Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
ich sehe gerade Hund-Katze-Maus auf VOX. Da kam gerade ein Beitrag über eine dressierte Katze. Habe dann kurzerhand mal im Netz nachgeschaut und bin fündig geworden.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Unten ist noch ein Link zu Filous Homepage.
Ich persönlich finde es ja super und mache das "Agility" mit Marie auch, aber bisher fehlte es mir an anregungen für selbstgebastelte Hindernisse und so ist es auch für mich sehr interesant und ich finde die hindernisse sind leicht nachzubauen.
Wer die Sendung noch sehen will, muss morgen gaaanz früh aufstehen. Um 6.50 Uhr kommt die Wiederholung.
Vielleicht schafft ihr es ja auch euren stubentigern ein paar Tricks beizubringen.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.08.2010 um 18:56 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
keine schlechte sache, wenn die katzen da auch gefallen dran haben.
es gibt auch ein zirkus mit einer katzen- akrobatennummer, da habe ich zweifel
ob es den tieren gefällt.
gibt ja auch noch das cklickertraining, dass kann sogar nützlich sein, um bei katzen ängste abzubauen oder ihnen ein erfolgserlebnis zu vermittel...wenn ein leckerli abfallen sollte.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.08.2010 um 19:12 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Original von McBohne am 28. August 2010, 19:12 Uhr
keine schlechte sache, wenn die katzen da auch gefallen dran haben.
Das ist natürlich die Hauptsache, dass die Katze daran Spaß hat.
Es ist ein Versuch wert! Mit wenig Geld und etwas Geschick bekommt man kleine Hindernisse hin und man kann es in der Wohnung versuchen, ob es der eigene Katze Spaß macht. Ich kann ja mal Bilder von Marie machen, bein "Hürden springen". Dann stell ich die noch ein. Aber nicht heute, muß erst die wohnung umräumen
Morgen!
Meine Luna hat auch keinen Spaß an solchen Übungen und ich lasse sie auch damit in Ruhe. Hier darf jeder tun und lassen was er (sie) will. Hier passiert nichts mit Zwang!
Von dem Zirkus hab ich auch schon gehört, muß ich mir mal anschauen. Aber ich denke, dass die Tiere die Tricks "freiwillig" machen, denn ich glaube man kann keine Katze zu etwas zwingen, was ihr nicht gefällt!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.08.2010 um 19:32 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
da wären aber Fotos toll
wenn Du am Trainieren bist....
@ Frank
Zitat:
Von dem Zirkus hab ich auch schon gehört, muß ich mir mal anschauen. Aber ich denke, dass die Tiere die Tricks "freiwillig" machen, denn ich glaube man kann keine Katze zu etwas zwingen, was ihr nicht gefällt!
das glaube ich auch, oder meinst Du dort werden die Katzen nicht gut behandelt und machen nicht freiwillig mit? Hast DU andere Informationen? Über den Zirkus kam doch vor ein paar Wochen bei hundkatzemaus ein Bericht.
Lieben Gruß
Arno
Es strahlt nichts mehr Ruhe aus, als eine vor sich hin dösende Katze
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.08.2010 um 19:39 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.08.2010 um 19:49 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
das Video kannte ich noch nicht.
Da hast Du sicherlich recht.....
Das sieht alles andere als freiwillig und voller Freude aus...sehr schade der Bericht in hkm zeigte wohl doch nicht die Realität sondern war "geschönt". Das finde ich auch nicht toll.
LG Arno
Es strahlt nichts mehr Ruhe aus, als eine vor sich hin dösende Katze
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 28.08.2010 um 20:31 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Ohhh, da habt ihr Recht, nach Spaß sieht das nicht aus!
Ich habe noch einen anderen Bericht gefunden, indem es um Quälerei geht. Die armen Miezen tun mir so leid, dass sie unter zugefügten Schmerzen etwas lernen sollen! Das ist echt das letzte!!!
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Niemand sollte diesen Zirkus besuchen!!!!!!
Also, wie gesagt, ich finde es gut, solange es der Katze Spaß macht!!!!!!!!!
Und der kleine Findus hat Spaß daran, sowie auch meine Marie. Nur, dass Marie noch nicht soviel kann. Aber ist ja nicht schlimm. Es soll auch nicht zuviel auf einmal neu gelernt werden, sie soll ja weiterhin Spaß haben. UND: Nur Tricks bebringen, die in der Natur der Katze liegen, wie balancieren, springen, klettern.... Und einen Waagen ziehen gehört da definitiv nicht zu!
Es soll ein Spiel sein, es soll der Katze Spass machen und es soll die Bindung zwischen Mensch und Tier fördern! und nicht mehr!
Das Tier sollte an erster Stelle stehen und nicht der Verdienst!
LG Sabrina
Tante Edit war am Werk:
Hier die gewünschten Bilder, leider war Marie so verdammt schnell
das man es fast nicht erkennt, dass sie drüber springt.
Luna beobachtet das wilde treiben mit großer skepsis.
Vielleicht macht sie bald auch mal mit
Das unerlaubte Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material
ist laut Gesetz und gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
MarieLuna
versichert, zur Veröffentlichung dieses Dateianhangs berechtigt zu sein.
Sollten Sie dennoch einen Urheberrechtsverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an MarieLuna oder/und den
Administrator.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarieLuna: 29.08.2010 20:02.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 29.08.2010 um 10:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
ich finde auch, es soll der katze spaß machen, in verbindung mit einer belohnung.
bei mir ist es ähnlich, ich arbeite und bekomme eine "art" ungenießbare leckerlis (euronen)
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 30.08.2010 um 18:29 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 30.08.2010 um 19:46 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Ich bin auch dazu übergegangen meinen beiden ein bisschen was beizubringen. allerdings höre ich auf, wenn ich merke das sie keine Lust haben.
Gearbeitet wird mit sogenanntem Target und natürlich leckerli, als Belohnung
wenn Sheila merkt, das ich etwas ganz besonderes habe, macht sie von sich aus schon Männchen.
.
Überhaupt kann man Katzen mit Geduld und positiver Verstärkung sehr viel beibringen. Felix hat dadurch z. b. gelernt mit an die Wohnungstüre zu gehen, aber nicht mehr in den Hausflur zu laufen.
Auch kleine Gesundheitschecks und Krallenschneiden, habe ich ihnen auf diese Weise "beigebracht"
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 17.10.2010 um 13:13 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].