Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
ich muss mir gerade mal Luft verschaffen, obwohl es vielleicht nicht hier ins Katzenforum gehört.
Bei uns stand heute in der Tageszeitung mit Foto (ich könnte heulen), dass die Besitzer Ihren Schäferhund einsam und alleine an einer Hütte angekettet haben und in den Urlaub gefahren sind (ich fasse es nicht
) Er ist einsam und kläglich verhungert und verdurstet.
Leider wurde der arme Kerl erst so spät gefunden, dass ihm nicht mehr zu helfen war, obwohl man ihn noch zum Tierarzt gebracht hat.
Ich bin einfach nur traurig und wütend.
Hoffentlich begegne ich nie Jemanden, der so etwas macht.
Sorry, aber ich garantiere für nichts.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 12:24 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Bei sowas frag ich mich immer, ob die Leute wirklich so blöd sind oder den Hund mit Absicht verdursten lassen.
Denn wenn man nur 1 Sekunde darüber nachdenkt, sollte einem bei einigermaßen klarem Verstand eigentlich bewusst werden, dass er das nicht überleben wird....
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 12:40 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 12:42 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
jianna unregistriert
Wer sowas macht gehört angeketten neben einem Wassereimer aber so, das die Kette nicht bis ran reicht.
Am besten noch nen plätschernden Bach daneben und den Geruch von frisch gekochtem Mittag.
Vorher so einem noch den Mund zunähen !
Und dann langsam verrotten lassen!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 12:44 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 12:48 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Ich frage mich, warum solcher Abschaum überhaupt ein Tier hat ?!
Um es zu dominieren oder wenigstens irgendein Lebewesen quälen zu können, ohne so bestraft zu werden, wie wenn man das einem Menschen antut ?! Anders kann ich mir das nicht denken.
Mir tut immer noch das Herzchen weh, wenn ich an den Anblick von diesem armen Hündchen denke
Und ich habe so eine Wut.
Ich bete einfach dafür, dass die Leute bestraft werden.
Und das es diesem armen Tierchen besser geht, da wo es jetzt ist.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 12:54 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Original von jianna am 19. August 2010, 12:44 Uhr
Wer sowas macht gehört angeketten neben einem Wassereimer aber so, das die Kette nicht bis ran reicht.
Am besten noch nen plätschernden Bach daneben und den Geruch von frisch gekochtem Mittag.
Vorher so einem noch den Mund zunähen !
Und dann langsam verrotten lassen!
Ich würde da gerne noch eine automatische "Klatsche" zufügen, die bei jedem Jammern noch drauf haut!!!
Unfassbar!
Entsetzte Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 13:21 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Der arme Hund... Wie kann man nur so grausam sein?
Ich bin ja echt dafür, dass jeder Mensch einen Tierhaltungsschein machen muss, abgestimmt auf die jeweilige Tierart/Rasse... Das wird sowas zwar auch nicht komplett verhindern, aber zumindest eindämmen, denke ich... Und es wird zumindest getestet, ob die Menschen nachdenken können, wozu diese grausamen Objekte anscheinend nicht in der Lage waren.
Und die Idee mit dem anketten und der automatischen Klatsche ist gut!!! Oder am Besten noch an den Pranger stellen und jeder darf sich davor setzen und genüsslich was leckeres essen und dem "Menschen" danach ins Gesicht spucken.
Traurige Grüße
Jessica
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jecca: 19.08.2010 15:07.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 19.08.2010 um 15:05 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
habe heute schon gelesen das Leute am Bahnhof in einem Schliessfach eine Katze eingeschlossen haben. Als irgendeiner Bemerkte das was kratzt und jault wurde die Katze befreit. Aber die Katze konnte nicht mehr gerettet werden und starb 2 Stunden nach Ihrer Freilassung. Unter anderem hatte Sie schwere Wunden, wahrscheinlich wurde Sie zuvor schon gequält.
Wenn ich so was lese bin ich immer zutiefst traurig wie man das so einen Tierchen nur antun kann. Nur leider gibt es sehr viele dieser Sorte. Mal ehrlich was ist einfacher als sich ein Tier zulegen und es heimlich zu quälen.
Ich bin aktiv im Tierschutz und muss mich täglich mit dieser traurigen Realität befassen. Man kann es nicht verhindern weil es zuviel kranke Menschen gibt aber man kann was tun. Wenn man in der Nachbarschaft mitkriegt das Tiere gequält und verwahrlost werden sollte man nicht wegschauen sondern wirklich aktiv werden. Auch ich habe erst wieder eine Katze ins Tierheim gebracht, der Halter hat sich weder um Sie gekümmert noch gefüttert und dann fand er es noch lustig die Katze fast kahl zu scheren, das Tier war total verängstigt und gesundheitlich in sehr schlechten Zustand. Bei solchen Fällen sollte man helfen und nicht denken „Hauptsache meiner Katze geht’s gut“.
Ein trauriges Thema bei diesen schönen sonnigen Tag
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 26.08.2010 um 14:39 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Die Katze im Schließfach war ein Rassemix und schwer nierenkrank.
Das riecht für mich danach, dass man da erstmal unbedingt eine Prestigekatze haben musste, aber als sie krank wurde, Arbeit machte und Geld kostete, hat man sie doch lieber entsorgt.
Liebe Grüße!
Petra
"Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen." Ich bin immer overdressed.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 13:09 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 13:35 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Ich habe das heute morgen auch gelesen und hätte heulen können
Wie kann man nur so verroht sein ? Ich wünsche mir, dass dieser Mensch sein Leben lang das Bild, das in der Zeitung war, nicht mehr aus dem Kopf bekommt... bis in seine Träume soll ihn das Nacht für Nacht verfolgen
Wütende Grüße
Marion
Happiness is being owned by a cat (gefunden in Australien)
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 15:00 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].