unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

» Serverwartung am 04.02.2012
Serverwartung am 04.02.2012
Hallo KatzenFreunde!
Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden.
Liebe Grüße, das KFF-Team!

KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Smalltalk » Kater pinkelt in die Wohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kater pinkelt in die Wohnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

frodo090410 frodo090410 ist weiblich
Junior Champion '

images/avatars/avatar-49.gif

Meine Galerie

Guthaben: 2.710 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 5027

Herkunft: Leingarten

frodo090410 herausfordern

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629
Nächster Level: 4.033

404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kater pinkelt in die Wohnung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo an alle,

unser Kater Frodo ist 5 Monate alt und geht seit Anfang an aufs Katzenklo, hatte er bereits am 2. Tag, als er zu uns kam, kapiert. Ich mache das Katzenklo täglich, spät. alle 2 Tage sauber.

Seit ein paar Tagen macht er immer mal in die Wohnung. Das erste Mal fiel es mir zufällig auf, da wars neben unserer Toilette. Und jetzt hat er bereits in dieser Woche 3x auf unser Zweitsofa in "seinem Zimmer" gemacht. In "seinem Zimmer" steht sein Fressen, sein Katzenklo u. eben unser Zweitsofa, Gott sei Dank aus Leder. Das Zimmer wird von uns kaum genutzt, nur ab und zu von meinem Freund zum Playstation spielen oder eben zum fernsehen.
Mein Freund vermutet, dass er das Sofa als sein Revier ansieht u. da mein Freund die letzten Tage öfter auf diesem saß, es deswegen vollpinkelt. Als ich heute Morgen aufstand, wars wieder vollgepinkelt. Ich kanns mir nicht so genau erklären warum er das plötzlich macht.
Habt ihr Erfahrung damit und was ich evtl. versuchen kann zu tun?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG

Signatur
Liebe Grüße
0 04.09.2010 11:43 frodo090410 ist offline E-Mail an frodo090410 senden Beiträge von frodo090410 suchen Nehmen Sie frodo090410 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 11:43 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

ursula_oberholz ursula_oberholz ist weiblich
World Champion '

images/avatars/avatar-1787.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 369.280 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3048

Herkunft: aus dem Rheinland

ursula_oberholz herausfordern

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.911.748
Nächster Level: 3.025.107

113.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kater pinkelt in die Wohnung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Katleen Winken

Ist dein Kater bereits kastriert ? Wenn nicht, dann bitte schnell einen Termin beim TA machen !

Ist er viel alleine ?
Ist er in Einzelhaltung ?
Hat er genügend Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten - oder ist er nur in "seinem" Zimmer ?
Hat sich in deiner Wohnung etwas verändert ?
Kommt er mit deinem Freund gut zurecht, d.h. mag er ihn und umgekehrt, mag dein Freund den Kater ?

großes Grinsen Fragen über Fragen !

Liebe Grüße
Ursula

PS. Augenzwinkern Unser Kater besteht darauf, das sein Klöchen immer und zu jeder Zeit picobello sauber ist - andernfalls macht er mächtig Radau !

Signatur
Das Letzte, was ich einer KATZE nachsagen würde, ist HARMLOSIGKEIT ! Augenzwinkern Zunge raus Augenzwinkern
(Edward Paley)
1 04.09.2010 11:56 ursula_oberholz ist offline Beiträge von ursula_oberholz suchen Nehmen Sie ursula_oberholz in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 11:56 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

frodo090410 frodo090410 ist weiblich
Junior Champion '

images/avatars/avatar-49.gif

Meine Galerie

Guthaben: 2.710 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 5027

Herkunft: Leingarten

frodo090410 herausfordern

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629
Nächster Level: 4.033

404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von frodo090410

Signatur
Hallo Ursula,

danke für deine schnelle Reaktion.

Nein, kastriert ist er noch nicht, aber das haben wir jetzt vor. Er bekommt grad noch seine Wurmkur u. nächste Woche wird der Termin gemacht.

Normalerweise ist er tagsüber noch alleine in der Wohnung, wenn wir arbeiten. (Haben aber seit 2 Wochen Urlaub u. das Reinpinkeln ist erst seit dieser Woche)
Ja, in Einzelhaltung.
"Sein Zimmer" sind eigentlich zwei, oben und unten, da hat er sehr viel Platz und Krempel zum Spielen und Klettern. Wenn wir da sind, darf er aber überall in die Wohnung.
Hm, ja verändert hat sich etwas in der Whg. In seinem Zimmer fehlt jetzt ein Sessel, den wir weggebracht haben um mehr Platz zu haben u. dementsprechend haben wir zwei Schränke umgestellt. In unserem Wohnzimmer haben wir nun auch neue Schränke stehen.
Er kommt gut mit meinem Freund zurecht und mein Freund liebt den Kater, aber man hat von Anfang an gemerkt, dass ich seine Bezugsperson bin. D. h. er kuschelt eig. nur mit mir, mit meinem Freund nur, wenn ich nicht da bin. Augenzwinkern Und spielen tut er auch lieber mit mir, viell. weil ich nicht so grob bin u. ihm mehr durchgehen lasse. Mein Freund is so der "böse Bulle" und ich der "gute Bulle". Freude Aber es ist nicht so, dass der Kater Angst vor ihm hat oder so, eher bissl mehr Respekt als vor mir. großes Grinsen

LG

Signatur
Liebe Grüße
2 04.09.2010 12:08 frodo090410 ist offline E-Mail an frodo090410 senden Beiträge von frodo090410 suchen Nehmen Sie frodo090410 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 12:08 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Xanthi
unregistriert

Signatur
Huhu,

ich vermute einfach mal, das er noch unkastriert ist (sind ja die meisten in diesem alter), wenn dem so ist, dann markiert er und wird potent Augenzwinkern Ab zur Kastra und das Problem sollte damit behoben sein. fröhlich

lg Juli
3 04.09.2010 12:10
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 12:10 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

ursula_oberholz ursula_oberholz ist weiblich
World Champion '

images/avatars/avatar-1787.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 369.280 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3048

Herkunft: aus dem Rheinland

ursula_oberholz herausfordern

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.911.748
Nächster Level: 3.025.107

113.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Katleen Winken

Die meisten Katzen mögen überhaupt keine Veränderungen in ihrem Lebensbereich - was sie einmal in Beschlag genommen haben, soll auch da sein und bleiben, wo sie es haben wollen.
Sie sind ( Augenzwinkern meistens) vollkommen unabhängig vom menschlichen Empfinden für großes Grinsen großes Grinsen " Wohnraum-Ästhetik " und gerade der "alte und unansehliche" Sessel könnte sein Ruhepol während deiner Abwesenheit gewesen sein--- man weiß es nicht !

Unser Kater, der auch ein (selbstgewähltes) Einzelgängertum in unserem Haushalt betreibt, reagiert auf alles, was neu ist, sehr empört.
Wir haben seit ein paar Tagen in unserem Arbeitszimmer eine neue Couch - die bringt ihn dermaßen in Rage, das er sie bei jeder Gelegenheit traurig mit heftigen Krallenhieben traktiert.

Wie und ob sich die Situation nach der Kastration verändert ( das kann wegen des hormonellen Umschwungs ca. 6 Wochen dauern ), musst du erst einmal abwarten.

Möglicherweise benötigt er auch eine zweite Katzentoilette - manche Katzen unterscheiden penibel zwischen dem "kleinen" und dem "großen" Geschäftchen und benutzen die eine Toilette nicht, weil da schon etwas Augenzwinkern "anderes" drin ist - es wäre einen Versuch wert.

Die Beziehung deines Katers zu deinem Freund wäre vielleicht auch noch einmal zu überdenken.
Wenn ich das aus meiner eigenen Sicht und Erfahrung beurteile, dann sind mein Mann und ich gleichberechtigte Bezugspersonen für unseren Kater ( der auf dem Schwierigkeitsgrad für Teufel "unbändigen Eigensinn" von 1 - 10 glatt bei großes Grinsen 9,5 liegt ) und ich denke, es sollte in einer guten *kicher* "Dreiecksbeziehung" keinen "Guten" und keinen "Bösen" geben.

Warte erst einmal in Augenzwinkern Ruhe die Dinge ab, die da kommen. Manches regelt sich im Laufe der Zeit fast von alleine. Wichtig ist, das du ein liebevoll - aufmerksames Auge auf dein Katerchen hast --- sollte seine Unsauberkeit tatsächlich in erster Linie "Prostestpinkelei" sein, dann
ist es ganz wichtig, das man auch auf die geringsten Kleinigkeiten (die einem meistens anfangs garnicht bewußt sind) achtet.

Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen ! Daumen hoch Herz Daumen hoch

Liebe Grüße
Ursula

Signatur
Das Letzte, was ich einer KATZE nachsagen würde, ist HARMLOSIGKEIT ! Augenzwinkern Zunge raus Augenzwinkern
(Edward Paley)
4 04.09.2010 12:55 ursula_oberholz ist offline Beiträge von ursula_oberholz suchen Nehmen Sie ursula_oberholz in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 12:55 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mein schwarz/weisser Rufuskater (Forum: Bildschön)   Heute, 19:05 von Lili 543   5 0   Heute, 19:05 von Lili 543  
BKH-Kater im Tierheim Duisburg (Forum: Notfelle)   23.01.2012 06:29 von Gudrun   171 5   02.02.2012 19:12 von tina13georg  
Hauskatze Kater versucht zu urinieren - Harnsteine? (Forum: Gesundheit)   28.08.2009 23:37 von afrishaft   7.009 234   29.01.2012 03:00 von Denise  
Kater verliert Wasser aus dem Maul (Forum: Gästezimmer)   26.09.2010 11:12 von klamidee   1.777 8   24.01.2012 23:19 von Kalypso  
3 Dateianhänge enthalten Britisch Kurzhaar Neuer kleiner Kater für Emilia (Forum: Katzentalk)   07.01.2012 20:08 von Emilia   176 7   21.01.2012 03:45 von Emilia  

KatzenFreunde - Forum » Allgemeines » Smalltalk » Kater pinkelt in die Wohnung

Views heute: 28.479 | Views gestern: 40.574 | Views gesamt: 77.119.593

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 197.581s | DB-Abfragen: 109 | Gesamt: 0.775s | PHP: -25394.32% | SQL: 25494.32%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online