unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Beurteilung / Bewertung der Futtersorten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beurteilung / Bewertung der Futtersorten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

BaliCat BaliCat ist weiblich
Co-Administrator

images/avatars/avatar-2843.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 675.425 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 54

Herkunft: Beverstedt (bei Bremerhaven)

Zeige BaliCat auf Karte

BaliCat herausfordern

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.927.604
Nächster Level: 8.476.240

548.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Beurteilung / Bewertung der Futtersorten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun bei allen aufgeführten Futtersorten eine Umfrage und somit die Möglichkeit zur Beurteilung/Bewertung der einzelnen Futter beigefügt.

Wenn Ihr Erfahrungen mit einem der aufgeführten Futter gemacht habt, ob gut oder eben nicht gut, bitten wir um eine Beurteilung, bestenfalls natürlich mit Begründung Augenzwinkern Denn ein Futter kann ja durchaus als gut oder sehr gut beurteilt werden, erhält aber einen Abzug weil die eigenen Katzen das Futter beispielsweise nicht akzeptieren und dann muss es ja nicht zwangsläufig schlecht, also mangelhaft sein.

Ich persönlich hab z.B. die Erfahrung bei anderen Katzenbesitzern gemacht, dass Katzen, die jahrelang Futter mit Geschmacksverstärkern und ähnlichen Stoffen zu sich genommen haben, ein Futter ohne all diese künstlichen Aromastoffe zunächst einmal nicht akzeptieren.

Ich hoffe, dass in nächster Zeit noch mehr Futtersorten aufgeführt sein werden und wenn sich jeder mit seinen eigenen Erfahrungen an den Umfragen beteiligt, ensteht hier bald eine sehr umfangreiche "Futterdatenbank". Die bei erforderlichen oder eben auch freiwilligen Futterumstellungen sehr hilfreich sein kann Daumen hoch

Daher bitten wir noch einmal ganz herzlich um rege Beteiligung von Euch allen smile

Liebe Grüße
Monika

Signatur
"Beliebt machen sich nur die, die aussprechen was alle hören wollen - und was alle hören wollen, ist in der Regel falsch" (Rathenau)
0 22.02.2006 14:35 BaliCat ist offline E-Mail an BaliCat senden Beiträge von BaliCat suchen Nehmen Sie BaliCat in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 22.02.2006 um 14:35 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Binxs Binxs ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-149.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 336.404 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1

Herkunft: Brühl

Zeige Binxs auf Karte

Binxs herausfordern

3 x King of
Array[ Blix
Array[ Parasites
Array[ Yetisports 2 - Orc ...

Erfahrungspunkte: 7.826.107

650.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Super Idee, Moni!

Mannomann, da hast Du dir aber viel Arbeit mit dem zufügen der ganzen Umfragen gemacht.

DANKE! Herz

Signatur
Liebe Grüße,
Binxs Katze

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Für den neusten Züchterklatsch und -tratsch [hier klicken]

1 22.02.2006 15:37 Binxs ist offline E-Mail an Binxs senden Homepage von Binxs Beiträge von Binxs suchen Nehmen Sie Binxs in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 22.02.2006 um 15:37 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Co-Administrator

Meine Galerie

Zeige BaliCat auf Karte

BaliCat herausfordern

Themenstarter Thema begonnen von BaliCat

Signatur
Hallo Ihr Lieben smile

nachdem nun ja so viele neue Mitglieder hier sind, möchte ich noch einmal sehr gerne dieses Thema hier anschubsen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn einiges an Erfahrungswerten und Bewertungen für die verschiedenen Futtersorten hinzukommen würden. Natürlich auch ggf. Pro und Contra bzw. eine Diskussion, denn was der Eine für gut befindet muss der Andere ja nicht genau so sehen Augenzwinkern Noch schöner wäre natürlich, wenn ihr bei einer schlechten Bewertung auch gleich Euren jeweiligen Grund mit angeben könntet (wie z.B. zu hoher Getreideanteil, oder zu wenig Calcium oder Verhältnis unausgewogen oder was auch immer).

Ich weiß, einige der neuen Mitglieder Barfen ausschließlich aber hoffentlich nicht alle, so dass auch noch Einige zu den hier aufgeführten Futtersorten etwas sagen können.

Sollte Eure Futtersorte, welche ihr füttert, nicht mit aufgeführt sein, so bitte ich um entsprechende Ergänzung. Es wäre wirklich ganz, ganz toll wenn noch viele Dosis hierbei mitmachen würden Augenzwinkern Daumen hoch Es ist zum Wohle unserer Samtpfoten, denn barfen ist nun mal nicht jederman(n)s/-fraus Sache Augenzwinkern aber dann sollte das industriell gefertigte Futter ja wirklich so gut wie irgend möglich sein Freude

Liebe Grüße
Monika

Signatur
"Beliebt machen sich nur die, die aussprechen was alle hören wollen - und was alle hören wollen, ist in der Regel falsch" (Rathenau)
2 11.07.2006 14:20 BaliCat ist offline E-Mail an BaliCat senden Beiträge von BaliCat suchen Nehmen Sie BaliCat in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 11.07.2006 um 14:20 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Co-Administrator

Meine Galerie

Zeige BaliCat auf Karte

BaliCat herausfordern

Signatur
Hallo Ihr Lieben,

ab sofort kann jedes Mitglied bei der Bewertung der Futtersorten 2 "Stimmen" abgeben - zum Einen die Bewertung und zum Anderen, ob die Samtpfoten das jeweilige Futter akzeptieren oder nicht. Leider sind die einmal abgebenen Stimmen für mich nicht mehr änderbar. Ich hätte nur alles löschen können (und dann wären auch frühere Bewertungen weg gewesen) oder die Umfrage um die Option ergänzen. Was zur Folge hat, dass die, die schon einmal bewertet haben, dies nicht mehr ändern bzw. ergänzen können. Sorry, aber ich habe leider keine anderen Möglichkeiten, ob Binxs noch andere Möglichkeiten hat, weiß ich im Moment nicht. Aber alle, die die Futtersortern noch nicht bewertet haben, haben nun die Möglichkeit sowohl nach Schulnoten das Futter nach eigenem Ermessen (in Bezug aus Zusammensetzung oder Sonstiges) zu bewerten, als auch die Akzeptanz bei den eigenen Samtpfoten. Denn was nutzt das von der Zusammenstzung her beste Futter, wenn es niemand fressn mag (siehe NaFu von Felidae) Augenzwinkern

Liebe Grüße
Monika

Signatur
3 12.07.2006 22:19 BaliCat ist offline E-Mail an BaliCat senden Beiträge von BaliCat suchen Nehmen Sie BaliCat in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 12.07.2006 um 22:19 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Teufeline Teufeline ist weiblich
Europa Champion '

images/avatars/avatar-189.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 246.149 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 188

Herkunft: Niedersachsen-Lenged e

Zeige Teufeline auf Karte

Teufeline herausfordern

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.710
Nächster Level: 2.111.327

254.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Moni,

bitte nicht böse sein, aber dieser Umfragenwahn geht mir auf den Geist! Die Futter kenne ich nicht, ich füttere sie auch nicht, ich wüsste gar nicht, was ich abstimmen soll. Hier gibts wirklich alles querbeet Felix bis Feline, selbstgekocht und gebarft (20 %)
Ich habe sogar eine Katze, die auf hochwertiges Futter mit Darmverschluss reagiert: sie frisst nur Whiskas-Nafu. Da ihr das bekommt, werde ich einen Teufel tun, und sie höherwertig füttern. Sie wäre beinahe gestorben und rührt seitdem auch kein anderes NaFu mehr an!
Für meine Katzis gilt: sie müssen Kondition haben, glänzendes Fell und müssen - und Durchfallfrei sein. Und wenn ich das mit meinem Futtermix schon seit 2003 hinbekomme, interessieren mich andere Futter herzlich wenig!

LG, Kordula

Signatur
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
4 12.07.2006 22:30 Teufeline ist offline E-Mail an Teufeline senden Homepage von Teufeline Beiträge von Teufeline suchen Nehmen Sie Teufeline in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 12.07.2006 um 22:30 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

helen helen ist weiblich
Junior Champion ''

Meine Galerie

Guthaben: 6.190 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1341

Herkunft: Nähe München

helen herausfordern

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.168
Nächster Level: 22.851

3.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beurteilung / Bewertung der Futtersorten

Signatur
Hallo Monika und alle Anderen!

Nachdem ich einige Zeit überhaupt keine Zeit hatte, mich mal wieder einzuloggen - noch habe ich meine geplante Katzen-"Anschaffung" nicht realisieren können - aber jetzt habe ich Deinen Beitrag zum Futter gesehen: Wow - Du hast Dir eine Menge Arbeit gemacht!!!
Ich habe in letzter Zeit so viele sich widersprechende Futtertips gehört, gelesen, zugetragen bekommen: nur Naßfutter, auf keinen Fall Trockenfutter / ja Naß- und Trockenfutter / nur selbst gekochtes und ab und zu ein Eintagsküken(Brrrrr!) - ich habe momentan absolut keine Ahnung, was sinnvoll ist.
Auf zooplus.de sind z.B. einige Sorten beim Naßfutter aufgeführt, in denen sogenannte tierische Nebenerzeugnisse NICHT drin sind, was nach meiner Info zum Beispiel auch Geflügelhirn oder -schnäbel beinhalten kann.
Andererseits sind da auch Produkte, die vom Preis her ja mindestens Goldstaub in sich haben müssen. Augenzwinkern
Vielleicht hast Du oder jemand anderes einen Vorschlag, eine Leitlinie für mich, nach der ich mich richten kann.
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps.
Helen

Signatur
Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als Gottheiten verehrt - und sie haben das nicht vergessen.
5 06.11.2007 23:20 helen ist offline E-Mail an helen senden Beiträge von helen suchen Nehmen Sie helen in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 06.11.2007 um 23:20 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

Ben
unregistriert

Signatur
Wie kann ich mich beteiligen? Wo muß ich hinklicken? Wie geht das?
Gruß Ben
6 08.11.2007 10:42
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 10:42 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Angel
Junior Champion ''

Meine Galerie

Guthaben: 1.810 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 1235

Angel herausfordern

Erfahrungspunkte: 21.111

1.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur

Zitat:

Original von Ben
Gruß Ben

Das frage ich mich auch gerade

LG Angel
7 08.11.2007 12:38 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 12:38 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Binxs Binxs ist männlich
Administrator

Meine Galerie

Zeige Binxs auf Karte

Binxs herausfordern

3 x King of
Array[ Blix
Array[ Parasites

Signatur

Zitat:

Original von Angel

Zitat:

Original von Ben
Gruß Ben

Das frage ich mich auch gerade

LG Angel

Hallo ihr Zwei,

wenn man das Thema öffnet, dann ist im oberen Bereich des Themas die Umfrage und dort kann man dann abstimmen.

Dateianhang:
jpg Zwischenablage01.jpg (239,44 KB, 637 mal heruntergeladen)
Das unerlaubte Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material ist laut Gesetz und gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
Binxs
versichert, zur Veröffentlichung dieses Dateianhangs berechtigt zu sein. Sollten Sie dennoch einen Urheberrechtsverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Binxs oder/und den Administrator.

Signatur
Liebe Grüße,
Binxs Katze

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

8 08.11.2007 14:54 Binxs ist offline E-Mail an Binxs senden Homepage von Binxs Beiträge von Binxs suchen Nehmen Sie Binxs in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 14:54 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Angel
Junior Champion ''

Meine Galerie

Angel herausfordern

Signatur
Sorry aber bei mir kommt dieses Fenster nicht

LG Angel
9 08.11.2007 15:11 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:11 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

ZooPlus
zooplus Leaderboard

Binxs Binxs ist männlich
Administrator

Meine Galerie

Zeige Binxs auf Karte

Binxs herausfordern

3 x King of
Array[ Blix
Array[ Parasites

Signatur

Zitat:

Original von Angel
Sorry aber bei mir kommt dieses Fenster nicht

LG Angel

Das ist kein eigenes Fenster, es steht einfach oben über dem Thema, wenn man es geöffnet hat.

Schau mal z.B. hier >>> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Da steht dann über dem ersten Beitrag des Themas die Umfrage.

Signatur
Liebe Grüße,
Binxs Katze

10 08.11.2007 15:14 Binxs ist offline E-Mail an Binxs senden Homepage von Binxs Beiträge von Binxs suchen Nehmen Sie Binxs in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:14 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Angel
Junior Champion ''

Meine Galerie

Angel herausfordern

Signatur
Aha Danke jetzt habe ich es gefunden.
Aber eines fehlt, man hätte vielleicht noch dazufügen können das man dieses Futter noch nicht getestet hat.

LG Angel
11 08.11.2007 15:16 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:16 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

eBay

Binxs Binxs ist männlich
Administrator

Meine Galerie

Zeige Binxs auf Karte

Binxs herausfordern

3 x King of
Array[ Blix
Array[ Parasites

Signatur

Zitat:

Original von Angel
Aha Danke jetzt habe ich es gefunden.
Aber eines fehlt, man hätte vielleicht noch dazufügen können das man dieses Futter noch nicht getestet hat.

LG Angel

Naja, wenn man es nicht getestet hat, dann wäre es ja auch unsinnig es zu bewerten. smile

Signatur
Liebe Grüße,
Binxs Katze

12 08.11.2007 15:27 Binxs ist offline E-Mail an Binxs senden Homepage von Binxs Beiträge von Binxs suchen Nehmen Sie Binxs in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 08.11.2007 um 15:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Ben
unregistriert

Signatur
Ich blick das nicht..... bin ich zu doof?? Oder gibt es nur almo nature zu bewerten? Mehr kommt nämlich nicht.
Ich stelle mir vor, da kommt eine Abstimmung von zig Futtersorten, denn es gibt ja viele verschiedene.... und unter den Ergebnissen wollte ich mir dann für meine Miezen was raussuchen.
Aber so ist das nicht, oder?
13 09.11.2007 12:48
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.11.2007 um 12:48 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Affilinet

Co-Administrator

Meine Galerie

Zeige BaliCat auf Karte

BaliCat herausfordern

Signatur
Nein ... es gibt pro Futtersorte einen eigenen Thread, wo Du alles über genau dieses Futter nachlesen kannst ... Zusammensetzung, Bewertungen, Meinungen bzw. Erfahrungen usw., und genau DORT kannst Du dann genau DIESES Futter auch bewerten wenn Du es kennst und Dir eine Meinung gebildet hast. Hieran kann man sich auf der Suche nach einem neuen Futter auch gut orientieren. Welche Qualität hat es hinsichtlich der Zusammensetzung und wie beurteilen andere User das Futter. Geh mal über die Forenansicht in Forum "Alles für die Katz", dort findest Du im Unterforum "Ernährung" die Threads der einzelnen Futtersorten oder auf der linken Portalseite in die Forenliste schauen und gleich anklicken Augenzwinkern

LG Monika

Signatur
14 09.11.2007 13:43 BaliCat ist offline E-Mail an BaliCat senden Beiträge von BaliCat suchen Nehmen Sie BaliCat in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.11.2007 um 13:43 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Ben
unregistriert

Signatur
Danke - jetzt ist der Groschen gefallen....
15 10.11.2007 13:15
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.11.2007 um 13:15 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Maxdome

Petra C
Streuner

Meine Galerie

Guthaben: 170 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 6162

Herkunft: Deutschland

Petra C herausfordern

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 185
Nächster Level: 282

97 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur

Zitat:

Original von BaliCat am 22. Februar 2006, 14:35 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun bei allen aufgeführten Futtersorten eine Umfrage und somit die Möglichkeit zur Beurteilung/Bewertung der einzelnen Futter beigefügt.

Wenn Ihr Erfahrungen mit einem der aufgeführten Futter gemacht habt, ob gut oder eben nicht gut, bitten wir um eine Beurteilung, bestenfalls natürlich mit Begründung Augenzwinkern Denn ein Futter kann ja durchaus als gut oder sehr gut beurteilt werden, erhält aber einen Abzug weil die eigenen Katzen das Futter beispielsweise nicht akzeptieren und dann muss es ja nicht zwangsläufig schlecht, also mangelhaft sein.

Ich persönlich hab z.B. die Erfahrung bei anderen Katzenbesitzern gemacht, dass Katzen, die jahrelang Futter mit Geschmacksverstärkern und ähnlichen Stoffen zu sich genommen haben, ein Futter ohne all diese künstlichen Aromastoffe zunächst einmal nicht akzeptieren.

Ich hoffe, dass in nächster Zeit noch mehr Futtersorten aufgeführt sein werden und wenn sich jeder mit seinen eigenen Erfahrungen an den Umfragen beteiligt, ensteht hier bald eine sehr umfangreiche "Futterdatenbank". Die bei erforderlichen oder eben auch freiwilligen Futterumstellungen sehr hilfreich sein kann Daumen hoch

Daher bitten wir noch einmal ganz herzlich um rege Beteiligung von Euch allen smile

Liebe Grüße
Monika

Signatur
tierscrabble
16 09.08.2011 14:10 Petra C ist offline E-Mail an Petra C senden Beiträge von Petra C suchen Nehmen Sie Petra C in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.08.2011 um 14:10 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

FeldmausOS FeldmausOS ist weiblich
Streuner

Meine Galerie

Guthaben: 2.320 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 4944

Herkunft: Schleswig Holstein

FeldmausOS herausfordern

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 547
Nächster Level: 674

127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Monika,

ich habe leider eben erst Deine Bewertungen über Katzenfutter gelesen.
Ich füttere meinen Jungs Pet-Fit und rohes Rinder-Herz und auch schieres Rindfleisch und meinen Jungs bekommt das richtig gut.
Falls Du Pet-Fit nicht kennst würde ich Dir sonst auch gerne mal
Info-Material Dir zukommen lassen.
Fall Du Interesse hast.
Meine e-Mail Adresse ist
FeldmausOS@msn.com

Liebe Grüße

Marina Radü
17 21.11.2011 19:20 FeldmausOS ist offline E-Mail an FeldmausOS senden Homepage von FeldmausOS Beiträge von FeldmausOS suchen Nehmen Sie FeldmausOS in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von FeldmausOS anzeigen
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 21.11.2011 um 19:20 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bewertung von Themen (Forum: Smalltalk)   18.02.2011 00:03 von Balu   173 1   18.02.2011 01:29 von Denise  
Freue mich so... tolle Bewertung durch DTV ;-) (Forum: Smalltalk)   27.09.2009 10:01 von Marion   288 6   02.10.2009 21:10 von Marion  
Ausstellung - wie lese ich meine Bewertung richtig? (Forum: Ausstellungen)   01.07.2009 08:35 von bluedestiny   630 22   02.07.2009 13:02 von Nordbaeren  
Bewertungen in der Galerie (Forum: Bildschön)   12.01.2009 18:32 von Onkel Tom   617 21   13.01.2009 11:27 von Onkel Tom  
Liste GUTER Futtersorten (Forum: Ernährung)   17.08.2008 21:45 von Wildcat   3.371 41   19.08.2008 23:26 von Nickl  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Beurteilung / Bewertung der Futtersorten

Views heute: 25.735 | Views gestern: 34.085 | Views gesamt: 77.273.163

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 721.324s | DB-Abfragen: 265 | Gesamt: 0.820s | PHP: -87866.34% | SQL: 87966.34%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online