Hallo KatzenFreunde! Das KFF wird am 04.02.2012 temporär nicht erreichbar sein, da wir eine Serverwartung durchführen werden. Liebe Grüße, das KFF-Team!
Fütterungsempfehlungen:
Für eine normalgewichtige Katze
(3-5kg) empfehlen wir 3 bis 4 Beutel/Tag verteilt auf mind. 2 Mahlzeiten.
Das ist das Futter im Beutel und kostet CHF 1.10. Ich habe auch noch Ragout mit Kalb & Gemüse gekauft, da ist einfach noch Gemüse drin. In den Paté-Sorten ist kein Getreide dafür Gemüse, ansonsten aber identisch, der Preis in der kleinen Dose ist etwa gleich teuer (bin nicht mehr sicher) in der 400g-Dose jedoch bedeutend günstiger.
Auch hier hats wieder tierische Nebenerzeugnisse ????! ansonsten verstehe ich nicht viel von Inhaltsstoffen, da könnte vielleicht sonst jemand was dazu schreiben.
Meine Katzen mögen es überhaupt nicht
, bei Mylo ist das ja noch normal, aber auch Snow hat gestern auf ihr Nachtessen verzichtet und das will etwas heissen!!!!
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 09.05.2007 um 21:27 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
Ingrid Vitali
World Champion '''
*Best of Best* November 2006
hi nadia
na ja, im grunde die gleiche pampe wie alles andere auch. am besten sind die mäuse von draussen:-)))
nur, viele katzen leben damit und sind gesund und werden alt.
schau dir meine findelkatze an. die hat vermutlich nicht mal sowas gehabt. trotzdem wird sie von tag zu tag schöner, ist eine perfekte mutter mit extrem guter milchleistung, das fell wird von tag zu tag seidiger, die babys gedeihen prächtig und zur zeit hat sie auch nur feuchtfutter von hills, von almo nature und vivaldi.
trotdem sie noch nicht ganz 3 wochen bei mir ist.
lg
ingrid
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.05.2007 um 08:37 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Etwaige tiermedizinische Ratschläge und Erfahrungsberichte von ersetzen in keinem Fall das Fachwissen eines Tierarztes. >>> INFO
es ist so schade, gibt es nur ganz wenige Futterhersteller denen wirklich das Wohl der Tiere am Herzen liegt.
Auf der anderen Seite dann wieder die unzähligen Beispiele wo gerade Katzen die nur mit "Billigfutter" ernährt werden, nicht nur wunderschön, sondern auch pumperlgesund sind und steinalt werden, ich denke jedoch, dass dies mehrheitlich eben Freigänger sind, die sich eben doch mal nebenbei eine Maus fangen.
Im Bekanntenkreis habe ich mehrere solcher Prachtexemplare, sie sind nie krank, wunderschön und wenn sie erst einmal mit den Gefahren des Freilebens vertraut sind (selbst Bahnlinien in der Nähe) haben sie eine reelle Chance auf ein glückliches langes und gesundes Katzenleben,
ich bin immer wieder erstaunt darüber...
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.05.2007 um 09:26 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].
Putzi unregistriert
Wir können unseren Katzen auch nicht immer "Hochleistungsfutter" bieten und greifen manchmal auf billigere (aber nicht ganz billig)Futtersorten zurück, die sich aber auch wirklich nicht negativ auf Gesundheit und Aussehen unserer Miezen auswirken. Im Gegenteil, sogar unserTA hat Mohrle so bewundert, gerade auch wegen ihres seidenweichen Fells und kerngesund ist sie auch. Er hat mal gesagt, dass gerade die großen Futtermittelhersteller das meiste Geld in die Werbung stecken und für hochwertiges Futter bleibt dann nichts mehr übrig. Aber Hauptsache, die Dosen oder Tüten sind schön bunt. Von Firmen, von denen man selten hört, kann man sich wirklich mehr versprechen. Da kann ich ihm nur beipflichten, denn Ihr schreibt hier von Futtersorten, von denen ich noch nie gehört habe und die sehr gut sein sollen, aufgrund Eurer Erfahrung. Ich bin froh, dass es bei uns seit letztem Jahr den Fressnapf hier gibt, da hat man doch mehr und eine qualitativ höhere Auswahl als im Supermarkt.
Rechtliche Hinweise: Die Verantwortlichkeit (gemäß TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit) für diesen Beitrag (erstellt am 10.07.2007 um 15:56 Uhr) liegt allein beim Autor . Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um sofortige [ Benachrichtigung ].