unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Gesundheit » Europäisch Kurzhaar kleine Viper niest häufig und verhält sich sehr agressiv! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kleine Viper niest häufig und verhält sich sehr agressiv!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

Daniis Viper Daniis Viper ist weiblich
Streuner

Meine Galerie

Guthaben: 2.425 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 5055

Herkunft: Kärnten

Daniis Viper herausfordern

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.076
Nächster Level: 2.912

836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung kleine Viper niest häufig und verhält sich sehr agressiv!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
hallo Leute ;D

ich hoffe ihr könnt mir helfen! habe bei der Suche kein passendes Thema gefunden traurig

Also meine kleine Viper ist am 24.Mai geboren und lebt seit ca. einem Monat bei uns.. nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase (da die Mutter einen Stockwerk tiefer wohnt und die beiden sich gehört haben) hat sich die Kleine gut eingelebt.

Ein bisschen schreckhaft war sie ja immer schon.. Nur es kommt mir so vor als wäre die kleine Viper seit ca einer Woche besonders nervös und vor allem sehr agressiv!
Sie niest auch seit ein paar Tagen recht häufig! Alle 10 minuten bestimmt!
kann es da einen Zusammenhang zwischen dem Niesen, der Nervosität und der Agressivität geben?

ich spiele 2 mal täglich ausgiebig mit ihr und powere sie richtig aus; sie frisst auch (wie wir in Kärnten zu sagen pflegen) wie ein Mähdrescher Augenzwinkern
die Verdauung der Kleinen ist soweit auch normal!

Geimpft sind wir übrigens noch nicht, da sie das letzte mal entwurmt und so weiter wurde und der TA meinte, dass das zu viel für die Kleine wäre! Da wir nun an diesem komischen Niesen leiden, halte ich es für nicht sinnvoll, sie demnächst zu impfen.
Ist ja bei uns Menschen auch so smile

Ich hoffe ich konnte euch genug Auskunft über mein Problem geben!

Vielen Dank im voraus!

Grüße Danii
0 08.09.2010 22:23 Daniis Viper ist offline E-Mail an Daniis Viper senden Beiträge von Daniis Viper suchen Nehmen Sie Daniis Viper in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.09.2010 um 22:23 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

McBohne McBohne ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2641.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.440.257 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1575

Herkunft: Bremen

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of
Array[ Elf Snowball fight

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.538.172
Nächster Level: 26.073.450

535.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: kleine Viper niest häufig und verhält sich sehr agressiv!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Danii smile

herzlich willkommen.

wenn die kleine Viper niest, würde ich sie dem TA vorstellen.
der soll der sache mal auf den grund gehen.
es wäre auch möglich das es einen zusammenhang gibt, zwischen niesen und
agression, nervosität, das vielleicht ein fremdkörperin nase der auslöser ist.
ich würde den TA konsultieren.

LG Frank Winken

Signatur
Wo leben die Katzen?..............................
spoiler   Versteckter Text
in Mietzhäusern.
1 08.09.2010 22:35 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.09.2010 um 22:35 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Streuner

Meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Daniis Viper

Signatur
hallo Frank großes Grinsen

also ich hab sie früher mal "vergewaltigt" und ihr Näschen untersucht.. denn momentan will sie auch nicht allzu gerne schmusen.. ich hab nichts sehn können. außerdem kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass da großartig was stecken bleiben könnte..

sie buckelt auch oft und stellt die Haare auf.. eigentlich grundlos!
ich tu ihr doch nichts.. sie kommt ins Zimmer und los gehts!
ich weiß nicht was ihr solch eine Angst macht unglücklich

wenn ich in mein Zimmer und die Tür schließe (weil sie wieder mal extrem aufgedreht ist und in solchen Fällen mein halbes Zimmer auseinander nimmt und mich attakiert) sitzt sie vor der Türe, flennt und hüpft gegen die Tür.

das geht jetzt schon seit montag so.. langsam bin ich mit meinem Latein am ende..

liebste Grüße Danii
2 08.09.2010 23:13 Daniis Viper ist offline E-Mail an Daniis Viper senden Beiträge von Daniis Viper suchen Nehmen Sie Daniis Viper in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.09.2010 um 23:13 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Pusel Pusel ist weiblich
Champion ''

images/avatars/avatar-471.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 89.120 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 866

Herkunft: Berlin

Zeige Pusel auf Karte

Pusel herausfordern

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.222
Nächster Level: 125.609

12.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Danii.

wenn Deine Viper so oft niest, dann würde ich sie auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen.

In Bezug auf ihr Verhalten, ist ein Anbuckeln unter Spielgefährten mit Angriff vollkommen normal. Da sie anscheinend ein Einzelkätzchen ist und kein Mensch dem Tier ein vollwertiger Partner sein kann, sehe ich das eher so, dass Deine Viper sich langweilt und dadurch natürlich so viel Blödsinn macht.

Wenn Deine Maus wieder gesund ist, denke mal über einen passenden Spielgefährten nach (2.Katze o. Kater). Dann können die Lütten sich untereinander austoben!

LG
Michi

Signatur
3 09.09.2010 09:20 Pusel ist offline E-Mail an Pusel senden Homepage von Pusel Beiträge von Pusel suchen Nehmen Sie Pusel in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.09.2010 um 09:20 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Martina17 Martina17 ist weiblich
World Champion '''

images/avatars/avatar-1269.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 1.424.805 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 895

Herkunft: Berlin

Zeige Martina17 auf Karte

Martina17 herausfordern

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.273.910
Nächster Level: 7.172.237

898.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: kleine Viper niest häufig und verhält sich sehr agressiv!

Signatur

Zitat:

Original von Daniis Viper am 08. September 2010, 22:23 Uhr
Geimpft sind wir übrigens noch nicht, da sie das letzte mal entwurmt und so weiter wurde und der TA meinte, dass das zu viel für die Kleine wäre! Da wir nun an diesem komischen Niesen leiden, halte ich es für nicht sinnvoll, sie demnächst zu impfen.
Ist ja bei uns Menschen auch so smile

Hallo Danii,

Viper ist jetzt etwas über drei Monate und hätte mit 8 bzw. 12 Wochen geimpft gehört. Etwa zwei Wochen vor der Impfung sollte eine Entwurmung stattfinden und ein paar Wochen danach bei einem Zwerg noch einmal. Da ist im Zeitplan aber eine ganze Menge "verschlafen" worden.

Natürlich sollte man bei einem bestehenden Infekt nicht impfen, aber wenn Dauerniesen (auch wenn "nur" alle 10 Minuten) auftritt, gehört die Katze dringend einem Tierarzt vorgestellt.

Es gibt für Niesen xxxx Erklärungen, allergische Reaktion auf Katzenstreu oder Hausstaub (und die Zwerge finden die letzte Ecke mit Staub!) oder auch ein Schnupfen ... ein handfester Katzenschnupfen kann auch tödlich enden!

Auch die "aufgeplusterten Haare" könnten ein Alarmzeichen für einen Infekt sein.
Vermutlich handelt es sich hier aber zusammen mit dem Buckeln und "Seitwärtstippeln" bis hin zum Hopsen um reines Spielverhalten. Und dass Viper Dich als Sparringspartner auserkoren hat und "angreift" deutet klar darauf hin, dass dem Schätzchen etwas fehlt ... in dem Alter (ca. 3,5 Monate) wollen diese Zwerge nur eines: TOBEN ... TOBEN ... TOBEN und dabei geht dann auch mal ein wenig Hausrat zu Bruch, wenn er ungünstig plaziert ist. Augenzwinkern

Zitat:

Also meine kleine Viper ist am 24.Mai geboren und lebt seit ca. einem Monat bei uns.. nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase (da die Mutter einen Stockwerk tiefer wohnt und die beiden sich gehört haben) hat sich die Kleine gut eingelebt.

Allein, dass die kleine Maus schon mit 9 oder 10 Wochen von ihrer Mama weggenommen wurde, spricht sehr dafür, dass ihr das kleine "Katzen-Einmaleins" fehlt. Sie wurde mitten in der Sozialisierungsphase von ihrer Mutter weggenommen, bis 12 oder 13 Wochen lernen die Kitten von ihrer Mama halbwegs gutes Benehmen und können mit ihren Geschwistern Kräfte messen. Die kleinen Zwerge zwicken, kneifen und beißen sich, bis es weh tut und bekommen umgehend "Antwort" vom "Gegner" ... es ist ein Spiel unter Gleichstarken, was ein allein lebendes Kitten total vermisst und deshalb den Menschen als "Spielopfer" missbraucht. Du kannst dem Zwerg niemals einen solchen Spielpartner richtig ersetzen und vielleicht könntest Du mal darüber nachdenken, ein zweites Kitten (gleichaltrig wäre hervorragend) dazu zu nehmen.

AAAABER: zuerst gehört Viper zum Tierarzt und gründlich untersucht. Wenn Katzenschnupfen ausgeschlossen und die Imfpungen nachgeholt sind, sollte man über den Einzug eines Spielgefährten nachdenken.

LG
Martina

Signatur

Liebe Grüße
Martina
Meine Mama hat gesagt: Wer anfängt sich zu rechtfertigen, hat etwas zu verbergen! Ich glaube, sie hat Recht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina17: 09.09.2010 09:26.

4 09.09.2010 09:24 Martina17 ist offline Beiträge von Martina17 suchen Nehmen Sie Martina17 in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.09.2010 um 09:24 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Streuner

Meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Daniis Viper

Signatur
danke Martina!

ja dass ich den Zeitplan "verwurschtelt" habe liegt aber auch daran, dass die kleine die ersten 3 wochen sehr scheu war, (und sich erstaunlicherweise NUR von meinem Freund streicheln ließ; der kommt meistens nur wochenends) weil sie ihre Mama vermisste.. zu allem Überfluss haben die sich andauernd gesucht; sie haben sich ja gehört.

Geschwisterchen hatte die Kleine keine, deswegen ist sie wohl so ein Proppen smile

es fällt mir auch nicht schwer, Viper für irgendetwas zu begeistern!
sie spielt praktisch mit allem! letzte Woche hat sie 4 stunden am Stück mit einem "kinder maxi king" Papierl gspielt.. ich versuche so viel abwechslung wie möglich in ihre Spielkiste zu bekommen, das muss gar nichts kosten smile

wenn ich selbst mit ihr tobe, ist sie anfangs auch ganz human und es macht uns beiden Spaß!
Doch dann wird sie wieder agressiv, macht ihre Drohgebärden, klammert sich um meine Arme und beißt so richtig fest zu! ich bekomm sie dann kaum runter von mir!
Sie will oder kann auch nicht richtig schlafen, bei jedem kleinen Geräusch bauscht sie sich sofort auf! Früher hat sie geschlafen wie ein Stein Augenzwinkern

Den Tierarzt werden wir auf jeden Fall besuchen; danke Leute!

Grüße Herz
5 09.09.2010 11:22 Daniis Viper ist offline E-Mail an Daniis Viper senden Beiträge von Daniis Viper suchen Nehmen Sie Daniis Viper in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.09.2010 um 11:22 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hallo Danii smile

Zitat:

wenn ich selbst mit ihr tobe, ist sie anfangs auch ganz human und es macht uns beiden Spaß! Doch dann wird sie wieder agressiv, macht ihre Drohgebärden, klammert sich um meine Arme und beißt so richtig fest zu! ich bekomm sie dann kaum runter von mir!

könnte es sein das du anzeichen nicht bemerkt hast, die eine katze zeigt, wenn sie nicht mehr spielen möchte. danach kann es vorkommen, dass katzen aggresiv reagieren und so manche dosi vollkommen überrascht ist. Augenzwinkern

LG Frank Winken

Signatur
in Mietzhäusern.
6 09.09.2010 12:01 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.09.2010 um 12:01 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Administrator

Meine Galerie

Zeige McBohne auf Karte

McBohne herausfordern

1 x King of

Signatur
Hallo Danii smile

was macht deine Viper, wird noch geniest?

LG Frank Winken

Signatur
in Mietzhäusern.
7 13.09.2010 22:07 McBohne ist online E-Mail an McBohne senden Beiträge von McBohne suchen Nehmen Sie McBohne in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 13.09.2010 um 22:07 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Happy Birthday "Daniis Viper" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   27.09.2011 00:19 von KFF-Bot   48 0   27.09.2011 00:19 von KFF-Bot  
Kitten niest ständig (Forum: Gesundheit)   24.04.2011 12:13 von Jeannedark   667 9   24.04.2011 13:13 von Jeannedark  
Muffin niest Blut! (Forum: Gesundheit)   04.02.2011 17:47 von citizengirl   385 8   05.02.2011 15:56 von citizengirl  
niest blut 8o (Forum: Gesundheit)   01.12.2010 19:48 von Neytiri   456 6   02.12.2010 10:13 von Neytiri  
Happy Birthday "Daniis Viper" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   27.09.2010 00:00 von KFF-Bot   82 0   27.09.2010 00:00 von KFF-Bot  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Gesundheit » Europäisch Kurzhaar kleine Viper niest häufig und verhält sich sehr agressiv!

Views heute: 26.610 | Views gestern: 34.085 | Views gesamt: 77.274.038

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 408.728s | DB-Abfragen: 151 | Gesamt: 0.454s | PHP: -89928.19% | SQL: 90028.19%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online