unsere besten emails
  Hallo Katzenfreund(in), klicke bitte hier um dich kostenlos zu registrieren und somit alle Bereiche und Funktionen des Katzenfreunde-Forums nutzen zu können.

KatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - ForumKatzenFreunde - Forum
Registrierung Kalender Teammitglieder Partner Links Suche Wikipedia Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Portal Galerie Chat Treffen Topliste

» Serverwartung am 04.02.2012
Serverwartung am 04.02.2012
Hallo KatzenFreunde!
Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden.
Liebe Grüße, das KFF-Team!

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Naßfutter BIO Plan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BIO Plan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BinLayer

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

Mylo
Gr. Int. Champion ''

Meine Galerie

Guthaben: 28.710 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 195

Mylo herausfordern

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.891
Nächster Level: 1.000.000

163.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BIO Plan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
Hallo Daniela

Wie versprochen habe ich mich im Fressnapf nach diesem Futter umgesehen. Hier die Zusammenstellung von

Ragout mit Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.40%, davon mind. 5 % Huhn)
Getreide
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe
Rohprotein 8%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82%
Vit.E (Alpha-Tocopherolacetat) 10mg/kg

Fütterungsempfehlungen:
Für eine normalgewichtige Katze Augenzwinkern (3-5kg) empfehlen wir 3 bis 4 Beutel/Tag verteilt auf mind. 2 Mahlzeiten.

Das ist das Futter im Beutel und kostet CHF 1.10. Ich habe auch noch Ragout mit Kalb & Gemüse gekauft, da ist einfach noch Gemüse drin. In den Paté-Sorten ist kein Getreide dafür Gemüse, ansonsten aber identisch, der Preis in der kleinen Dose ist etwa gleich teuer (bin nicht mehr sicher) in der 400g-Dose jedoch bedeutend günstiger.

Auch hier hats wieder tierische Nebenerzeugnisse ????! ansonsten verstehe ich nicht viel von Inhaltsstoffen, da könnte vielleicht sonst jemand was dazu schreiben.

Meine Katzen mögen es überhaupt nicht , bei Mylo ist das ja noch normal, aber auch Snow hat gestern auf ihr Nachtessen verzichtet und das will etwas heissen!!!!

Liebe Grüsse
Nadia
0 09.05.2007 21:27 Mylo ist offline E-Mail an Mylo senden Homepage von Mylo Beiträge von Mylo suchen Nehmen Sie Mylo in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.05.2007 um 21:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Ingrid Vitali
World Champion '''

*Best of Best*
November 2006

Meine Galerie

Guthaben: 1.251.673 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 129

Herkunft: Schweiz

Zeige Ingrid Vitali auf Karte

Ingrid Vitali herausfordern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.055.552
Nächster Level: 35.467.816

3.412.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BIO Plan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Signatur
hi nadia
na ja, im grunde die gleiche pampe wie alles andere auch. am besten sind die mäuse von draussen:-)))

nur, viele katzen leben damit und sind gesund und werden alt.
schau dir meine findelkatze an. die hat vermutlich nicht mal sowas gehabt. trotzdem wird sie von tag zu tag schöner, ist eine perfekte mutter mit extrem guter milchleistung, das fell wird von tag zu tag seidiger, die babys gedeihen prächtig und zur zeit hat sie auch nur feuchtfutter von hills, von almo nature und vivaldi.
trotdem sie noch nicht ganz 3 wochen bei mir ist.

lg
ingrid

Signatur
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
1 10.05.2007 08:37 Ingrid Vitali ist offline E-Mail an Ingrid Vitali senden Homepage von Ingrid Vitali Beiträge von Ingrid Vitali suchen Nehmen Sie Ingrid Vitali in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.05.2007 um 08:37 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Google Ads

Für Mitglieder ist dieser Bereich werbefrei - [Jetzt registrieren]

Anette Anette ist weiblich
World Champion '''

images/avatars/avatar-2650.jpg

Meine Galerie

Guthaben: 467.929 Mäuse

Kto-Nr./UserID: 177

Zeige Anette auf Karte

Anette herausfordern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.179.743
Nächster Level: 11.777.899

598.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signatur
Hallo Nadia,

es ist so schade, gibt es nur ganz wenige Futterhersteller denen wirklich das Wohl der Tiere am Herzen liegt.
Auf der anderen Seite dann wieder die unzähligen Beispiele wo gerade Katzen die nur mit "Billigfutter" ernährt werden, nicht nur wunderschön, sondern auch pumperlgesund sind und steinalt werden, ich denke jedoch, dass dies mehrheitlich eben Freigänger sind, die sich eben doch mal nebenbei eine Maus fangen.
Im Bekanntenkreis habe ich mehrere solcher Prachtexemplare, sie sind nie krank, wunderschön und wenn sie erst einmal mit den Gefahren des Freilebens vertraut sind (selbst Bahnlinien in der Nähe) haben sie eine reelle Chance auf ein glückliches langes und gesundes Katzenleben,
ich bin immer wieder erstaunt darüber...

Liebe Grüsse,
Anette

Signatur
Gratis-Futterproben :
2 10.05.2007 09:26 Anette ist offline E-Mail an Anette senden Beiträge von Anette suchen Nehmen Sie Anette in Ihre Freundesliste auf
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.05.2007 um 09:26 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Putzi
unregistriert

Signatur
Wir können unseren Katzen auch nicht immer "Hochleistungsfutter" bieten und greifen manchmal auf billigere (aber nicht ganz billig)Futtersorten zurück, die sich aber auch wirklich nicht negativ auf Gesundheit und Aussehen unserer Miezen auswirken. Im Gegenteil, sogar unserTA hat Mohrle so bewundert, gerade auch wegen ihres seidenweichen Fells und kerngesund ist sie auch. Er hat mal gesagt, dass gerade die großen Futtermittelhersteller das meiste Geld in die Werbung stecken und für hochwertiges Futter bleibt dann nichts mehr übrig. Aber Hauptsache, die Dosen oder Tüten sind schön bunt. Von Firmen, von denen man selten hört, kann man sich wirklich mehr versprechen. Da kann ich ihm nur beipflichten, denn Ihr schreibt hier von Futtersorten, von denen ich noch nie gehört habe und die sehr gut sein sollen, aufgrund Eurer Erfahrung. Ich bin froh, dass es bei uns seit letztem Jahr den Fressnapf hier gibt, da hat man doch mehr und eine qualitativ höhere Auswahl als im Supermarkt.
3 10.07.2007 15:56
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.07.2007 um 15:56 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ]. Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ahnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
63 Dateianhänge enthalten Norwegische Waldkatze N-Wurf ( nicht geplant, aber herzlich Willkommen) (Forum: Wurfmeldungen)   28.03.2011 00:20 von miezenpapa   2.016 62   07.06.2011 20:33 von Andy99  
Happy Birthday "Neobiotas" hat Geburtstag (Forum: Grüße)   20.05.2011 00:58 von KFF-Bot   61 0   20.05.2011 00:58 von KFF-Bot  
Melovine Implantat (Chip) Verhütung für Mädels.. (Forum: Züchter-Ecke)   16.03.2011 14:43 von casablanca   1.269 0   16.03.2011 14:43 von casablanca  
Nosokomiale Infektionen, MRSA, oder der verantwortungs [...] (Forum: Medithek)   28.02.2011 19:55 von Nickl   245 0   28.02.2011 19:55 von Nickl  
Geplante Chartreux Invasion in der Lüneburger Heide (Forum: Dosenöffner)   10.01.2011 21:03 von Luenebest   218 4   10.01.2011 21:44 von MarionL  

KatzenFreunde - Forum » Alles für die Katz » Ernährung » Futtersorten » Naßfutter BIO Plan

Views heute: 24.853 | Views gestern: 40.574 | Views gesamt: 77.115.967

Unsere Werbepartner
Unsere Partner

Performance Statistik: DB: 69.833s | DB-Abfragen: 97 | Gesamt: 1.262s | PHP: -5433.52% | SQL: 5533.52%

Link Us

www.katzenfreunde-forum.de

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Design © by Binxs | Security System Premium © Frank John | Impressum | Themen-Index
Das KatzenFreunde - Forum ist seit Tagen online