Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter die kleinen das katzengras esses, und ob es auch alternativengibt wenn sie es nicht nehmen?und dann eine andere frage wo kann ich meine bilder von meinen süsses hochladen?irgendwie find ich das nicht!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 12:11 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
die kleinen gehen schon recht früh ans katzengras.
dabeui sollte man acht geben, dass die blätter nicht zu
scharfkantig sind und eventuell verletzungen in der speiseröhre verursachen können.
ich selbst bin kein freund von katzengras, ich gebe lieber mal etwas malzpaste oder ein stückchen butter, damit die Bezoare, die haarballen einen natürlichen abgang hinten heraus finden.
durch ein erbrechen vom gras, verlieren die katzen nicht nur flüssigkeit sondern die aufsteigende magensäure kann auch die speiseröhre schädigen.
einen bilder link kannst du z.b. in deinem beitrag einsetzen, in dem du oben über dein beitragsfeld das 7. kästchen von links anklickst. ( bild einfügen)
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 12:19 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Kann ich nur bestätigen - unsere kleine Samantha ist auch sehr schnell ans Katzengras gegangen. Aber mehr spielerisch, nicht so sehr zum Fressen um den Brechreiz an zu regen.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 13:15 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
also unser fressen häufig Katzengras, was aber bei unsere Halblanghaar-Norwegern auch sehr sinnvoll ist. Die haben in letzter Zeit bei der Witterung viel Haare verloren und da wäre der natürliche Abgang möglicherweise so geendet wie bei Minni von NFO-Miez.
LG
Es strahlt nichts mehr Ruhe aus, als eine vor sich hin dösende Katze
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 13:42 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 01.09.2010 um 20:22 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 01.09.2010 um 20:34 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
hallo ja die paste ist ein "versuecherli"resp ein muster sie hat gesagt ich soll mal mit dem probieren wen es klappt kann ich sie kaufen oder eben in einem zoogeschäft!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 01.09.2010 um 20:40 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Original von katzenmami85 am 27. August 2010, 12:11 Uhr
hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter die kleinen das katzengras esses, und ob es auch alternativengibt wenn sie es nicht nehmen?und dann eine andere frage wo kann ich meine bilder von meinen süsses hochladen?irgendwie find ich das nicht!
Also wenn sie es nicht nehmen, brauchen sie es auch nihct .. oder?
Mein Süßer frisst das gern, hat aber keine Auswirkung (er kotzt nichts aus).
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 02:04 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Unsere Mädels (knapp 2,5 Jahre, Kurzhaar) und auch der kleine (gut 10 Monate, Langhaar) haben noch nie Gras gefressen. Es steht auf dem Balkon, sie könnten, wenn sie wollten, aber wird mit dem Poppes nicht angeguckt. Es gibt auch, seit wir Barfen, keine Malzpaste oder ähnliches. Regelmässiges bürsten scheint zu reichen.
Hier kotzt keiner Fell aus.
Liebe Grüsse von Barbara mit
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 08:01 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
bin auch kein freund von katzengras.
meine Tinky hat bisher auch noch kein haar erbrochen.
obwohl sie sich bisher nicht gerne bürsten lassen hat.
jetzt mit dem shedder lässt sie es sich auch gefallen und Tommy sowie so.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 08:13 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Meine Perserdame Bonny hat gerne Gras gefressen, aber Zyperngras aus dem Baumarkt, an spezielles Katzengras ist sie nicht ran!
Finley, unser Brite, knabbert immermal wieder daran rum, bekommt aber nicht wirklich was ab. Er liegt gerne darauf wenn es sehr warm draußen ist!
Bonny hat regelmäßig Haarballen gespuckt, Finley bisher noch nie, allerdings ist er erst 6 Monate alt!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 11:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
unsere zwei Katzen fressen sehr gerne Katzengras. Es steht auf dem Balkon und wird sehr gerne besucht, sei es zum fressen oder nur zum drin liegen. ;-)
Unsere Baby hat die Angewohnheit, dass sie morgens - wenn ich nicht schnell genug mit dem Futter geben bin (ich also noch im Bett liege) - sie Gras frisst und eine gehörige Portion Wasser hinten drauf trinkt....was dann passiert, könnt ihr euch vorstellen?
und DAS vorzugsweise neben mein Bett morgens früh um halb 6!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 14:54 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 16:25 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Original von McBohne am 11. September 2010, 16:25 Uhr
so hat wohl jede katze ihre spezielle art, jemanden aus dem bett zu bekommen. warmer würfelhusten am morgen, vertreibt kummer und sorgen...
Da hast du wohl recht Frank. Sie macht das echt mit voller Absicht. Bevor sie
dängelt sie noch schön um mich herum und ich höre wie ihr Bäuchlein gluckert... in diesen Situationen ist sie ein regelrechts
Lieb hab ich sie natürlich trotzdem...
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 18:21 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].