was hilft? |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.708
Nächster Level: 10.000
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
hallo leute ich wollte fragen was ihr für methoden habt um eure katze(n) abzuhalten etwas zu machen,was sie NICHT dürfenf
zb:an den Vorhängen hochklettern,auf Tische usw)ich habe es mit wasser spritzen probiert,gibt es noch irgendwelche andere methoden????
|
|
|
|
0
03.09.2010 00:33 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 03.09.2010 um 00:33 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.179.821
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
hallo Tami,
schwierige Frage, hier gibt es nicht so viel "Verbote" und Wasserspritzen oder Ähnliches setze ich nicht ein, ich habe 6 Katzen und die haben hier so ziemlich Alles in Beschlag genommen
also die liegen überall, ja auch mal auf dem Esstisch,
die Vorhänge könntest Du zeitweilig hochbinden, wenn eine Katze auf den Tisch geht und Du das nicht möchtest, so könntest Du sie herunternehmen, absetzen und laut "Nein" sagen, immer wieder...
aber mir wäre das zu anstrengend, da wisch ich doch lieber schnell den Tisch ab bevor ich was esse, und ehrlich... wenn ich nicht da wäre... so würden sie ja doch drauf gehen..
viel Glück bei der Erziehung,
aber mach Dir das Leben nicht selber schwer
liebe Grüsse,
Anette und ihre Fell-teppiche auf dem Esstisch
Das unerlaubte Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material
ist laut Gesetz und gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
Anette
versichert, zur Veröffentlichung dieses Dateianhangs berechtigt zu sein.
Sollten Sie dennoch einen Urheberrechtsverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Anette oder/und den
Administrator. |
|
|
|
1
03.09.2010 00:43 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 03.09.2010 um 00:43 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Guthaben: 1.424.605 Mäuse
|
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.255.241
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Tamin,
meine Jungs liegen vor Lachen (ausnahmsweise) am Boden und halten sich die Bäuche!
Der "Besuch auf dem Tisch" ist bei uns so geregelt, dass wenn MEINE Lebensmittel darauf stehen/liegen, die Jungs dann keinen Zutritt haben ... sie respektieren das und lassen uns allein essen (dabei wird natürlich aufgepasst, dass wir nicht kleckern!
).
Wenn dann nur noch die Kaffeetasse oder ein Saftglas auf dem Tisch steht, dann legt sich schon mal gerne einer meiner Räuber dazu ... sieht doch gleich viel dekorativer aus, als eine einsame Tasse!
Und ja, ich lasse es zu ... wie Anette schreibt: wenn ich nicht zu Hause bin, machen die Räuber eh was sie wollen und legen sich dahin, wo es IHNEN gefällt! Und mir macht es nichts aus, vorher den Tisch abzuputzen ...
Und lange Gardinen haben wir seit Jahren keine mehr ... wir haben Scheibengardinen und diese sind meistens so weit zusammen geschoben, dass die Jungs ungehindert aus dem Fenster schauen können.
Ansonsten hilft wirklich nur Konsequenz wie immer wieder runtersetzen und "Nein"-Sagen. Sowie nur einmal etwas "geduldet" wird, machen die Katzen daraus ein "Dauerrecht"
... glaube mir, sie haben den längeren Atem!
Liebe Grüße
Martina
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina17: 03.09.2010 06:32.
|
|
2
03.09.2010 06:31 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 03.09.2010 um 06:31 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Guthaben: 1.437.747 Mäuse
|
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.410.862
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Tami
solche verbote sind von meinen schnurrern alle abgelehnt worden.
gardinen sind von uns durch jalousien ersetzt worden. auf dem tisch gehen sie
nicht, wenn wir da sind, es sei den Tommy stellt sich eine ausnahmegenehmigung aus
also gefährliche sachen für katzen sollte man nicht auf dem tisch lassen, zumindest wenn man nicht da ist und es nicht unter kontrolle hat.
beim herd muss man unbedingt obacht geben, die sind noch nie drauf gesprungen und dann mit einem mal passiert es...
mit der berühmten wasserpistole ist es so, dass die katze nicht bemerken darf, dass du der schütze bist. also schwer anzuwenden. das einzigste was in vielen fällen hilft ist ein sss-cat. von dem gerät bin ich auch nicht so der "freund" von.
ich würde die fellnase immer wieder runter setzen oder in die hände klatschen.
wenn Tommy mal wieder über den schreibtisch maschiert, während ich arbeite, dann puste ich ihn auch schonmal an, was er nicht so gerne mag.
wenn katzen unangenehme erfahrungen mit etwas machen, z.b. mit alufolie oder klebeband behandelte flächen, dann hat man zumindest eine chance das sie davon ablassen. kommt auch immer darauf an, wie unangenehm es für die jeweilige katze ist.
LG Frank
|
|
|
3
03.09.2010 07:25 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 03.09.2010 um 07:25 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
Themenstarter
 |
|
|
 |
|
 |
|
hallo ja auf den kochherd sind sie mir noch nicht gesprungen und wen sie würden habe ich einen schutz darüber,ihnen kann dort nichts passieren!ja ich rede jetzt auch mehr mit ihnen als das ich wasser spritze und dann schauen sie mich immer so unschuldig an
als hätten sie nichts getan und kommen dann zu mir schmusen(einschleimmen
)*scherz*
|
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katzenmami85: 04.09.2010 02:07.
|
|
4
04.09.2010 02:06 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 02:06 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.612
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe es meinen Katzen mit Taschentücherpäckchen beigebracht z.B. nicht auf den Tisch zu gehen (wenn ich da bin...meinem Freund ist es egal). Also wissen sie wenn Mama kommt müssen wir runter vom Tisch. Ich habe die Taschentücher in Ihre Richtung geworfen. Sie haben sich erschrocken und sind runter vom Tisch, dann hab ich sie gelobt, geschmust oder leckerchen.
Zumindest sind sie nicht auf dem Tisch, wenn ich da bin. Wenn ich weg bin ist es mir egal, aber ein paar Regeln sollte jeder haben. Zudem dürfen sie nicht in Küchenschränke und auf die Arbeitsplatte wo der Herd ist. Auf die andere Arbeitsplatte können sie drauf. Da bereite ich sowieso nur das Katzenfutter zu.
Bei mir gibt es keine langen Gardinen, aber nicht wegen der katzen, es würde einfach nicht aussehen. Da könntest du auch bequem vom Sofa aus die Taschentücher in ihre Richtung werfen, sobald sie sich zu intressiert den Gardinen nähren. Nach kurzer Zeit werden sie verstehen, dass es ab jetzt regeln gibt.
Falls du sie aus versehen mal abwirfst ist auch nicht schlimm, bloß nicht trösten, sonst wissen sie, dass du wirfst. Und ich hab noch nie gehört, dass jemand von Taschentüchern erschlagen wurde
LG und gutes gelingen Sabrina
|
|
|
|
5
04.09.2010 09:01 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 09:01 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
Themenstarter
 |
|
|
 |
|
 |
|
hallo danke für den tipp mit den taschentüchern!ja ich brauche gardienen wir haben einen hauswart der spannert und immer alles sehen will!dann muss man schon haben,das man einbischen privat leben hat!der schaut einem immer in die wohnung und das nervt!
|
|
|
|
6
04.09.2010 11:27 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 11:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.612
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Zitat: Original von katzenmami85 am 04. September 2010, 11:27 Uhr
hallo danke für den tipp mit den taschentüchern!ja ich brauche gardienen wir haben einen hauswart der spannert und immer alles sehen will!dann muss man schon haben,das man einbischen privat leben hat!der schaut einem immer in die wohnung und das nervt!
|
|
|
Gern geschehen!
Mit dem Hausmeister, ist ja schrecklich, da würd ich ausrasten. ich hatte mal nen nachbarn, der immer von seinem küchenfenster in mein jugendzimmer gegafft hat, wenn cih mich umziehen wollte.... ich hab dann einmal ganz freundlich rübergewunken und danach war es vorbei. sobald er mich gesehen hat, hat er die flucht ergriffen
erwischt
Was du mit den Fenstern machen könntest, wenn die erziehung der katzen nicht klappen sollte, es gibt doch scheibenfolien, die haben einen spiegeleffekt und es kommt trotzdem licht rein und du kannst auch rausschauen... aber er nicht rein
Oder solche scheibenrollos/jalausien
aber ich glaube, es klappt mit der erziehung, wenn DU dich durchsetzt und konsequent bleibst!
Lieben gruß Sabrina
|
|
|
|
8
04.09.2010 19:24 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 19:24 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
|