Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
Das Unmögliche, das Undenkbare aller undenkbaren Möglichkeiten -- ist heute um 12.05 Uhr passiert ......
es ist einer kleinen Kohlmeise - ihr wißt schon, eines dieser kleinen Geschöpfe, die immer diesen hier
machen, wenn sie den "Mausewitz" sehen - doch tatsächlich gelungen, durch das Katzennetz zu schlüpfen.
Trotz des Regens habe ich die Balkontüre aufgelassen, weil ich weiß, das der "Mausewitz" dann gerne auf seinem Kratzbaum, der immer im trockenen steht, sitzt. Seiner Meinung nach ist er dann ganz sicher, das kein Vogel sich freiwillig ein nasses Gefieder holt ............
bis er heute eines Besseren belehrt wurde.
Ralf und ich saßen am PC im Arbeitszimmer, als wir plötzlich den Kater hörten, der mit schriller Stimme "schnatterte" und zwischendurch ein lautes "auohuauoooo" ausstieß.
Voller Panik rasten Ralf und ich in die Küche, schauten wild um uns und konnten auf den ersten Blick nix -
überhaupt garnix ungewöhnliches feststellen.
Auch der zweite, intensivere Rundumblick durch die Küche blieb ohne Ergebnis -
Kater ist nun geräuschlos und unsichtbar !
Also - alles in Ordnung, wir wieder zurück zum PC und ...mitten in der Umdrehung in Richtung Arbeitszimmer traf uns fast der Schlag ...........
vor unseren Augen, keinen Meter von uns entfernt, baumelte die kleine Kohlmeise in dem Perlenvorhang (
besser bekannt als Fliegenschutz) in der Balkontüre !
Mein erster Gedanke: Wo ist der Kater ?
Mein zweiter Gedanke: Wie kriegen wir die Meise heil wieder durch das Netz ?
Mein dritter Gedanke: Wie fangen wir die Meise ein, damit der zweite Gedanke zum tragen kommt ?
Mein vierter Gedanke: Kater aussperren geht nicht, weil er ja alle Türen öffnen kann !
Wow
- ein heilloses Durcheinander im Kopf, Angst um den kleinen Vogel, Ratlosigkeit auf allen Ebenen, Blutdruck auf 290, zitternde Knochen und aus diesen Gründen absolute Unfähigkeit, irgendetwas
zu tun, was zur Klärung der Situation beitragen könnte.
Nach endlosen Minuten der Untätigkeit von Ralf und mir, immer im Visier der kleinen Meise, die uns unentwegt so
anschaute, dreht sich dieses kleine Biest plötzlich um und flog zielsicher durch die - wie wir jetzt wissen einzige Schwachstelle, die sich oberhalb der Dachrinne befindet, fröhlich tschilpend und piepend davon !
Und nun ratet mal - wo der Kater war !
Er saß während des gesamten Dramas wie immer .....unter dem Küchentisch !
Nein - dieses Tierchen, von dem wir immer glaubten, das es eine Katze, bzw. ein Kater ist, kann nie und nimmer das sein, was es rein äüßerlich darstellt ---- ich bleibe dabei - er ist ein
, denn jeder
ist im Vergleich zu ihm ein Löwe !
Liebe Grüße
Ursula, die jetzt erschöpft in den Mittagsschlaf sinkt (falls "Mausewitz" mir noch ein Plätzchen in meinem Bett genehmigt)
Das Letzte, was ich einer KATZE nachsagen würde, ist HARMLOSIGKEIT ! (Edward Paley)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ursula_oberholz: 08.08.2010 13:47.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.08.2010 um 13:46 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
und auf diese schöne Geschichte hätten wir verzichten sollen???
DANKE, dass Du uns erhalten bleibst und verzeih mir bitte, dass ich mit meinem manchmal sehr absurden Vorstellungsvermögen
derzeit dem Mausewitz UNTER dem Küchentisch Gesellschaft leiste ... ich bin vor Lachen vom Stuhl gefallen!
Genieße Deinen Mittagsschlaf und halte dem Mausewitz das Pfötchen, damit auch er sich wieder beruhigt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Martina Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.08.2010 um 14:01 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Jaja, der Kater hat warscheinlich auch gedacht "was machen die denn da für nen Aufriss?"
Bei uns ist es eine Elster, die jeden Morgen pünktlich um 8.30 Uhr nachschaut ob unsere Katzen noch alle da sind und ob sie auch alle auf dem Balkon sicher hinter ihrem Schutznetz hocken.
Na dann wünsche ich mal Ruhe und Erholung nach dem Schrecken.
lg
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.08.2010 um 14:07 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Ich bin gerade vor Lachen fast vom Schreibtischstuhl gefallen.Selten habe ich so gelacht.
Was ist dein Mausewitz nur für ein
.Obwohl unser Lucky auch vor unseren Rennmäusen Angst hat.
Es wäre sehr sehr schade gewesen wenn Du dich zurückgezogen hättest.Deine Geschichten über Mausewitz sind einzigartig .
Danke das Du bei uns bleibst.
Tina
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.08.2010 um 14:41 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
herrlich Deine kleine Geschichte von dem ach so mutigen Mausewitz
Ich habe herzhaft gelacht, dabei und stellte mir die Situation sehr bildhaft vor.
Beide Dosis voller Angst um Sorge (verständlicherweise) um die kleine Kohlmeise und Meister Mausewitz sitzt voll Furcht unter dem Küchentisch
Ich glaube auch Mausewitz ist kein Kater sondern gehört zur Gattung ovis angustiae (dem sogenannten Angstschaf
)
Hoffe ihr habt Euch wieder erholt nach dem Schrecken um die kleine Kohlmeise
LG Arno
Es strahlt nichts mehr Ruhe aus, als eine vor sich hin dösende Katze
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cati: 08.08.2010 18:09.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.08.2010 um 18:08 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.08.2010 um 18:41 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
DANKE URSULA
es ist schön, von dir zu lesen. deine geschichten sind für mich fast das salz in der suppe. ich hoffe, bald auch von meinen ungeheuren wieder mal erzählen zu können. die sind auch nicht ohne.
herzlich ingrid
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingrid Vitali: 09.08.2010 10:55.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.08.2010 um 10:54 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Xanthi unregistriert
Hallo Ursula,
Unterschätze Mausewitz mal nicht, der hat den vogel nur in sicherheit gewiegt, er wäre mit Sicherheit, gleich wie ein Löwe rausgesprungen gekommen, an das Schlupfloch konnte er ja niocht denken, bzw es nicht wissen
Klasse Geschichte, schade das der Vogel nicht die Geschichte auch noch aus seiner sicht wiedergeben kann, wäre bestimmt auch super lustig
Mausewitz, lass dich nicht ärgern, und erhalte deine Tarnung, wiege ruhig alle in sicherheit, ich weis das du ein erstklassiger Jäger bist. (aber meist gehts ja bequemer, indem man zum Futternapf läuft
)
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.08.2010 um 11:02 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
weiss Mausewitz eigentlich, dass er im Paradies lebt?
Da fliegen einem die Hähnchen ( ähmm...Meisen ) direkt ins Maul. Das Meischen war aber wohl schlauer und wollte noch nicht auf einem Speiseplan stehen.
Bei uns sind es nur die kleinen Motten und Fliegen, die meine Bande aus dem Takt bringen.
Vorgestern hörte ich aus dem Bad ein Scheppern und ich bin genau so hektisch hin um zu schauen, was da los ist. Da sass Venus auf dem Waschbeckenrand und hatte aus den Regalbrettern in der Rückwandverkleidung sämtliche Parfumflaschen abgeräumt
Alles lag kreuz und quer rum und es stank - weil teilweise kaputt-, schlimmer wie im Freudenhaus. Schuld war eine kleine Motte
Selbst die war schlauer und rettete sich hinter die Duschglastür. Und Venus hatte den echten Blick eines Versagers drauf
Was solls...ich putze ja gerne
Es grüssen Dich Christiane, 32 Pfoten und vom Regenbogen Nero, Katinka und Merlin
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.08.2010 um 14:58 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].