unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Smalltalk » wie lange bleiben eure freigänger draußen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie lange bleiben eure freigänger draußen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

mariposa22 mariposa22 ist weiblich
Int. Champion '''

images/avatars/avatar-1855.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 59.260 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3682

Herkunft: nrw

mariposa22 herausfordern

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 198.334
Nächster Level: 242.754

44.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wie lange bleiben eure freigänger draußen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
hallo ihr

als ich heute morgen (5:00) aus der dusche kam, hab ich wie immer die jalousien hochgezogen und das badfenster auf kipp gemacht. man muss ja die Feuchtigkeit vertreiben. fröhlich
die sofortige antwort darauf war ein nicht zu überhörendes miauen. unsere nachbarn haben ja katzen, und der kleine tequila redet gerne, aber ich dachte mir: wenn er nun irgendwo einen mitbekommen hat - ob von einer anderen katze, von einem hund oder schlimmeres - und da nun liegt? ich habe also das fenster ganz aufgemacht und rausgeschaut. es schüttete wie aus kübeln und irgendwo in fensternähe miaute es. ich brauchte eine weile, bis ich ihn in dem busch vor unserem badezimmerfenster entdeckte. er schaute mich an, begrüßte mich nochmals und trippelte dann vor mir hin und her. er hat dann sogar versucht irgendein insekt zu fangen. verletzt war er also nicht.
aber ich wundere mich sehr über die zeit. 5:00 morgens. ich kenne meine nachbarn, der kleene war auf gar keinen fall schon draußen, seine besitzerin war garantiert noch nicht auf und die kinder haben ja schulferien. also war er noch draußen. und es hat wohl die ganze nacht geregnet.

was soll ich davon halten? wie lange lasst ihr eure freigänger draußen?

vlg
anna

Signatur
** wäre, würde, rein fiktiv,
was wär, wenn's für mich besser lief?
vollkommen bin ich leider nur
im konjunktiv. **
[annett louisan - eve]
0 26.08.2010 22:05 mariposa22 ist offline E-Mail an mariposa22 senden Beiträge von mariposa22 suchen Nehmen Sie mariposa22 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 26.08.2010 um 22:05 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

MarionL MarionL ist weiblich
Europa Champion '

images/avatars/avatar-2539.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 84.005 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4975

Herkunft: Bremen

Zeige MarionL auf Karte

MarionL herausfordern

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.831
Nächster Level: 453.790

17.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: wie lange bleiben eure freigänger draußen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Anna,

unsere damaligen Freigänger liessen wir morgens raus, wenn wir aufgestanden waren und zum Abendbrot wurden sie wieder reingerufen. Nachts mussten sie im Haus bleiben. Im Winter hatte ich sie , sobald es draussen dunkel wurde, reingelockt. Ich muss aber sagen, meistens sassen sie dann auch schon vor der Tür.

Wenn eine Katze nicht pünktlich da war, hatte ich keine Ruhe und erst, wenn alle wieder drinnen waren, konnte ich schlafen gehen.

Vielleicht hat Deine Nachbarin ja die Maus früh rausgelassen, weil sie rumgemauzt hatte. Frag sie doch mal bei der Gelegenheit. Evtl. gibt es eine logische Erklärung, warum der Kater morgens so früh draussen war.

Liebe Grüsse
Marion

Signatur
Meine Katzen haben mich Zufriedenheit, Sanftheit und viel Liebe gelehrt. Ein Leben ohne sie wäre für mich leer

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
1 26.08.2010 22:20 MarionL ist offline Homepage von MarionL Beiträge von MarionL suchen Nehmen Sie MarionL in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 26.08.2010 um 22:20 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Lacrima Lacrima ist weiblich
Gr. Int. Champion '''

images/avatars/avatar-2271.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 178.055 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4046

Herkunft: Chur

Zeige Lacrima auf Karte

Lacrima herausfordern

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 566.377
Nächster Level: 677.567

111.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
'Unsere' Freigänger (sind ja nun nicht mehr meine, bin ausgezogen) haben ein Katzentörli im Kellerfenster.

Dementsprechend dürfen sie selber entscheiden wann sie drinne sein wollen und wann draussen.

Sie sind auch nachts draussen. Bzw. insgesamt nachts sehr viel draussen, da wird gejagt, gekämpft usw.

Das ist gar nicht mal so selten.... dort laufen sehr viele Katzen nachts rum... hier genauso.

Signatur
Why on earth do people buy old bottles of wine when they can get a fresh one for a quarter of the price?

If were not meant to have midnight snacks - why's there a light in the fridge?
2 26.08.2010 22:41 Lacrima ist offline E-Mail an Lacrima senden Homepage von Lacrima Beiträge von Lacrima suchen Nehmen Sie Lacrima in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lacrima: hab ich nicht YIM-Name von Lacrima: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Lacrima anzeigen
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 26.08.2010 um 22:41 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Lili 543 Lili 543 ist weiblich
Europa Champion '''

images/avatars/avatar-3012.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 371.282 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3170

Herkunft: Nähe München

Lili 543 herausfordern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.230.459
Nächster Level: 1.460.206

229.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
@ Marion, das hätte ich mir auch immer so gewünscht, aber das hat echt nie geklappt.

Hallo Anna,

Katzen sind nun mal nachtaktive Tiere. Meine bisherigen Katzen waren allesamt Nachts draußen (mit der Möglichkeit unter Dach in einem bequemen Bettchen zu schlafen, wenn sie das wollten - oder in dem Bettchen eine Maus zu zerlegen..) Ich wollte meine Katzen immer dazu erziehen, tagsüber rauszugehen und nachts herinnen zu sein, aber meine Katzen haben das ganz einfach selbst geregelt, indem sie abends nicht heimkamen. Aber - was spricht dagegen, daß ein Freigänger nachts draußen ist? Für die Katze ist es Nachts ungefährlicher als tagsüber. Da fahren weniger Autos (hier fahren eh wenige, aber nachts eben noch weniger), die Katzen sehen sehr gut in der Dunkelheit, sie treffen auf andere Katzen und kaum auf störende fremde Menschen.

Mach dir um den Nachbarkater keine Sorgen, der kommt schon klar draussen Daumen hoch

Lili

Signatur
3 27.08.2010 03:49 Lili 543 ist online E-Mail an Lili 543 senden Homepage von Lili 543 Beiträge von Lili 543 suchen Nehmen Sie Lili 543 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 03:49 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Hexenkatz Hexenkatz ist weiblich
Junior Champion '''

images/avatars/avatar-52.gif

Meine Galerie

Guthaben: 5.250 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4972

Herkunft: Gerach

Zeige Hexenkatz auf Karte

Hexenkatz herausfordern

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.922
Nächster Level: 13.278

356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: wie lange bleiben eure freigänger draußen?

Signatur
Hallo,

also ich habe 2 katzen dabei die sind auch eher nachts draussen..ich ruf zwar abends ein paar mal.. aber meistens kommen sie nicht..spätesten um 6uhr morgens stehen sie aber da..weil es ihre fressenszeit ist!! Ich glaube sorgen brauchst du dir von daher keine machen!! LG Inesgroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Signatur
Ines" Rock
4 27.08.2010 08:07 Hexenkatz ist offline E-Mail an Hexenkatz senden Beiträge von Hexenkatz suchen Nehmen Sie Hexenkatz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hexenkatz anzeigen
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 08:07 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Lothar Lothar ist männlich
Int. Champion '

images/avatars/avatar-2554.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 124.870 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4996

Herkunft: Bayern

Zeige Lothar auf Karte

Lothar herausfordern

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.508
Nächster Level: 79.247

16.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Bei uns gibt es auch Katzenklappe - aber die geht abends zuwischen 19:00 und 21:00 auf "Einbahnstrasse". Vor dem zu Bett gehen rufe ich noch den Dicken (Gizmo - absoluter Klappenverweigerer) rein - aber wenn er beim zweiten Versuch um Mitternacht nicht kommt, bleibt er eben draussen und wartet dann morgens vor der Tür auf´s Frühstück. Auch der Lange hält es manchmal nicht für nötig vor morgens 7 zu erscheinen. Gibt dann zwar meistens am nächsten Tag Stubenarrest ab 17 oder 18:00 , aber irgendwie kann er wohl den Zusammenhang nicht herstellen Augen rollen

Signatur
herzlichst
Lothar & Meute
5 27.08.2010 08:52 Lothar ist offline E-Mail an Lothar senden Beiträge von Lothar suchen Nehmen Sie Lothar in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 08:52 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

Eight
unregistriert

Signatur
Also hier ist auch die schönste Draußenzeit zwischen 4und 6 Uhr morgens.
Vielleicht stehen ja da die Mäuse auf großes Grinsen großes Grinsen ..

so von 23 bis 4 Uhr sind meine meistens drin und dann gehts raus bis man um 6.00 zum Frühstück erscheint.

Alle können kommen und gehen wann sie wollen ( Katzenklappe)
6 27.08.2010 09:10
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 09:10 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Phillis Phillis ist weiblich
Gr. Europa Champion '

images/avatars/avatar-2719.gif

Meine Galerie

Guthaben: 447.900 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 532

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zeige Phillis auf Karte

Phillis herausfordern

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.069.307
Nächster Level: 3.609.430

540.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Moin smile ,

ich lasse meine nur raus, wenn ich Zuhause bin und sie auch wieder reinlassen kann. Der Grundsatz hier heißt: Raus, wenn es passt (dass ich noch mindestens 2 Stunden zu Hause bin!) und rein immer, wenn sie wollen.

Nachts sind sie drinnen. Ab Morgendämmerung lasse ich sie raus, wenn ich Spätschicht habe.

Signatur
Viele Grüße von Ulli

7 27.08.2010 09:57 Phillis ist offline E-Mail an Phillis senden Homepage von Phillis Beiträge von Phillis suchen Nehmen Sie Phillis in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 09:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Int. Champion '''

Meine Galerie

mariposa22 herausfordern

Themenstarter Thema begonnen von mariposa22

Signatur
alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid fröhlich

wenns um meine nachbarn und tiere geht, mach ich mir halt schnell sorgen - um die tiere... und der kleine tequila ist einfach zuuu süß Herz ich würd' ihn klauen, wenn ich könnte Teufel
aber dann freu ich mich ab jetzt einfach, wenn ich morgens so nett begrüßt werde und dann jemanden zum reden habe Freude

vlg
anna

Signatur
im konjunktiv. **
[annett louisan - eve]
8 27.08.2010 11:57 mariposa22 ist offline E-Mail an mariposa22 senden Beiträge von mariposa22 suchen Nehmen Sie mariposa22 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 11:57 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Cati Cati ist weiblich
Europa Champion ''

images/avatars/avatar-1847.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 230.965 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3576

Herkunft: Niedersachsen

Cati herausfordern

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 942.211
Nächster Level: 1.000.000

57.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Halli Hallo,

bei uns ist ja nur Eddi Freigänger und wir halten es so wie Phillis und Marion. Raus, wenn wir da sind oder morgens, wenn das Wetter gut ist und abends rein, wenn Fütterungszeit ist so gegen 18 Uhr. Meist klappt das auch, aber die letzte Woche hat Eddi sehr häufig "überzogen", und kam mal um 20.00 oder 21.00 Uhr. Einmal sogar erst um 1.15 Uhr. Da lag Cati dann auf der Couch im Wohnzimmer und auf den "Herrn" gewartet und nebenbei gedöst. Wir vermuten, dass mit dem Abernten der Felder bei uns, sehr viel Mäuse unterwegs waren, die er sich schnappen will....

Zitat:

Wenn eine Katze nicht pünktlich da war, hatte ich keine Ruhe und erst, wenn alle wieder drinnen waren, konnte ich schlafen gehen.

so ist das bei uns auch...
Bisher hat (toitoitoi) Mr. Ed noch keine Nacht komplett draußen verbracht. Hoffentlich bleibt es so.

LG Arno

Signatur
Es strahlt nichts mehr Ruhe aus, als eine vor sich hin dösende Katze
9 27.08.2010 19:11 Cati ist online E-Mail an Cati senden Beiträge von Cati suchen Nehmen Sie Cati in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 19:11 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

ZooPlus
zooplus Leaderboard

Int. Champion '''

Meine Galerie

mariposa22 herausfordern

Themenstarter Thema begonnen von mariposa22

Signatur
tja, also zuhause ist meine nachbarin so gut wie immer, da sie keinem beruf nachgeht und die kinder wie gesagt momentan ja auch keine schule haben. aber ab der einschulung laufen die kleinen ohnehin alleine.
wie oft die katzen drin sind, kann ich natürlich nicht kontrollieren. ich hatte mich halt nur wegen der uhrzeit gewundert. die besitzerin hat da garantiert noch geschlafen, also war er die ganze nacht draußen. und es hat geregnet. und der kleine hat (sehr wahrscheinlich Augen rollen ) nicht einmal die grundimmunisierung. genauso wenig wie seine mama, die auch im haushalt lebt. da macht man sich halt so seine gedanken...

Signatur
im konjunktiv. **
[annett louisan - eve]
10 27.08.2010 19:55 mariposa22 ist offline E-Mail an mariposa22 senden Beiträge von mariposa22 suchen Nehmen Sie mariposa22 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 19:55 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Draußen an der Leine (Forum: Bildschön)   16.01.2012 10:50 von Kalypso   191 13   24.01.2012 15:46 von Kalypso  
Heute...ist eure Meinung gefragt! (Forum: Smalltalk)   05.01.2012 18:26 von McBohne   429 35   15.01.2012 19:57 von McBohne  
Ich brauch eure Hilfe, das es gut ausgeht (Forum: Notfelle)   09.01.2012 01:03 von snooki   129 1   09.01.2012 15:53 von McBohne  
Herzlich Willkommen Brauche Euren Rat (Forum: Grüße)   08.01.2012 14:35 von Phantasia   18 0   08.01.2012 14:35 von Phantasia  
4 Dateianhänge enthalten Eure Weihnachtsbäume (Forum: Smalltalk)   11.12.2011 19:03 von Ralle   388 25   13.12.2011 22:31 von McBohne (Edit)  

KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Smalltalk » wie lange bleiben eure freigänger draußen?

Views heute: 26.405 | Views gestern: 34.085 | Views gesamt: 77.273.833

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 713.42s | DB-Abfragen: 184 | Gesamt: 0.558s | PHP: -127753.05% | SQL: 127853.05%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online