unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Katzentalk » Was haltet ihr von Naturkratzbäume? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Naturkratzbäume?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

Dagmar22 Dagmar22 ist weiblich
Streuner

Meine Galerie

Guthaben: 2.500 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4239

Herkunft: Wien

Dagmar22 herausfordern

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 761
Nächster Level: 1.000

239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Leute,

als ich vor ca. 2 Monaten auf einer der größten Tiermessen Österreichs gewesen bin, habe ich mich in diese Naturkratzbäume verliebt, allerdings bin ich noch sehr unentschlossen welcher es werden soll!

Nun hätte ich gerne gewußt ob jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Bäumen gemacht hat und ob Katzen auch solche bäume nutzen, den diese Bäume sind ja leider nicht gerade billig und daher wäre es dann auch sehr schade wenn meine Kittys diesen Baum nicht bzw. kaum nutzen würden!

Ich bin jetzt heute zufällig in e*ay auf diese Bäume gestoßen und die wären ja echt der Hit, was würdet ihr von denen halten, glaubt ihr das diese ideal für meine Kittys wären:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

oder diese wären ja auch sehr schön:

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Lg Dagy

Ps.: Sorry, falls man hier keine Links posten darf
0 10.01.2010 18:12 Dagmar22 ist offline E-Mail an Dagmar22 senden Beiträge von Dagmar22 suchen Nehmen Sie Dagmar22 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.01.2010 um 18:12 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

McBohne McBohne ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2641.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.440.202 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1575

Herkunft: Bremen

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of
Array[ Elf Snowball fight

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.537.826
Nächster Level: 26.073.450

535.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Dagmar smile

herzlich willkommen!

die kratzbaumcity kratzbäume gefallen mir etwas besser, als die von ebay.
bei den citybäumen ist die kratzfläche größer.
ob ein solcher krazbaum angenommen wird, liegt an der jeweiligen katze, liegt daran
wo der kratzbaum steht, wie hoch er ist und ob er gut zu beklettern ist.
die naturkratzbäume sehen nicht schlecht aus, aber ist für die katze nicht so wichtig. großes Grinsen

LG Frank! Winken

Signatur
Wo leben die Katzen?..............................
spoiler   Versteckter Text
in Mietzhäusern.
1 10.01.2010 20:02 McBohne ist offline E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.01.2010 um 20:02 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Martina17 Martina17 ist weiblich
World Champion '''

images/avatars/avatar-1269.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.424.805 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 895

Herkunft: Berlin

Zeige Martina17 auf Karte

Martina17 herausfordern

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.273.833
Nächster Level: 7.172.237

898.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Signatur
Hallo Dagmar,

die Bäume von Kratzbaumcity sind nach meinem Geschmack schöner ... darüber lässt sich bekanntlich aber unendlich lange streiten! Augenzwinkern großes Grinsen

Ich gehöre aber zu den "Glücklichen", die solch einen Baum schon live gesehen haben und kann sagen, dass die Verarbeitung sehr gut ist. Allerding gibt der Hersteller wohl auch den Hinweis, dass seine Kratzbäume eher für den Innenbereich sind, da die Stämme aus Birkenholz wohl ein wenig anfällig Feuchtigkeit sein sollen. Ich denke, in einem "geschützten" Außenbereich dürfte es aber möglich sein, diese Bäume aufzustellen und es gehört ja zu den täglichen "Pflichten" der normalen Kontrolle, damit eventuelle Defekte schnell entdeckt werden.

Was mich allerdings bei den eBay-Angeboten von den Socken holt, sind die VERSANDKOSTEN ... 180 bzw. 190 Euro geschockt geschockt geschockt

Da hättest Du den klaren Vorteil, dass Du den Baum vermutlich auch direkt beim Hersteller in Wien abholen (evtl. sogar vorher einmal "begutachten") könntest.

LG
Martina

Signatur

Liebe Grüße
Martina
Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!

2 11.01.2010 08:05 Martina17 ist offline Beiträge von Martina17 suchen Nehmen Sie Martina17 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.01.2010 um 08:05 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

mikki mikki ist weiblich
Streuner

images/avatars/avatar-51.gif

Meine Galerie

Guthaben: 760 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 5033

mikki herausfordern

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.568
Nächster Level: 2.074

506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo....

logo ist Geschmack relativ und es laesst sich drueber streiten...

Die Kratzbaeume von dem ebay-Shop von Ruben & Partner habe ich im Original gesehen... eines steht fest:
von der Verarbeitungsqualitaet lassen die nichts zu wuenschen uebrig, und wenn ihr die Homepage durchforstet... die fertigen auch nach Kundenwuenschen an... eigentlich bekommt man alles so, wie man es sich selbst vorstellt gebaut... also auch die Kratzflaechen in jeder gewuenschten Laenge...

Die Baeume sind zwar nicht in dem Preissegment, das man sich mal eben so leistet, aber jeden Cent wert. Daumen hoch

( die Jungs von google liefern zur Suchanfrage die Internetseite - ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier setzen duerfte )

LG mikki

Signatur
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin wer ich bin!
3 05.09.2010 11:52 mikki ist offline E-Mail an mikki senden Beiträge von mikki suchen Nehmen Sie mikki in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 05.09.2010 um 11:52 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

MarieLuna MarieLuna ist weiblich
Gr. Int. Champion '

images/avatars/avatar-50.gif

Guthaben: 38.275 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4676

Herkunft: Coppenbrügge

Zeige MarieLuna auf Karte

MarieLuna herausfordern

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 231.100
Nächster Level: 242.754

11.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo mikki,

ich finde die bäume super! ich steh voll auf solche robusten KBs. Da ich die selbst einfach zu teuer finde, baue ich selber. Leider wollte mir niemand eine birke fällen und so baue ich aus Pallisaden. die werden zum zaunbau verwendet.

wenn du etwas handwerklich begabt bist, könntest du das ja auch machen.

ich finde die von ebay noch schöner als von Kratzbaumcity. aber wie ihr sagtet über geschmack läßt sich streiten.

ich schau mir gerade mal die seite an, Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

und soweit ich weiß darf man hier links posten. zumindest kenn ich kaum einen beitrag ohne links großes Grinsen

LG Sabrina
4 05.09.2010 21:22 MarieLuna ist offline E-Mail an MarieLuna senden Beiträge von MarieLuna suchen Nehmen Sie MarieLuna in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 05.09.2010 um 21:22 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

mikki mikki ist weiblich
Streuner

Meine Galerie

mikki herausfordern

smile

Signatur
@ Sabrina

Wenn du die Moeglichkeit hast bei einem Gruenschnittservice oder beim Strassenbauamt anzufragen, erweitert das deine Chance auf Birke.
Birke wuerde sich auch, wenn erwuenscht, leichter schaelen lassen als viele andere Hoelzer. Walnuss sieht uebrigens geschaelt auch gigantisch schoen aus.... aber das ist wieder der Punkt, an dem man streiten kann Augenzwinkern

LG mikki

Signatur
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin wer ich bin!
5 06.09.2010 09:26 mikki ist offline E-Mail an mikki senden Beiträge von mikki suchen Nehmen Sie mikki in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.09.2010 um 09:26 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

Gr. Int. Champion '

MarieLuna herausfordern

Signatur
Das ist eine GUte Idee, ich werde mal beim Straßenbauamt fragen, aber das wird dann der Zweite KB, habe Das Material für den Jetzigen (glaub ich) zusammen.

wallnuss ist sehr schön, elegant... und würde auch noch gut zu meinem walnuss laminat passen großes Grinsen

Lg Sabrina

Edit: Was ist schalen / Schalen lassen? oder meinst du schälen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarieLuna: 06.09.2010 20:07.

6 06.09.2010 20:05 MarieLuna ist offline E-Mail an MarieLuna senden Beiträge von MarieLuna suchen Nehmen Sie MarieLuna in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.09.2010 um 20:05 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

mikki mikki ist weiblich
Streuner

Meine Galerie

mikki herausfordern

Signatur
Natuerlich.... schälen... Daumen hoch

ich nutze einen amerikanischen PC ohne Umlaute auf der Tastatur... Rock

LG Mikki

Signatur
7 08.09.2010 09:43 mikki ist offline E-Mail an mikki senden Beiträge von mikki suchen Nehmen Sie mikki in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.09.2010 um 09:43 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Gr. Int. Champion '

MarieLuna herausfordern

Signatur
Hallo mikki,

das konnte ich nicht wissen. Mir war schalen auch ein Begriff, der glaub ich mit Holz zu tun hat... Oder waren es Pflanzen verwirrt ist aber auch egal....

Schälen brauche ich das Birkenholz nicht. Ich finde das ganz ansehnlich, mit der weissen Rinde. Und bei mir ist es ja dann noch, dass die Bretter auch nur aus massivholz (geölt) sein dürfen, da meine Marie auf hausstaubmilben allergisch ist. deswegen mache ich den umbau nur... bin eigentlich voll ausgestattet, was katzenmöbel betrifft... Augen rollen jetzt muß alles nach und nach ausgetauscht werden und durch Natur ersetzt werden...

Aber das ist noch ein laaaanger Weg. Wenn ich alle meine KBs gegen Natur ersetze und es kaufen würde, müßte ich mindestens 10000Euro investieren... das ist leider nicht drin unglücklich Aber selbst ist die Frau und ich bin auch ganz stolz auf das was ich bisher geschafft habe...

Falls du das sofa noch nciht kennst, ich hänge es nochmal an... das hab ich ganz alleine entworfen und dann gebaut. wenn meine didicam wieder geht (erinnerung an mich: Batterien kaufen) werde ich euch mehr zeigen... und ich hoffe, dass mein sisal bald kommt, damit es weiter geht!

Bis dahin Liebe Grüße Sabrina

Dateianhang:
jpg sofa.jpg (392,20 KB, 19 mal heruntergeladen)
Das unerlaubte Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material ist laut Gesetz und gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
MarieLuna
versichert, zur Veröffentlichung dieses Dateianhangs berechtigt zu sein. Sollten Sie dennoch einen Urheberrechtsverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an MarieLuna oder/und den Administrator.

8 08.09.2010 18:49 MarieLuna ist offline E-Mail an MarieLuna senden Beiträge von MarieLuna suchen Nehmen Sie MarieLuna in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.09.2010 um 18:49 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
13 Dateianhänge enthalten mal ein etwas anderer AUFRUF " Unbedingt rein gucken " (Forum: Smalltalk)   07.01.2012 19:35 von Anke-V   574 40   29.01.2012 19:05 von Anke-V  
Hier ist was los... (Forum: Katzentalk)   26.01.2012 21:06 von Mughsy   107 4   27.01.2012 07:36 von Susann  
Kater verliert Wasser aus dem Maul (Forum: Gästezimmer)   26.09.2010 11:12 von klamidee   1.797 8   24.01.2012 23:19 von Kalypso  
Katze mit Beckenbruch - was kommt auf mich zu? (Forum: Gästezimmer)   13.12.2011 13:52 von Juli66   612 21   07.01.2012 02:37 von frechdachs44  
Ey, was ist das denn? (Forum: Bildschön)   25.12.2011 06:10 von Lili 543   140 2   25.12.2011 13:33 von Lothar  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Katzentalk » Was haltet ihr von Naturkratzbäume?

Views heute: 25.687 | Views gestern: 34.085 | Views gesamt: 77.273.115

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 430.108s | DB-Abfragen: 162 | Gesamt: 0.434s | PHP: -99003.23% | SQL: 99103.23%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online