Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
Hallo,
gestern abend ist Findus in Haus und Herz eingezogen. Die ganze Fahrt aus dem Tierheim zu uns hat er zwar fürchterlich gejammert, aber inzwischen streicht er uns schon um die Beine und schnurrt uns an. Zuerst hatte er sich ein Plätzchen unter der Treppe im Keller gesucht doch mittlerweile sitzt er am liebsten oben auf den Treppenstufen zur oberen Etage und schaut uns zu. Ist nur gar nicht gut für meine Nerven, denn ich habe immer angst er fällt durch die Stufe ( ist eine offene Treppe). Aber wir zwei haben uns jetzt geeinigt und er liegt gerade auf der obersten noch geschlossenen Stufe, da brauch ich keine Angst zu haben und er kann schauen.
Wenn wir jetzt noch soweit kommen das unser Jüngster sich allein an ihm vorbei traut (er hat mega respekt weil er weiß das Katzen Krallen haben) dann können wir uns alle wieder entspannen.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 02.09.2010 um 10:41 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
wird sicherlich noch etwas dauern bis Findus sich richtig eingelebt hat und sich frei in der wohnung bewegt.
und ich denke auch euer jüngster wird schon in kurzer zeit vertrauen zu Findus haben.
wichtig nur, dass er Findus nicht grob behandelt, wie es manchmal so kleine kinder an sich haben. denn dann könnte es schon passieren, dass Findus seine krallen zeigt. für kinder ist es sehr positiv, wenn sie mit katzen aufwachsen.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 02.09.2010 um 10:50 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
offene Treppen jagen mir auch Angst ein, besonders wenn Findus so etwas vielleicht überhaupt nicht gewohnt ist.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, für eine Übergangszeit ein Katzennetz "hinter" der Treppe anzubringen. So kann Findus auch mal schneller davon flitzen, falls er sich in Sicherheit bringen will.
Noch besser wären natürlich diese Stufenmatten ... aber dafür muss man schon eine Vorliebe haben und nicht überall passen diese Teile optisch rein.
Nun bleibt abzuwarten, wie schnell sich Findus einlebt ...
Damit Dein Junior etwas sicherer im Umgang mit Katzenkrallen wird, lass ihn doch viel mit Findus spielen indem der kleine Mann Spielzeug am "langen Faden" oder an einer Angel dem Findus zum Kennenlernen anbietet. So taut der Kater schneller auf und Junior stellt fest, dass Findus üüüüüüberhaupt nicht gefährlich ist.
Liebe Grüße
Martina
Edit: das war ein feiner Deutsch...
Liebe Grüße
Martina Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina17: 02.09.2010 11:07.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 02.09.2010 um 11:05 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 03.09.2010 um 21:52 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Findus, schöner Name, Glückwunsch zu eurem 4-Beiner.
Ja, Respekt, den sollte dein Junior haben. Martina hat dir ja einen Supertipp gegeben.
Habe das mit meiner Tochter auch so gemacht. Die beiden, damals noch mein "Dicker" haben prima zusammen gespielt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 04.09.2010 um 19:30 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Das ist jetzt eine sehr aufregende, aber super schöne Zeit für Euch.
Lasst Eurem Findus Zeit, sich einzuleben. Er wird Euch jeden Tag mehr vertrauen und Ihr werdet schnell lernen, was er mag und was nicht.
Ich wünsche Euch ein glückliches Miteinander.
Liebe Grüße
Claire
DIE MENSCHHEIT LÄSST SICH GROB IN ZWEI GRUPPEN AUFTEILEN: IN KATZENLIEBHABER UND IN VOM LEBEN BENACHTEILIGTE (Francesco Petrarca)
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.09.2010 um 08:49 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].