Frage wegen Katzenfutter

  • Hallo Zusammen,


    bei uns wird in wenigen Tagen ein Perser-Geschwisterchen einziehen. DIe Züchterin füttert das Futter von http://www.naturia-petfood.de/ und hat mir dieses auch empfohlen. Da ich mich damit noch zu wenig auskenne - um das einschätzen zu können, wollte ich hier mal nachfragen. Was haltet ihr von diesem Futter. Ist das gut? Oder würdet ihr zu anderen marken raten?
    LG

  • Hallo,
    Wenn das Kätzchen mit dem Futter gut zurecht kommt, würde ich das Gewohnte erst einmal beibehalten denn die Umstellung nach dem Einzug bei dir ist schon riesig für das Tier.
    Ich habe Neuzugänge immer meinem Haustierarzt vorgestellt. Wenn gesundheitlich alles ok ist, kann man nach einer gewissen Zeit anfangen, in kleinen Portionen umzustellen wenn es Notwendig ist.
    Ist das Futter hochwertig viel Fleischanteil, möglichst wenig Grtreide, spricht ja auch nichts gegen das Gewohnte.
    Viel Spaß mit dem Perserchen. Vielleicht erfahren wir ja noch, wie es dem Tier bei dir gefällt?
    Liebe Grüße,
    Friederike mit Smoky :winker:

  • Ich seh das genauso. Erst beim bekannten Futter belassen. Umzug ist schon genug für´s erste ;) Gegen das Futter ist ja auch erst einmal nichts auszusetzen.
    Du solltest langfristig dann nur andere Sorten noch dazu füttern und nicht nur die eine Marke. Sonst wird es etwas zu einseitig und es besteht die Gefahr das die beiden sich nur auf ein Futter einschießen und nix anderes annehmen. Ich selber fütter 4-5 verschiedene hochwertige Marken die immer etwas variieren. Und ab und an gibt´s mal neue dazu ;) 
    Damit kannst dir aber etwas Zeit lassen und dich so in Ruhe durch´s Futterangebot durchlesen. Sie bekommen ja kein "Junkfood" ^^


    Auch wenn die zwei vom Züchter kommen und warscheinlich vom Doc durchgechecked wurden,würd ich sie auch dem eigenen Haustierarzt vorstellen und einmal untersuchen lassen.
    Mach ich immer,sobald jemand neu eingezogen ist.

    Liebe Grüße von Jessy und


     


    und den zwei Sternchen (Jule *05.05.2002 - 26.04.2014 und Sam *28.04.2001-05.12.2012)

  • Ich habe genau dieses Futter mal probiert und meine Katzen haben es gut vertragen. Die Katzen einer Freundin haben auch keine Probleme damit. Sie hat mir mal eine Packung zum Probieren geschenkt :)


  • Ist das Futter hochwertig viel Fleischanteil, möglichst wenig Grtreide, spricht ja auch nichts gegen das Gewohnte.


    Könnte hier jemand einen Tipp abgeben für so ein Futter?


    Meine Katzen lieben das Hills Futter ---> "Hills Ideal Balance Feline Adult Truthahn Nassfutter" Haben hierfür mal eine Probe bekommen und das hat Ihnen total geschmeckt. Bestelle das immer hier für 1.29 die Dose. Kann jemand mal bitte eine Bewertung zu dem Futter abgeben? Vielen Dank ;)