unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

» Serverwartung am 04.02.2012
Serverwartung am 04.02.2012
Hallo KatzenFreunde!
Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden.
Liebe Grüße, das KFF-Team!

KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Smalltalk » Hund verletzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hund verletzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

bluedestiny bluedestiny ist weiblich
Gr. Int. Champion '

images/avatars/avatar-1317.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 42.970 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 698

Herkunft: Schweiz

bluedestiny herausfordern

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 567.035
Nächster Level: 677.567

110.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hund verletzt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo zusammen,
möchte heute mal wieder etwas loswerden.
War ich doch am Montag Abend im Baumarkt mit unserem Dackelmix.
Er ist wirklich ein lieber verträglicher Hund.
Komme wieder raus, den Knirps an der Leine, überfallen uns von hinter einem parkenden Auto plötzlich zwei Hunde. Die Frau schien sie an der Leine nicht halten zu können. Einer schlappte wohl auch aus dem Halsband. Beide wie rasend auf den Kleinen, der eine grosse blieb glaube ich kurz vor ihm stehen, der andere stürzte sich über den kleinen. Es ging so rasend schnell, ich konnte nur die Leine loslassen (hoffte, der kleine könnte fliehen) und sonst nichts tun und auch kaum sehen was los war (ich sah nur den grossen auf dem Kleinen...). Vielleicht zwei Sekunden, dann war der Hund wieder runter, der kleine sass schreiend und zitternd wie ein Häufchen Elend.
Äussere Verletzungen gab es nicht, aber der kleine war ganz plötzlich von einer Sekunde (vor dem Angriff) zweimal dicker als vorher, ab Augenhöhe bis in die Beinchen und am ganzen Körper. Alles war dick und die Haut liess sich ganz leicht eindrücken ohne Widerstand.... ganz eigentümlich. Der Hund selbst wackelte inzwischen wieder mit dem Schwanz, was die Frau natürlich dazu bewegte zu denken, es sei nix. Ich kenne aber meinen Hund, der wedelt immer mit dem Schwanz, das hat nicht zu bedeuten dass er nichts hat.
Die Besitzerin der angreifenden Hunde meinte, der Hund sei halt einfach dick und ich wolle nur Streit. Ich hab ihr das Ausweisfoto gezeigt, wie schlank er ist. Und dass sie ihn anfasst und merkt dass was nicht i.O. ist. Musste erst stinksauer und laut werden, bis sie sich bereit erklärte, mir doch noch Adresse und TelNr zu geben, falls ein Schaden ist.
Also vorsichtig nach Hause, Doc angerufen - vorbeikommen!
Ca. 1 Liter Luft ist unter der Haut entfernt worden, mittels Spritze aus zig Nadellöchern. Hund sieht aus wie von Motten zerfressen, weil überall ein kleines Stück rasiert wurde. Die viele Luft müsse raus, die Haut könne absterben. Er habe ggf. einen Lungenriss, sowas schliesst sich jedoch schnell, wenn es nicht zu gross ist. Nun also Bangen, dass die Luft nicht wiederkommt.
Gestern morgen nach der Nacht war der Hund wieder "voll", etwa halb soviel Luft nochmal reingegangen. Also ab zum TA nochmal, röntgen (Lunge okay) und Überweisung ins TüZ. Gleich dorthin, Narkose, Endoskopie.
Ergebnis: kurz überm Kehlkopf sind zwei Löcher in der Luftröhre, auf jeder Seite eins. Klein genug zum Glück, um ohne OP zu heilen. Dies wollten die Ärzte unbedingt vermeiden, da eine OP an der Luftröhre hohe Risiken hat und schnell Infektionen auftreten.
Nun muss der kleine Mann etwa 4 Wochen mit Kompressionsanzug laufen, Leine, kein Hüpfen, rennen und springen, keine Aufregung, AB und Schmerzmittel.
Hoffen wir mal, dass alles nun ohne weitere Komplikationen heilt.
Drückt uns die Daumen,
bin völlig fertig. Hätte um ein Haar ein Leben gekostet!
Gruss Ivonne

Signatur
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluedestiny: 25.08.2010 12:58.

0 25.08.2010 12:34 bluedestiny ist offline E-Mail an bluedestiny senden Homepage von bluedestiny Beiträge von bluedestiny suchen Nehmen Sie bluedestiny in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 25.08.2010 um 12:34 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Catdancer Catdancer ist weiblich
Int. Champion '

images/avatars/avatar-27.gif

Meine Galerie

Guthaben: 18.530 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 2659

Herkunft: magdeburg/Biere

Zeige Catdancer auf Karte

Catdancer herausfordern

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.466
Nächster Level: 195.661

17.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Yvonne
Oh weia
Da hast Du ja mit deinem Dackelchen böse was mitgemacht.Aber Hauptsache er wird wieder gesund.
Stelle ich mir ganz schön schwer vor deinen kleinen ruhig zu halten.
Dackel sind ja ein ganz Temperamentvolles Völkchen.
Da wird dann die Dame die Tierarztkosten bezahlen müssen.
Drücke mal deinen kleinen ganz lieb von mir und gute Besserung.

Man geht ja auch nicht mit zwei großen Hunden raus wenn man sie nicht unter Kontrolle hat.Sowas leichtsinniges von der Frau.Und dein kleiner hätte es fast mit seinem leben bezahlen müssen.Dir wird bestimmt der Schreck noch in den Glieder sitzen,sowas vergißt man nicht so schnell wieder.

Tina

Signatur
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann
1 25.08.2010 14:28 Catdancer ist offline E-Mail an Catdancer senden Beiträge von Catdancer suchen Nehmen Sie Catdancer in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 25.08.2010 um 14:28 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Naomagic Naomagic ist weiblich
Europa Champion '''

images/avatars/avatar-1240.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 148.814 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1534

Naomagic herausfordern

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.073.772
Nächster Level: 2.111.327

37.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Oh je das ist ja heftig. Dein Hundchen tut mir total leid unglücklich
Ich drücke die Daumen dass er bald wieder fit ist.
Ich verstehe nicht warum die Frau nicht besser auf ihre Hunde
aufgepasst hat, ihr muss doch klar geswesen sein dass wohl
ihre Hunde aggressiv auf andere sind. Und dann trifft
es aussgrechnet ein liebes Dackelchen unglücklich
Wie gesagt ich drücke die Daumen. Streichel ihn mal unbekannterweise
von mir Herz

Signatur
LG, Nao Winken
Was haben wohl die Tiere verbrochen, die bei manchen
Menschen in Einzelhaft sitzen??
Bitte haltet keine reinen Wohnungstiere allein unglücklich
Die Einzelkatze! unglücklich
2 25.08.2010 15:16 Naomagic ist offline E-Mail an Naomagic senden Beiträge von Naomagic suchen Nehmen Sie Naomagic in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 25.08.2010 um 15:16 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Gr. Int. Champion '

Meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von bluedestiny

Signatur
Dackelchen freut sich über jede Streicheleinheit. Klaro geb ich die gern weiter. Zum Glück machen die Tabletten ihn ein wenig müde, aber ich glaube auch nicht, dass er das Stillsitzen und Stillhalten vier Wochen lang aushält!
Soweit gehts ihm aber heute wesentlich besser. Mit dem Anzug scheint er auch nicht mehr soviel "Luft zu ziehen".
Gruss Ivonne & Dackelmix Wildo
Hier ein paar Fotos von dem armen, nicht wundern, das Geschirrchen drückt beim Schlafen mit den Plastikschnallen, daher liegt er im Büro am Strick-Geschirr angebunden... unglücklich Ganz ohne gehts nicht, da läuft er jeden Besucher in unseren Büros begrüssen und springt auf den Aussichtsplatz am Fenster, um Nachbars Katze zu beobachten.

Dateianhänge:
jpg DSC08981.jpg (336,26 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg DSC08982.jpg (343,48 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg DSC08985.jpg (339 KB, 64 mal heruntergeladen)
Das unerlaubte Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material ist laut Gesetz und gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
bluedestiny
versichert, zur Veröffentlichung dieses Dateianhangs berechtigt zu sein. Sollten Sie dennoch einen Urheberrechtsverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an bluedestiny oder/und den Administrator.

Signatur

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluedestiny: 25.08.2010 16:54.

3 25.08.2010 16:47 bluedestiny ist offline E-Mail an bluedestiny senden Homepage von bluedestiny Beiträge von bluedestiny suchen Nehmen Sie bluedestiny in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 25.08.2010 um 16:47 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Naomagic Naomagic ist weiblich
Europa Champion '''

images/avatars/avatar-1240.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 148.814 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1534

Naomagic herausfordern

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.073.772
Nächster Level: 2.111.327

37.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Was ein Süßer. Schön dass es ihm heute schon besser geht.
Ich wünschte die 4 Wochen gehen ganz ganz schnell rum das
er den Anzug nicht mehr braucht, das arme Kerlchen

Signatur
LG, Nao Winken
Was haben wohl die Tiere verbrochen, die bei manchen
Menschen in Einzelhaft sitzen??
Bitte haltet keine reinen Wohnungstiere allein unglücklich
Die Einzelkatze! unglücklich
4 25.08.2010 17:17 Naomagic ist offline E-Mail an Naomagic senden Beiträge von Naomagic suchen Nehmen Sie Naomagic in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 25.08.2010 um 17:17 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

ursula_oberholz ursula_oberholz ist weiblich
World Champion '

images/avatars/avatar-1787.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 369.280 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3048

Herkunft: aus dem Rheinland

ursula_oberholz herausfordern

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.911.588
Nächster Level: 3.025.107

113.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo, liebe Yvonne Winken

Ganz eindeutig braucht das Frauchen der beiden Hunde Nachhilfeunterricht in puncto Hundeerziehung !

Ich kann nicht verstehen, wie blauäugig manche Hundehalter im Umgang mit ihren Tieren sind, mir tut es immer sehr leid und es ärgert mich gewaltig, das immer die Hunde - und Argh! nie oder selten der böse Hundehalter - für solche Übergriffe verantwortlich gemacht werden.

Eine Anzeige gegen die Hundehalterin wäre sicherlich angebracht und nebenbei auch noch ein Denkzettel für sie, denn ganz offensichtlich hat die Dame keine Ahnung von guter und verantwortungsbewußter Hundehaltung.

Ich wünsche deinem kleinen, süßen "Wildo" von Herzen gute Besserung Daumen hoch Herz Daumen hoch !

Liebe Grüße
Ursula

Signatur
Das Letzte, was ich einer KATZE nachsagen würde, ist HARMLOSIGKEIT ! Augenzwinkern Zunge raus Augenzwinkern
(Edward Paley)
5 25.08.2010 19:11 ursula_oberholz ist offline Beiträge von ursula_oberholz suchen Nehmen Sie ursula_oberholz in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 25.08.2010 um 19:11 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

MarionL MarionL ist weiblich
Europa Champion '

images/avatars/avatar-2539.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 84.005 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4975

Herkunft: Bremen

Zeige MarionL auf Karte

MarionL herausfordern

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 431.746
Nächster Level: 453.790

22.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Yvonne,

oh man, wenn man seine Hunde nicht erzogen hat, dann lasse ich sie, egal wo, doch nicht einfach so raus, wenn in der Nähe Menschen und andere Tiere sein können.

Da hat Dein Dackelchen ja im Unglück doch noch einen Schutzengel gehabt, denn es hätte noch schlimmer ausgehen können. Sie hat sicherlich auch neben den Verletzungen einen Schock bekommen, denke Du bestimmt in dem Moment auch.

Ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird und auch von mir einen Genesungsknuddler.

Liebe Grüsse
Marion

Signatur
Meine Katzen haben mich Zufriedenheit, Sanftheit und viel Liebe gelehrt. Ein Leben ohne sie wäre für mich leer

6 25.08.2010 19:50 MarionL ist offline Homepage von MarionL Beiträge von MarionL suchen Nehmen Sie MarionL in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 25.08.2010 um 19:50 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Gr. Int. Champion '

Meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von bluedestiny

Signatur
Hallochen,
ja Ihr habt Recht. Ich weiss auch nicht, warum man zwei solche Hunde überhaupt mit zum Baumarkt nimmt und dort aus dem Auto lässt. Die hätte sie mal lieber zuhause gelassen.
Ich bin einfach nur heilfroh, dass der Kleine wieder gesund wird und er sich schon recht gut fühlt. Mag mir garnicht vorstellen, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn der Biss ein klein wenig weiter unten und somit genau auf dem Kehlkopf gewesen wäre...
Aber die Besitzerin meinte. Die wollte doch nur spielen, ich hab doch zwei Hündinnen, die würden einem kleinen Rüden doch nichts tun. Die hat ja auch noch nie gebissen. Der hat sicher nur einen Schock, weil sie wie aus dem Nichts kam und plötzlich "dastand"...
Noch nichtmal jetzt hat die begriffebn, was hier passiert ist und dass sie ihr Verhalten mal gründlich überdenken muss.
Bin gespannt, ob das mit der Haftpflichtversicherung auch klappt und sich da jemand meldet und zahlt.
Muss übrigens mal ein Lob ans Tenniker TüZ aussprechen, die waren wieder prima. Vor zwei Jahren haben die uns schon einen Hund gerettet, per Not-OP bei einer unerkannten Darm-überstülpung.

Solche Übergriffe/"Unfälle" scheinen noch recht häufig. Die  meinte, sie habe schon so kleine hUnde miot aufgerissenen Bäuchen gehabt, wo alle Gedärme raushängen, weil ausser der Haut ja nichts drüber ist....
Schlimm.

Aber klein Dackelmann fühlt sich heute prima. Dank der Schmerztabletten hab ich ganzschön zu tun, ihn ruhig zu halten....
Gruss Ivonne

Signatur
7 26.08.2010 08:16 bluedestiny ist offline E-Mail an bluedestiny senden Homepage von bluedestiny Beiträge von bluedestiny suchen Nehmen Sie bluedestiny in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 26.08.2010 um 08:16 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Manuela Manuela ist weiblich
Champion ''

Meine Galerie

Guthaben: 54.110 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3303

Herkunft: Wickede

Manuela herausfordern

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.112
Nächster Level: 62.494

1.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Yvonne,
auch von mir alles gute für deinen süßen Hund und das er bald wieder herumtoben kann.

Signatur
Liebe Grüße
Manuela
8 26.08.2010 09:03 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Homepage von Manuela Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 26.08.2010 um 09:03 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Happy Birthday "puhundkimba" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   29.01.2012 00:01 von KFF-Bot   5 0   29.01.2012 00:01 von KFF-Bot  
Happy Birthday "hundeloseSteffi" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   13.01.2012 00:07 von KFF-Bot   6 0   13.01.2012 00:07 von KFF-Bot  
Happy Birthday "Thunder_Cat" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   22.12.2011 00:07 von KFF-Bot   18 0   22.12.2011 00:07 von KFF-Bot  
Happy Birthday "netzhund" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   16.12.2011 00:03 von KFF-Bot   16 0   16.12.2011 00:03 von KFF-Bot  
Katzen,Hunde & Weihnachtsdeko (Forum: Katzentalk)   30.11.2011 14:58 von MazipanKatze   360 17   07.12.2011 15:44 von perle  

KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Smalltalk » Hund verletzt

Views heute: 26.171 | Views gestern: 40.574 | Views gesamt: 77.117.285

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 245.49s | DB-Abfragen: 162 | Gesamt: 1.266s | PHP: -19291% | SQL: 19391%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online