Was spielt ihr wenn ihr nicht mit eurer Katze spielt?

  • Gibt's hier ein paar Spieler? Also online-games, oder auch offline, Karten, Brettspiele, etc. Was spielt ihr gerne so? ich bin ja ein Fan von den ganzen Facebook-Spielen, auch wenn sie ganz schön süchtig machen. Und Romme und Solitär liebe ich auch, sowohl online, als auch offline.

  • Hi Mimmi,


    Zitat

    Was spielt ihr wenn ihr nicht mit eurer Katze spielt?


    dann muss ich klos sauber machen, näpfe putzen und decken enthaaren, da habe ich gar keine zeit zum spielen.
    ab und an spiel ich mal burger man oder suche mir hier aus dem kff ein spiel aus zb. 17 +4, damit ich meine mäusekasse wieder auffüllen kann...falls ich gewinne. ;)


    LG Frank

  • Hallo Mimmi!


    Mir geht es wie dir .... wenn ich online spiele dann bei FB und da auch am liebsten Romme, Rummicub oder Solitär ... zumindest momentan!
    Was ich auch immer gerne gespielt habe sind Wimmelbilder, aber da habe ich momentan keine Nerven zu! :rolleyes:


    LG Christa

  • Hallöle,


    ich hab bei FB FrontierVille und FarmVille gespielt. FrontierVille aber seit ein paar Wochen still gelegt und spiele jetzt nur noch FarmVille. Irgendwie hängt man aber doch viel zu viel an den Monitoren sei es zum Spielen, Musik hören oder sich online einen Film anschauen. Ich frage mich oft was hab ich früher nur ohne PC den ganzen Tag gemacht? ?(


    lg Betty

  • Ich bin eigentlich ein begeisterter Kartenspieler - leider sind meine ganzen Kartenrunden inzwischen eingeschlafen weil der eine oder andere weggezogen ist und sich kein Ersatz gefunden hat...


    Nun verbringe ich eben meine Spielzeit am Bildschirm - Paulikater ist bei Farmarama angemeldet. Schließlich gab es da die letzte Zeit wenigstens ein paar nette Katzenitems zu erspielen :D

  • Was ist denn Rummycub, Wimmelbilder und Burger Man? Hab ich noch nie gehört diese Spiele.
    Meine Pokerrunde ist leider auch eingeschlafen, deshalb spiel ich hauptsächlich online Kartenspiele. Was ich noch gern mache ist Online Bingo um Geld zu spielen. Das ist kurzweilig und kann schon was einbringen.
    Das mit dem PC sitzen finde ich auch. Aber ich habs gelassen mich drüber aufzuregen, früher bin ich halt definitiv mehr vorm Fernseher gesessen...

  • Hi!


    Wimmelbilder sind Suchbilder. Da hast du z.B. ein Kinderzimmer abgebildet und drunter stehen viele Dinge die du dann finden mußt in diesem Zimmer. Da gibt es ganz spannende Spiele ....
    Rummikub ist ähnlich wie Romme, wird nur nicht mit Karten sondern mit Spielsteinen gepielt. Zahlen 1-13 in vier verschiedenen Farben und die Regeln ähnlich wie bei Romme.
    Da fällt mir ein. Mahjongg spiele ich auch ganz gerne ... ;)


    Aber momentan ist alles Nebensache ... ich habe mir am Montag eine Wii -Konsole mit Balanceboard gekauft und bin damit eifrig am sporteln :D
    Muskelkater lässt grüssen .... :rolleyes:


    LG Christa

  • Zitat

    Original von Andy99 am 16. November 2011, 20:48 Uhr
    Mahjong spiele ich auch :D


    :D :D Ich auch !


    Ich hatte ( vor der Umstellung auf "Windoof 7" ) ein total witziges Spiel namens "Maulwurfsjagd" ( ;) ;) *kicher* lieber Frank, DAS war aber vor deiner Zeit als :D "Maulwurf" ) ... bei der ich immer :D :D absichtlich daneben "geschossen" habe, weil diese kleinen Tierchen ein :evil: unglaubliches Vokabular an ( X(n) Schimpfwörtern für den :D :D "unfähigen Schützen" auf Lager hatten !


    Liebe Grinsegrüße
    Ursula
    ( die sich z.Zt mit "Curse of RA" herumquält und :rolleyes: nix als Niederlagen einstecken muss )

    :heart: Das einzig Wichtige im Leben

    sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen :heart:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ursula_oberholz ()

  • Zitat

    Original von mimmi am 16. November 2011, 11:50 Uhr
    Was ist denn Rummycub, Wimmelbilder und Burger Man? Hab ich noch nie gehört diese Spiele.
    Meine Pokerrunde ist leider auch eingeschlafen, deshalb spiel ich hauptsächlich online Kartenspiele. Was ich noch gern mache ist Online Bingo um Geld zu spielen. Das ist kurzweilig und kann schon was einbringen.
    Das mit dem PC sitzen finde ich auch. Aber ich habs gelassen mich drüber aufzuregen, früher bin ich halt definitiv mehr vorm Fernseher gesessen...


    Das ist ja auf Win2Day oder?
    Habe nämlich in der letzten woche sehr viel Werbung für die Platform gesehen...
    Ich muss zugeben es reizt mich etwas nur war ich nicht sicher ob es wohl seriös ist...
    FB spiele mag ich prinzipiell nciht weil man dafür zu viel zeit braucht... und karten da hab ich einfach kein glück..

  • Ich bin (leider) auch ziemlich Facebooksüchtig :rolleyes:


    Ich spiele Treasure Isle, Blitz Bingo, Adventure World, King.com


    Männe und die Katers fordern bei übermäßiger Nutzung aber lautstark ihre "Streicheleinheiten" ein :D

  • Ah, danke für eure Erklärungen. Pac Man kenn ich, danke ;) 
    Jap, Bingo ist auf Win2day.
    Facebook hat jetzt wieder ein neues Spiel, Castleville. Hat das schon wer ausprobiert, oder bin ich hier die einzige, die auf solche Spiele abfährt? ;)

  • Da wir hier eine bayrische Familie sind, spielen wir selbstverständlich Schafkopf und Watten. Rummy oder Backgammon, in letzer Zeit öfter auch Poker wird bei uns nicht am PC sondern am Tisch gespielt.


    Wir sind eigentlich eine Spielgerfamilie, wir spielen oft und gerne, leider wohnt mein älterer Sohn schon seit 3 Jahren nicht mehr hier, so daß sich die spielerei auf manche Sonntage beschränkt.



    Lili und der Rufischatz