Beurteilung / Bewertung der Futtersorten |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Herkunft: Beverstedt (bei Bremerhaven)
|
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.927.604
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Beurteilung / Bewertung der Futtersorten
|
 |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun bei allen aufgeführten Futtersorten eine Umfrage und somit die Möglichkeit zur Beurteilung/Bewertung der einzelnen Futter beigefügt.
Wenn Ihr Erfahrungen mit einem der aufgeführten Futter gemacht habt, ob gut oder eben nicht gut, bitten wir um eine Beurteilung, bestenfalls natürlich mit Begründung
Denn ein Futter kann ja durchaus als gut oder sehr gut beurteilt werden, erhält aber einen Abzug weil die eigenen Katzen das Futter beispielsweise nicht akzeptieren und dann muss es ja nicht zwangsläufig schlecht, also mangelhaft sein.
Ich persönlich hab z.B. die Erfahrung bei anderen Katzenbesitzern gemacht, dass Katzen, die jahrelang Futter mit Geschmacksverstärkern und ähnlichen Stoffen zu sich genommen haben, ein Futter ohne all diese künstlichen Aromastoffe zunächst einmal nicht akzeptieren.
Ich hoffe, dass in nächster Zeit noch mehr Futtersorten aufgeführt sein werden und wenn sich jeder mit seinen eigenen Erfahrungen an den Umfragen beteiligt, ensteht hier bald eine sehr umfangreiche "Futterdatenbank". Die bei erforderlichen oder eben auch freiwilligen Futterumstellungen sehr hilfreich sein kann
Daher bitten wir noch einmal ganz herzlich um rege Beteiligung von Euch allen
Liebe Grüße
Monika
|
 |
|
 |
|
"Beliebt machen sich nur die, die aussprechen was alle hören wollen - und was alle hören wollen, ist in der Regel falsch" (Rathenau)
|
|
 |
|
 |
|
|
0
22.02.2006 14:35 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 22.02.2006 um 14:35 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Erfahrungspunkte: 7.826.107
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Super Idee, Moni!
Mannomann, da hast Du dir aber viel Arbeit mit dem zufügen der ganzen Umfragen gemacht.
DANKE!
|
 |
|
 |
|
Liebe Grüße, Binxs
|
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Für den neusten Züchterklatsch und -tratsch
[hier klicken]
| 
|
|
|
 |
|
 |
|
|
1
22.02.2006 15:37 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 22.02.2006 um 15:37 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Themenstarter
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Ihr Lieben
nachdem nun ja so viele neue Mitglieder hier sind, möchte ich noch einmal sehr gerne dieses Thema hier anschubsen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn einiges an Erfahrungswerten und Bewertungen für die verschiedenen Futtersorten hinzukommen würden. Natürlich auch ggf. Pro und Contra bzw. eine Diskussion, denn was der Eine für gut befindet muss der Andere ja nicht genau so sehen
Noch schöner wäre natürlich, wenn ihr bei einer schlechten Bewertung auch gleich Euren jeweiligen Grund mit angeben könntet (wie z.B. zu hoher Getreideanteil, oder zu wenig Calcium oder Verhältnis unausgewogen oder was auch immer).
Ich weiß, einige der neuen Mitglieder Barfen ausschließlich aber hoffentlich nicht alle, so dass auch noch Einige zu den hier aufgeführten Futtersorten etwas sagen können.
Sollte Eure Futtersorte, welche ihr füttert, nicht mit aufgeführt sein, so bitte ich um entsprechende Ergänzung. Es wäre wirklich ganz, ganz toll wenn noch viele Dosis hierbei mitmachen würden
Es ist zum Wohle unserer Samtpfoten, denn barfen ist nun mal nicht jederman(n)s/-fraus Sache
aber dann sollte das industriell gefertigte Futter ja wirklich so gut wie irgend möglich sein
Liebe Grüße
Monika
|
 |
|
 |
|
"Beliebt machen sich nur die, die aussprechen was alle hören wollen - und was alle hören wollen, ist in der Regel falsch" (Rathenau)
|
|
 |
|
 |
|
|
2
11.07.2006 14:20 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.07.2006 um 14:20 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Themenstarter
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
ab sofort kann jedes Mitglied bei der Bewertung der Futtersorten 2 "Stimmen" abgeben - zum Einen die Bewertung und zum Anderen, ob die Samtpfoten das jeweilige Futter akzeptieren oder nicht. Leider sind die einmal abgebenen Stimmen für mich nicht mehr änderbar. Ich hätte nur alles löschen können (und dann wären auch frühere Bewertungen weg gewesen) oder die Umfrage um die Option ergänzen. Was zur Folge hat, dass die, die schon einmal bewertet haben, dies nicht mehr ändern bzw. ergänzen können. Sorry, aber ich habe leider keine anderen Möglichkeiten, ob Binxs noch andere Möglichkeiten hat, weiß ich im Moment nicht. Aber alle, die die Futtersortern noch nicht bewertet haben, haben nun die Möglichkeit sowohl nach Schulnoten das Futter nach eigenem Ermessen (in Bezug aus Zusammensetzung oder Sonstiges) zu bewerten, als auch die Akzeptanz bei den eigenen Samtpfoten. Denn was nutzt das von der Zusammenstzung her beste Futter, wenn es niemand fressn mag (siehe NaFu von Felidae)
Liebe Grüße
Monika
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
3
12.07.2006 22:19 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 12.07.2006 um 22:19 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Herkunft: Niedersachsen-Lenged
e
|
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.710
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Hallo Moni,
bitte nicht böse sein, aber dieser Umfragenwahn geht mir auf den Geist! Die Futter kenne ich nicht, ich füttere sie auch nicht, ich wüsste gar nicht, was ich abstimmen soll. Hier gibts wirklich alles querbeet Felix bis Feline, selbstgekocht und gebarft (20 %)
Ich habe sogar eine Katze, die auf hochwertiges Futter mit Darmverschluss reagiert: sie frisst nur Whiskas-Nafu. Da ihr das bekommt, werde ich einen Teufel tun, und sie höherwertig füttern. Sie wäre beinahe gestorben und rührt seitdem auch kein anderes NaFu mehr an!
Für meine Katzis gilt: sie müssen Kondition haben, glänzendes Fell und müssen
- und Durchfallfrei sein. Und wenn ich das mit meinem Futtermix schon seit 2003 hinbekomme, interessieren mich andere Futter herzlich wenig!
LG, Kordula
|
|
|
4
12.07.2006 22:30 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 12.07.2006 um 22:30 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.168
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
RE: Beurteilung / Bewertung der Futtersorten |
 |
Hallo Monika und alle Anderen!
Nachdem ich einige Zeit überhaupt keine Zeit hatte, mich mal wieder einzuloggen - noch habe ich meine geplante Katzen-"Anschaffung" nicht realisieren können - aber jetzt habe ich Deinen Beitrag zum Futter gesehen: Wow - Du hast Dir eine Menge Arbeit gemacht!!!
Ich habe in letzter Zeit so viele sich widersprechende Futtertips gehört, gelesen, zugetragen bekommen: nur Naßfutter, auf keinen Fall Trockenfutter / ja Naß- und Trockenfutter / nur selbst gekochtes und ab und zu ein Eintagsküken(Brrrrr!) - ich habe momentan absolut keine Ahnung, was sinnvoll ist.
Auf zooplus.de sind z.B. einige Sorten beim Naßfutter aufgeführt, in denen sogenannte tierische Nebenerzeugnisse NICHT drin sind, was nach meiner Info zum Beispiel auch Geflügelhirn oder -schnäbel beinhalten kann.
Andererseits sind da auch Produkte, die vom Preis her ja mindestens Goldstaub in sich haben müssen.
Vielleicht hast Du oder jemand anderes einen Vorschlag, eine Leitlinie für mich, nach der ich mich richten kann.
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps.
Helen
|
 |
|
 |
|
Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als Gottheiten verehrt - und sie haben das nicht vergessen.
|
|
 |
|
 |
|
|
5
06.11.2007 23:20 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.11.2007 um 23:20 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Wie kann ich mich beteiligen? Wo muß ich hinklicken? Wie geht das?
Gruß Ben
|
|
|
|
6
08.11.2007 10:42 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 10:42 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Erfahrungspunkte: 21.111
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
7
08.11.2007 12:38 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 12:38 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
Zitat: Original von Angel
|
Zitat: Original von Ben
Wie kann ich mich beteiligen? Wo muß ich hinklicken? Wie geht das?
Gruß Ben |
|
|
Das frage ich mich auch gerade
LG Angel |
|
|
Hallo ihr Zwei,
wenn man das Thema öffnet, dann ist im oberen Bereich des Themas die Umfrage und dort kann man dann abstimmen.
Das unerlaubte Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material
ist laut Gesetz und gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
Binxs
versichert, zur Veröffentlichung dieses Dateianhangs berechtigt zu sein.
Sollten Sie dennoch einen Urheberrechtsverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Binxs oder/und den
Administrator. |
|
 |
|
 |
|
Liebe Grüße, Binxs
|
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
[hier klicken]
| 
|
|
|
 |
|
 |
|
|
8
08.11.2007 14:54 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 14:54 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Sorry aber bei mir kommt dieses Fenster nicht
LG Angel
|
|
|
|
9
08.11.2007 15:11 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:11 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Sorry aber bei mir kommt dieses Fenster nicht
LG Angel |
|
|
Das ist kein eigenes Fenster, es steht einfach oben über dem Thema, wenn man es geöffnet hat.
Schau mal z.B. hier >>> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Da steht dann über dem ersten Beitrag des Themas die Umfrage.
|
 |
|
 |
|
Liebe Grüße, Binxs
|
[hier klicken]
| 
|
|
|
 |
|
 |
|
|
10
08.11.2007 15:14 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:14 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Aha Danke jetzt habe ich es gefunden.
Aber eines fehlt, man hätte vielleicht noch dazufügen können das man dieses Futter noch nicht getestet hat.
LG Angel
|
|
|
|
11
08.11.2007 15:16 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:16 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Aha Danke jetzt habe ich es gefunden.
Aber eines fehlt, man hätte vielleicht noch dazufügen können das man dieses Futter noch nicht getestet hat.
LG Angel |
|
|
Naja, wenn man es nicht getestet hat, dann wäre es ja auch unsinnig es zu bewerten.
|
 |
|
 |
|
Liebe Grüße, Binxs
|
[hier klicken]
| 
|
|
|
 |
|
 |
|
|
12
08.11.2007 15:27 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
|
Ich blick das nicht..... bin ich zu doof?? Oder gibt es nur almo nature zu bewerten? Mehr kommt nämlich nicht.
Ich stelle mir vor, da kommt eine Abstimmung von zig Futtersorten, denn es gibt ja viele verschiedene.... und unter den Ergebnissen wollte ich mir dann für meine Miezen was raussuchen.
Aber so ist das nicht, oder?
|
|
|
|
13
09.11.2007 12:48 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.11.2007 um 12:48 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
|
|
Danke - jetzt ist der Groschen gefallen....
|
|
|
|
15
10.11.2007 13:15 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.11.2007 um 13:15 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 185
Nächster Level: 282
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Zitat: Original von BaliCat am 22. Februar 2006, 14:35 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun bei allen aufgeführten Futtersorten eine Umfrage und somit die Möglichkeit zur Beurteilung/Bewertung der einzelnen Futter beigefügt.
Wenn Ihr Erfahrungen mit einem der aufgeführten Futter gemacht habt, ob gut oder eben nicht gut, bitten wir um eine Beurteilung, bestenfalls natürlich mit Begründung
Denn ein Futter kann ja durchaus als gut oder sehr gut beurteilt werden, erhält aber einen Abzug weil die eigenen Katzen das Futter beispielsweise nicht akzeptieren und dann muss es ja nicht zwangsläufig schlecht, also mangelhaft sein.
Ich persönlich hab z.B. die Erfahrung bei anderen Katzenbesitzern gemacht, dass Katzen, die jahrelang Futter mit Geschmacksverstärkern und ähnlichen Stoffen zu sich genommen haben, ein Futter ohne all diese künstlichen Aromastoffe zunächst einmal nicht akzeptieren.
Ich hoffe, dass in nächster Zeit noch mehr Futtersorten aufgeführt sein werden und wenn sich jeder mit seinen eigenen Erfahrungen an den Umfragen beteiligt, ensteht hier bald eine sehr umfangreiche "Futterdatenbank". Die bei erforderlichen oder eben auch freiwilligen Futterumstellungen sehr hilfreich sein kann
Daher bitten wir noch einmal ganz herzlich um rege Beteiligung von Euch allen
Liebe Grüße
Monika |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
16
09.08.2011 14:10 |
|
|
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.08.2011 um 14:10 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
|
|
|
 |
|
 |
|