unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

» Serverwartung am 04.02.2012
Serverwartung am 04.02.2012
Hallo KatzenFreunde!
Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden.
Liebe Grüße, das KFF-Team!

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Hauskatze katzengras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen katzengras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

katzenmami85 katzenmami85 ist weiblich
Junior Champion '''

images/avatars/avatar-54.gif

Meine Galerie

Guthaben: 4.075 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4953

Herkunft: Schweiz

katzenmami85 herausfordern

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.708
Nächster Level: 10.000

292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herz katzengras

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter die kleinen das katzengras esses, und ob es auch alternativengibt wenn sie es nicht nehmen?und dann eine andere frage wo kann ich meine bilder von meinen süsses hochladen?irgendwie find ich das nicht!
0 27.08.2010 12:11 katzenmami85 ist offline E-Mail an katzenmami85 senden Beiträge von katzenmami85 suchen Nehmen Sie katzenmami85 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 12:11 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

McBohne McBohne ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2641.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.437.747 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1575

Herkunft: Bremen

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of
Array[ Elf Snowball fight

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.410.994
Nächster Level: 26.073.450

662.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: katzengras

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo smile

die kleinen gehen schon recht früh ans katzengras.
dabeui sollte man acht geben, dass die blätter nicht zu
scharfkantig sind und eventuell verletzungen in der speiseröhre verursachen können.
ich selbst bin kein freund von katzengras, ich gebe lieber mal etwas malzpaste oder ein stückchen butter, damit die Bezoare, die haarballen einen natürlichen abgang hinten heraus finden.
durch ein erbrechen vom gras, verlieren die katzen nicht nur flüssigkeit sondern die aufsteigende magensäure kann auch die speiseröhre schädigen.

einen bilder link kannst du z.b. in deinem beitrag einsetzen, in dem du oben über dein beitragsfeld das 7. kästchen von links anklickst. ( bild einfügen)

LG Frank Winken

Signatur
1 27.08.2010 12:19 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 12:19 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Lothar Lothar ist männlich
Int. Champion '

images/avatars/avatar-2554.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 124.595 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4996

Herkunft: Bayern

Zeige Lothar auf Karte

Lothar herausfordern

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.857
Nächster Level: 62.494

1.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Kann ich nur bestätigen - unsere kleine Samantha ist auch sehr schnell ans Katzengras gegangen. Aber mehr spielerisch, nicht so sehr zum Fressen um den Brechreiz an zu regen.

Signatur
herzlichst
Lothar & Meute
2 27.08.2010 13:15 Lothar ist offline E-Mail an Lothar senden Beiträge von Lothar suchen Nehmen Sie Lothar in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 13:15 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Cati Cati ist weiblich
Europa Champion ''

images/avatars/avatar-1847.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 230.755 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 3576

Herkunft: Niedersachsen

Cati herausfordern

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 937.156
Nächster Level: 1.000.000

62.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo,

also unser fressen häufig Katzengras, was aber bei unsere Halblanghaar-Norwegern auch sehr sinnvoll ist. Die haben in letzter Zeit bei der Witterung viel Haare verloren und da wäre der natürliche Abgang möglicherweise so geendet wie bei Minni von NFO-Miez.

LG

Signatur
Es strahlt nichts mehr Ruhe aus, als eine vor sich hin dösende Katze
3 27.08.2010 13:42 Cati ist offline E-Mail an Cati senden Beiträge von Cati suchen Nehmen Sie Cati in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 27.08.2010 um 13:42 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Junior Champion '''

Meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von katzenmami85

spielen

Signatur
ja meine katzen spielen mehr mit dem gras habe jetzt was vom tierarzt bekommen so ne paste für die kleinen!
4 01.09.2010 20:22 katzenmami85 ist offline E-Mail an katzenmami85 senden Beiträge von katzenmami85 suchen Nehmen Sie katzenmami85 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 01.09.2010 um 20:22 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

RE: spielen

Signatur
Hallo smile

als alternative gibt es auch katzengras in der tube Augenzwinkern

womöglich kannst du die paste vom TA günstigert im zoofachmarkt kaufen?

LG Frank Winken

Signatur
5 01.09.2010 20:34 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 01.09.2010 um 20:34 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

Junior Champion '''

Meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von katzenmami85

Signatur
hallo ja die paste ist ein "versuecherli"resp ein muster sie hat gesagt ich soll mal mit dem probieren wen es klappt kann ich sie kaufen oder eben in einem zoogeschäft!

och menno meine bilder haben zu viele mb unglücklich
6 01.09.2010 20:40 katzenmami85 ist offline E-Mail an katzenmami85 senden Beiträge von katzenmami85 suchen Nehmen Sie katzenmami85 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 01.09.2010 um 20:40 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Kammerdiener
Champion '

images/avatars/avatar-30.gif

Meine Galerie

Guthaben: 2.900 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4478

Kammerdiener herausfordern

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.710
Nächster Level: 29.658

2.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur

Zitat:

Original von katzenmami85 am 27. August 2010, 12:11 Uhr
hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter die kleinen das katzengras esses, und ob es auch alternativengibt wenn sie es nicht nehmen?und dann eine andere frage wo kann ich meine bilder von meinen süsses hochladen?irgendwie find ich das nicht!

Also wenn sie es nicht nehmen, brauchen sie es auch nihct .. oder?

Mein Süßer frisst das gern, hat aber keine Auswirkung (er kotzt nichts aus).
7 11.09.2010 02:04 Kammerdiener ist offline E-Mail an Kammerdiener senden Beiträge von Kammerdiener suchen Nehmen Sie Kammerdiener in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 02:04 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Tigerface Tigerface ist weiblich
Gr. Int. Champion ''

images/avatars/avatar-2014.gif

Meine Galerie

Guthaben: 48.095 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4086

Herkunft: Nähe Regensburg

Tigerface herausfordern

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 391.222
Nächster Level: 453.790

62.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Winken

Unsere Mädels (knapp 2,5 Jahre, Kurzhaar) und auch der kleine (gut 10 Monate, Langhaar) haben noch nie Gras gefressen. Es steht auf dem Balkon, sie könnten, wenn sie wollten, aber wird mit dem Poppes nicht angeguckt. Es gibt auch, seit wir Barfen, keine Malzpaste oder ähnliches. Regelmässiges bürsten scheint zu reichen. Augenzwinkern Hier kotzt keiner Fell aus. fröhlich

Signatur
Liebe Grüsse von Barbara mit
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
8 11.09.2010 08:01 Tigerface ist offline E-Mail an Tigerface senden Beiträge von Tigerface suchen Nehmen Sie Tigerface in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 08:01 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hallo Barbara smile

bin auch kein freund von katzengras.
meine Tinky hat bisher auch noch kein haar erbrochen.
obwohl sie sich bisher nicht gerne bürsten lassen hat.
jetzt mit dem shedder lässt sie es sich auch gefallen und Tommy sowie so.

schönes wochenende!

LG Frank Winken

Signatur
9 11.09.2010 08:13 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 08:13 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

ZooPlus
zooplus Leaderboard

christa christa ist weiblich
Europa Champion '

images/avatars/avatar-2766.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 118.393 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4513

Herkunft: Bad Hersfeld

Zeige christa auf Karte

christa herausfordern

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 551.134
Nächster Level: 555.345

4.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo!

Meine Perserdame Bonny hat gerne Gras gefressen, aber Zyperngras aus dem Baumarkt, an spezielles Katzengras ist sie nicht ran!
Finley, unser Brite, knabbert immermal wieder daran rum, bekommt aber nicht wirklich was ab. Er liegt gerne darauf wenn es sehr warm draußen ist!

Bonny hat regelmäßig Haarballen gespuckt, Finley bisher noch nie, allerdings ist er erst 6 Monate alt!

LG Christa

Signatur
10 11.09.2010 11:27 christa ist offline E-Mail an christa senden Beiträge von christa suchen Nehmen Sie christa in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 11:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Inka Inka ist weiblich
Gr. Int. Champion '

images/avatars/avatar-2346.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 67.615 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4168

Herkunft: Hessen

Inka herausfordern

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.719
Nächster Level: 242.754

9.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo,

unsere zwei Katzen fressen sehr gerne Katzengras. Es steht auf dem Balkon und wird sehr gerne besucht, sei es zum fressen oder nur zum drin liegen. ;-)

Unsere Baby hat die Angewohnheit, dass sie morgens - wenn ich nicht schnell genug mit dem Futter geben bin (ich also noch im Bett liege) - sie Gras frisst und eine gehörige Portion Wasser hinten drauf trinkt....was dann passiert, könnt ihr euch vorstellen? Teufel und DAS vorzugsweise neben mein Bett morgens früh um halb 6!

Signatur
Liebe Grüßlis - Inka
11 11.09.2010 14:54 Inka ist offline E-Mail an Inka senden Beiträge von Inka suchen Nehmen Sie Inka in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 14:54 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

eBay

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hallo Christa smile

ich glaube zyperngras ist so ein bisschen in verruf geraten,
da sie ziemlich scharfkantig sein können. und wohl auch falsch gedüngt sein können.

Hallo Inka smile

so hat wohl jede katze ihre spezielle art, jemanden aus dem bett zu bekommen.
warmer würfelhusten am morgen, vertreibt kummer und sorgen... großes Grinsen

LG Frank Winken

Signatur
12 11.09.2010 16:25 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 16:25 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Inka Inka ist weiblich
Gr. Int. Champion '

images/avatars/avatar-2346.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 67.615 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4168

Herkunft: Hessen

Inka herausfordern

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.719
Nächster Level: 242.754

9.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur

Zitat:

Original von McBohne am 11. September 2010, 16:25 Uhr

so hat wohl jede katze ihre spezielle art, jemanden aus dem bett zu bekommen.
warmer würfelhusten am morgen, vertreibt kummer und sorgen... großes Grinsen

Da hast du wohl recht Frank. Sie macht das echt mit voller Absicht. Bevor sie dängelt sie noch schön um mich herum und ich höre wie ihr Bäuchlein gluckert... in diesen Situationen ist sie ein regelrechts Teufel Lieb hab ich sie natürlich trotzdem... großes Grinsen

Signatur
Liebe Grüßlis - Inka
13 11.09.2010 18:21 Inka ist offline E-Mail an Inka senden Beiträge von Inka suchen Nehmen Sie Inka in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.09.2010 um 18:21 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Siamese Katzengrass (Forum: Gesundheit)   09.12.2009 21:05 von Tom-karin   185 1   09.12.2009 21:16 von McBohne  
Katzengras? (Forum: Katzentalk)   04.11.2009 10:31 von *Moritz*   239 7   04.11.2009 15:12 von McBohne  
Siamese Katzengrass (Forum: Gesundheit)   02.10.2009 21:22 von Tom-karin   211 5   03.10.2009 19:44 von McBohne  
Katzengras von Gimpet (Forum: Ernährung)   07.09.2009 17:54 von nightflight   591 9   07.09.2009 22:05 von nightflight  
Ab wann Katzengras?? (Forum: Ernährung)   14.06.2009 20:33 von Melle   346 11   15.06.2009 14:07 von schnurr  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Hauskatze katzengras

Views heute: 25.479 | Views gestern: 40.574 | Views gesamt: 77.116.593

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 505.008s | DB-Abfragen: 224 | Gesamt: 1.761s | PHP: -28577.34% | SQL: 28677.34%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online