spaziergänger werden durch diese nur Sekunden dauernde Aktion auf die Szene aufmerksam.
"Tu das Vieh weg! Das frisst mich, das frisst mich!"
Hä? Was redet der da? Ich glaub, ich spinne, das ist doch nur Miezka. Ich mach jetzt wahrscheinlich ein Gesicht wie ein Idiot, so etwas ist mir noch nie passiert.
Das einzige was mir einfällt, ist: "Geh, verpiss dich."
Kopfschüttelnd betrachten einige Passanten die Situation.
Jetzt hat der Drogenmessias endgültig genug.
In Panik macht er sich aus dem Staub.
Zurück bleibt Miezka, die sich jetzt unbeeindruckt und ganz souverän die Pfote leckt.
Soll sie, schliesslich ist sie die Königin vom Flückinger See.
|
|
|
|
0
06.08.2010 05:34 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.08.2010 um 05:34 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.045
Nächster Level: 100.000
|
Themenstarter
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
2
06.08.2010 17:56 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.08.2010 um 17:56 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
|