Hallo ich will mich auch vorstellen

  • Hallo, ich heiße Katha und bin 17Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Mein Hobby ist das Fotografieren und meine Haustiere.



    Leider ist am 3.3.2015 unsere Katze Laila mit fast 13Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und nun haben wir uns entschlossen gleich zwei kleinen Kätzchen ein Zuhause zu geben. Wir haben uns entschlossen Babys zu nehmen da wir Hunde haben und die Katze dieses mal mehr im Haus sein soll.
    Die erste Katze wird schon bald einziehen und die zweite ist sozusagen schon "in Arbeit".
    Sie werden die erste Zeit im Haus bleiben und Später dürfen sie über Tag dann nach drausen.



    Ich habe mich hier angemeldet weil ich Dinge die wir bei unseren Laila vielleicht nicht so gut gemacht haben besser machen. Eine Sache habe ich auch schon gefunden die auf jeden Fall geändert wird, das Futter!



    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina



    Anbei ein paar Bilder von unseren Verstorbenen Laila.

  • Hallo Katharina,
    schön, dass Du da bist! Bestimmt findest Du hier viele Informationen, wir haben eine große Sammlung an Infos über Verhalten, Gesundheit und Ernährung. Und wenn Du fragen hast, immer her damit, auch wenn hier nicht mehr sooo viel los ist - Deine Fragen werden dennoch beantwortet.


    LG
    Christina

  • Hallo Katha :winker: herzlich willkommen sage ich mal und ich wünsche Dir viel Spaß und viel nützliche INfo..



    finde klasse, dass Du dich so interessierst und Ihr nun 2 Süßen ein Zuhause geben wollt.. :heart: 


    Deine Laila war ja eine sehr hübsche :love: und Ihr habt bestimmt viel miteinander erlebt…Schwer nach so langer Zeit :( , aber die kleinen werden beim Ablenken helfen :boxen:  :stroke: 


    lg Nicole mit Mikka und Sid

  • Hallo Katha!


    :laola: Herzlich Willkommen!!! :laola:


    So traurig der Verlust von Laila für Dich auch sein mag, es ist eine gute Entscheidung, zwei kleinen Katzen in Zukunft ein neues Zuhause zu geben. Die beiden werden Laila nicht ersetzen können, aber das sollen sie ja auch gar nicht :heart: ! Sie werden auf ihre eigene Art und Weise einen Weg in Dein Herz finden, so wie Laila es getan hat :heart: !


    Lese Dich erstmal ein bißchen in unserem Forum ein und stelle ruhig Fragen, wenn Du Fragen hast! Es wird auch immer mal Themen geben, wo die Meinungen der Mitglieder mitunter ein wenig auseinander gehen :evil: ! Da muß man für sich halt einen Mittelweg finden...!


    Zum Thema Ernährung hätte ich da noch einen Link als Anhaltspunkt! http://www.katzen-fieber.de/vergleich-nassfutter.php


    Da Fotografieren ja Dein Hobby ist, bin ich schon sehr gespannt auf viele schöne Fotos von Deinen Fellnasen , wenn sie eingezogen sind :love: !


    Lieben Gruß, Ruth

  • Es wird ganz sicher viiiele Fotos geben :whistling: .


    Vor 2Wochen haben wir unsere Kleine Ausgesucht und nun sind wir Fleißig am Namen aussuchen, wahrscheinlich wird Sie Foxi heißen.
    Bilder hab ich auch direkt gemacht, seht selbst :schild-herz: .



    Danke für die Anteilnahme. Ich vermisse unsere Laila noch sehr ;( .




  • Gestern wurden wir angerufen, nächste Woche dürfen wir unser Kätzchen abholen. Wir freuen uns schon so. :love: 
    Wir dürfen dann Wiskas, Felix und noch so ein anderes ungesundes Futter auf ein gesundes Futter ungewöhnen...

  • Hier die ersten Bilder von der Abholung :).Auf den Bildern ist sie selbst nicht, diese werden aber auf jeden Fall noch mit einem Bericht der ersten Tagen folgen ;).
    Schade das man hier so wenig Bilder hochladen kann und diese dann so extrem verkleinert... sonst würd es viel mehr von mir geben...



    Liebe Grüße Katha

    Dateien

    • IMG_9459-2.jpg

      (35,23 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9488-2.jpg

      (33,78 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9546-2.jpg

      (32,81 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9632-2.jpg

      (31,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9594-2.jpg

      (37,02 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katha97 () aus folgendem Grund: Text verschwunden

  • Oh ja wir sind total verliebt in sie. Wir wussten ja das sie zahm sein soll aber das sie so verschmust ist, daran hatte ich nicht geglaubt;).
    Sie will immer mitten drin sein und wenn die wauzis draußen sind sucht sie nach ihnen und auch umgekehrt, so süß ♡.

  • Wir haben Jack Russel die eigentlich großen Jagdetrieb haben und deshalb bin ich super Glücklich das es mit den süßen so gut klappt. Würd euch so gerne Bilder zeigen aber ich habe derzeit keinen pc und hier sind die Bilder leider zu groß obwohl es teils Nur Handy Bilder sind... sehr schade.

  • Hallo, ich schaffe es nun endlich mal Bilder einzustellen, sie sind zwar schon ein paar Tage alt aber ich habe noch keine neuen auf dem PC ;) :). In ca 2-3 wochen wird sie nun endlich eine Freundin bekommen. Mit den Hunden und ihr klappt es nach wie vor super, ich denke ich werde die Tage euch mal ein Video zeigen wie sie mit meiner Bella spielt.
    Sie ist schon so gewachsen :love: . Derzeit will Sie immer nach draußen aber da muss sie sich noch mindestens 4 Wochen gedulden. Ab und zu hab ich Sie auch schon für ein paar Wenige Minuten mit in den Garten genommen,das genießt sie und erkundet ihn neugierig.



    Wir hatten leider das Problemchen das Sie ihr Futter (Kitekat) nicht so gut frisst und wir nun erstmal mit Dosen von "fine" und vom aldi mischen da sie das besser frisst, ich möchte sowieso auch bald auf besseres Futter umstellen, evtl aber ab und zu auch mal das vom Aldi dazu geben.



    Sehr schwer euch zu schreiben wenn die Kleine Maus immer auf der Tastatur drauf rum latscht oder am Handy mit ihren Pfoten tippt :).



    Liebe Grüße
    Katha und Foxi

  • Hallo Katha,


    auch von mir- wenn auch verspätet- ein herzliches Willkommen!
    Eine ganz bezaubernd Maus hast du uns hier vorgestellt, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches Pfoto ich am schönsten finde. Ganz weit vorne ist auf jeden Fall das Schlafbild mit der Pfote über der Nase und das Spring-ins-Feld-Bild :kiss: 
    Viel Spaß mit der Süßen!

  • Hallo Katha :winker:


    Auch von mir ( :verlegen: ebenfalls etwas verspätet ) ein ganz


    :laola: herzliches willkommen :laola: hier in unserem Forum.


    Die Pfotos von "Hund und Katz" :love: sind ganz bezaubernd - :blumen: vielen Dank !


    Liebe Grüße
    Ursula mit ;) Anhang

    :heart: Das einzig Wichtige im Leben

    sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen :heart: