Kater will (noch???) nicht decken :)!

  • Hallo :) ok das mit der Regestrierunghat nicht ganz geklappt ^^ ("FFreak")
    Also ersteinmal zu uns, wir sind/wollen die erste Bombay Zucht Österreichs sein/werden :)


    Ok wir haben zwei weibchen eine Bombay und eine Burma (Geschwister) beide 3 Jahre ca , natürlich alle gechipt , untersucht und mit jeglichen Papieren ^^
    Sind auch schon angemeldet bei einem Zuchtverrein und die Anmeldung zur TICA läuft schon !
    Also soviel dazu das nicht wer schrieben kann wir züchten schwarz oder wollen nun vermehren.
    Bombay sind herzallerliebstund selten genug das mehr Leute eine solche haben sollten :)
    Und unser Katerlein ist nun zw 13/14 Monaten alt. Es hat lange gedauert einen passenden Kater zu finden. Unsere Mädchen stammen aus Deutschland unser Katerlein von einem der langjährigsten Züchterinen, aus Frankreich :)
    Aber nun das Problem, Katze rollig, hat Lust will unbedingt und Katerlein interessiert sich nicht, will schmusen, spielen aber einfach nicht decken :(
    Hat schon mal hinten bei ihr geschnuppert , mehr oder minder frewillig , aber dann wollte er auch nicht.
    Kann es sein das er echt ein später ist ??
    Makieren tut er auch nicht (er is unltra lieb und brav ^^)


    Ich bitte nur um Informationen was andere davon halten und wenn ja, wann sollte er den spätestens können oda an was erkennt man das (gibt ja auch Kater die nie makieren).
    Lg Ingo und Sabine sowie viele Katzen ^^:)

  • Hihi, mein Kater ist fast zwei, ein Träumerle, total lieb, aber fängt jetzt erst an, sich für die Mädels zu interessieren. Sein Papa hat schon mit 10 Monaten gedeckt, er lässt sich aber Zeit


    Habt Geduld, manche Kater brauchen etwas länger. Und was nützt es Dir, wenn er nur mit heißer Luft schießt beim Decken

  • Also ist es zumindest nicht tragisch wenn er noch nicht kann :)
    Wie erkenne ich denn dann das er Bock hat ^^ ? Oder geht das einfach nur bei jeder zweiten Rolligkeit probieren was los is ?? :)

  • Also, der Gal fängt jetzt ganz zaghaft an zu singen! Und im Frühjahr darf er dann ran. Sein Verhalten auch mir gegenüber ist anders geworden. Schmusiger und nicht mehr so verspielt. Sein Vater hat mit 10 Monaten einfach gedeckt. Und es kam zwei Babys. Ich konnte froh sein, dass er schon den ersten HCM Schall hinter sich hatte. Der Gal ist da anders! Aber nun merke ich einfach, jetzt ist er so weit. Ich denke, Du merkst es auch, ohne es wirklich erklären zu können! Lass ihm einfach die Zeit, die er braucht